Gear Fit2 Pro Armband löst sich

P
p.
User
Hallo an alle,
ich habe nun seit paar Wochen die neue Gear Fit Pro und ich liebe das Teil. Ich trage es außer zum Laden fast ständig. Nun ist es mir aber schon paarmal passiert, dass sich das Armband vom Gehäuse löst. Sei es wenn sich das Shirt am Tracker verfangen hat oder auch tatsächlich mal etwas zu eng geschnallt, Arm angespannt und Zack, ab. Bis jetzt habe ich es jedesmal mitbekommen, aber ich befürchte, irgendwann isse weg. Hat noch jemand Erfahrungen in der Art?
Gruß Peter

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo pebu,
es freut mich zu lesen, dass du “in love“ mit deiner Samsung Gear Fit2 Pro bist. Ich kann daher gut nachvollziehen, dass du deinen neuen Darling nicht gleich wieder verlieren möchtest. :smileywink:
Wohnst du zufällig in der Nähe eines Customer Service Plaza? Dann kannst du dort gerne einmal vorbei spurten und das Armband von einem der Mitarbeiter vor Ort überprüfen lassen. Hier findest du die Standorte und Öffnungszeiten unserer Customer Service Plaza.
Viele Grüße
 
Ich hab grad dasselbe Problem. Hab die Gear Fit2 Pro seit 2 Tagen und eigentlich finde ich sie auch toll, aber durch das Lösen des Armbands hätte ich sie gestern fast verloren! Nach 2 Std Suche hab ich sie zum Glück wieder gefunden, aber jetzt traue ich mich nicht mehr, sie zu tragen. Hab festgestellt, dass die verriegelung am Armband nicht mehr hält und ich es recht leicht vom Gehäuse abziehen kann. Gibt es im Raum Hannover auch eine Möglichkeit, das überprüfen zu lassen?
 
Hallo. Auch ich habe dieses Problem. Ich dachte ich habe eine Montagsuhr, aber anscheinend ist das ein generelle Problem. Reicht es ein neues Armband zu bestellen? oder besteht das Problem egal mit welchem Armband?
Es ist sehr schade, ich finde die Uhr klasse und möchte sie ungern zurück schicken....
Leider habe ich auch keinen Servicepartner in meiner Nähe. Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
 
Hallo HappyBounty und Dani82,
in diesem Thread haben jetzt innerhalb eines Monats drei User geschrieben, dass sich das Armband bei ihnen leicht löst – von einem generellen Problem würde ich da nicht sprechen. Aber ich kann gut nachvollziehen, dass ihr eure Gear Fit2 nicht verlieren wollt. :robotindifferent:
Wenn ihr das Gefühl habt, dass sich euer Armband leicht von alleine öffnet, könnt ihr eure Gear Fit2 daher gerne ebenfalls überprüfen lassen. Wendet euch hierfür am besten auch an einen unserer Customer Service Plaza.
Alternativ könnt ihr die Gear Fit2 zum Überprüfen an einen unserer autorisierten Servicepartner senden. Unsere Support-Mitarbeiter helfen euch gerne weiter. Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66 erreichbar.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Ich habe heute zum 2. Mal meine Gear Fit2 verloren!!! Zum Glück wurde sie dieses Mal im Hotel gefunden und ich werde sie wieder bekommen. Aber nach dem ersten Verlust hat mein Mann sie mir umgehend neu gekauft.
Eins weiß ich genau, nochmal werde ich keine Samsung Uhr kaufen!!!
Diese Konstruktion scheint Samsung-Verkaufsstrategie zur Umsaztzsteigerung zu sein.
Totale Ettäuschung, ganz schwache Leistung, Frechheit!!!
 
Hallo ängelchen,
ich kann gut nachvollziehen, dass das sehr ärgerlich ist. Ich empfehle dir ebenfalls (wie mein Kollege FabianD es in diesem Thread auch schon getan hat), den Verschluss deiner Samsung Gear Fit2 von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Bei einem unserer Customer Service Plaza ist das ohne Terminvereinbarung ganz unkompliziert möglich.
Befindet sich keines der CSP in deiner Nähe, dann kontaktiere bitte meine Kollegen vom Support. Die Kontaktnummern hat FabianD ja bereits gepostet.
 
Guten Morgen zusammen,
auch bei mir hat sich vor ca. 3 Wochen das 2. mal das Armband gelöst. Beim ersten mal viel die Gear glücklicherweise auf den Teppich. Beim 2. mal war es leider ein Betonboden. Dabei ging leider das Display meiner Gear kaputt.
Da ich sie bei Amazon gekauft hatte, schickte ich sie an deren Kundendienst zur Reparatur. Ein paar Tage darauf folgte eine Mail mit einem Kostenvoranschlag von fast 180 Euro. Die Garantie wäre auf Grund eines mechanischen defektes abgelehnt worden.
Da ich für dieses Geld mittlerweile eine neue Gear bekomme, entschied ich mich an den Samsung Kundenervice zu schreiben, in der Hoffnung das dort das Problem von selbstlösenden Armbändern bekannt ist und ich eine Reparatur auf Kulanz bekomme. Doch leider wurde ich auch dort darauf hingewiesen das ein mechanischer Defekt kein Garantiefall ist.
Ich finde es eine Frechheit zu sagen das es kein Garantiefall ist, obwohl ich am Defekt nicht selbst Schuld bin, sondern das Armband welches sich von selbst löste. Meiner Meinung nach Handelt sich sich um einen Folgeschaden aufgrund eines mangelhaft durchdachten Befestigungssystem des Armbandes am Gehäuse der Gear.
Ich bin vom Kundendienst von Samsung sehr enttäuscht. Seit Jahren kaufe ich Produkte der Koreaner und war bis jetzt immer zu frieden. Jetzt werde ich mir bei zukünftigen Anschaffungen wohl genau überlegen, ob ich bei Produkten aus deren Hause zu schlage. Scheinbar ist Samsung nicht auf seine Stammkunden angewiesen, ansonsten würde man sich etwas kooperativer zeigen. Aber zum Glück hat die Konkurrenz ebenfalls tolle Produkte...
Mit freundlichen Grüßen,
ein sehr enttäuschter (ehemaliger) Stammkunde
 
Das ist wirklich sehr unglücklich gelaufen. :smileysad: Bitte schildere deinen Fall mal auf unserer Seite "Lob & Kritik". Die Kollegen werden sich dann direkt bei dir melden.
 
Hey, ich habe das selbe Problem:
…leider habe ich nun auch das goldene Los gezogen und das Armband meiner Gear fit pro 2 hat sich gelöst, woraufhin die Uhr zu Boden fiel. Bei meinem Glück ist durch diesen Sturz auch noch das Display gesprungen. Jetzt habe ich nicht nur eine Uhr mit defektem Armband, sondern auch noch mit kaputtem Display. Ich würde die Probleme mit dem Armband bei der Samsung Gearfit (egal welches Modell) schon als generelles Problem ansehen, da ein sich lösendes Armband mir nicht nur bei der Gearfit pro 2 begegnete, sondern auch bei dem Vorgänger. Und wenn ich die Threads anderer Nutzer lese, bestätigt dies meine Meinung. Ich finde dies echt Schade und hätte eigentlich gedacht, dass Samsung sich da bei der neuen Pro mehr Gedanken macht, da dieses Problem des Armbands nicht erst seit gestern bekannt ist. Viel schlimmer finde ich es jedoch, dass die Samsung Garantie für Wareables nun nicht greift, da es angeblich aufgrund von normalem Materialverschleiß passiert ist und Verschleiß wird nicht von der Garantie abgedeckt. Doch ist die Gearfit nicht eine Sportuhr bzw. Fitnessuhr und sollte daher stabiler und robuster sein??? Ich bin Sportstudentin und gleichzeitig Fitnesstrainerin und nutze die Funktionen der Gear sehr gerne, um bspw. Intervalle zu timen und und und. Trotzdem strapaziere ich die Uhr nicht mit Tätigkeiten oder Übungen außerhalb des Fitnessbereichs bzw. für welche sie nicht vorgesehen ist. Nebenbei bemerkt ist die Uhr noch nicht mal ein Jahr alt (Kaufdatum Januar 2018). Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass selbst bei preiswerteren Fitnessuhren, es keinerlei Probleme bzgl. der Festigkeit der Armbändern gibt. Dies weiß ich aus meinem Umfeld, denn diese tragen kein Samsung. Zuvor war ich eigentlich immer zufrieden mit Samsung, da ich auch viele andere Geräte von Samsung nutze….enttäuscht bin ich jedoch von Samsung bzgl ihrer Kulanz und Verarbeitung in Bezug auf die Gearfit Modelle. Für mich als Studentin ist es nicht einfach, dass Geld für eine solche Uhr zu sparen. Wenn sie dann noch nicht einmal ein Jahr hält ist das traurig und ärgerlich zugleich, da ich mir, mangels finanzieller Mittel, keine neue leisten kann. Eine Reparatur würde den Neupreis noch übersteigen. Der Samsung Costumer Service hat sich mit o.a. Hinweis aus der Affäre gezogen. Nicht gerade lobenswert, da ich eigentlich eine Unterstützung erwartet hatte.
Soviel von mir, einer sehr enttäuschten Nutzerin eines eigentlich schönen Fitnesstrackers, welcher jetzt nur noch Schrottwert hat :-((
 
Sehr ärgerlich das es weitere Personen gibt die das gleiche Problem wie ich haben.
Ich hatte nach einem Telefonat mit einer Samsung Mitarbeiterin große Hoffnung in einen Kundendienst gesetzt der sich angeblich um genau solche Fälle kümmern würde, dessen Adresse man auch nicht im Internet findet, gesetzt.
Nachdem ich eine genaue Schilderung des Schadensfall, meine technische Erklärung für den Grund des lösen des Armbandes geschrieben und Bilder aus allen möglichen Perspektiven gemacht hatte, bekam ich die gleiche Antwort wie von allen anderen davor. Es wäre weder ein Garantiefall noch bestehe Anspruch auf Kulanz.
Habe nach dem ganzen Ärger für mich entschieden nicht weiter Geräte aus dem Hause Samsung zu kaufen.
Bei meinem nächsten Fitnesstracker weiß ich nun, auf welches Detail ich beim Kauf achten sollte.
Wünsche dir trotz allem einen schönen Tag,
Grüße Florian
 
Hallo,
Habe dasselbe Problem, habs jetzt so gelöst, das ich das Armband mit Superkleber angeklebt habe. Jetzt kann ich zwar das Armband nicht mehr tauschen, aber meines Erachtens ist das Armband eine Fehlkonstrukion und deswegen wird meine nächste Uhr keine Samsung mehr sein.
 
Wir raten davon ab, Superkleber zu verwenden. Statdessen ist der Weg zu unserem Support der richtige: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit meiner Gear Fit.
Bei mir hat sich im Urlaub das Band gelöst ohne dass ich es merkte und die Uhr war natürlich weg.
Bei der neuen Uhr ist nach einem Jahr das Band am oberen Ende ausgebrochen.
Habe von Samsung auf Garantie ein Ersatzband bekommen.
Das neue Band ist nach gerade mal 6 Wochen !!!! auseinandergefallen.
Das Verschlussteil mit dem Metall das ins Band geklebt ist war noch in der Gear.
Beide Teile sehen aus als wäre da nie ein Kleber dran gewesen.
Samsung schickt mir jetzt kein neues Band da ich schon eines bekommen habe obwohl es sich ja hier um einen Materialfehler handelt.
Ich habe zig Geräte von Samsung und dafür weit über 10000€ bezahlt und dann machen die so ein gezigge wegen einem neuen Band das in der Herstellung 50 Cent kostet.
Kundenservice gleich 0
Habe an den Service jetzt noch mal eine Mail geschrieben.
Mal gespannt was da noch kommt.
 
Klar die Gear Fit 2
Ich sehe aber nicht ein, dass ich mir in der Garantie Bänder kaufen soll.
Zumal das neue Band nur 6 Wochen gehalten hat.
Eigentlich ist es eine Sportuhr und müsste somit auch etwas aushalten und nicht beim Büroalltag auseinanderfallen.
Meine erste habe ich nach 11 Monaten schon verloren und nicht wiedergefunden.
Entweder ging der Verschluss auf oder das Band ging wie beim jetzigen kaputt.
Bei der neuen nach 10 Monaten das erste Band und nach 6 Wochen das zweite.
Sowas kann nicht sein.
Samsung macht hier auf stur und schickt nur 1 Band zur Entschädigung.
Von Garantie keine Spur.
 
Meldet euch mal bei unseren Kollegen vom Support:
@DavidB schrieb: Telefonnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Sehr geehrte Damen und Herren
Leider habe ich genau das gleiche Problem, wie es hier bereits mehrfach beschrieben wurde, mit meiner Gear Fit 2.
Das Armband hat sich zum zweiten Mal gelöst - beim ersten Mal wurde die SM, die über Media Markt bezogen wurde anstandslos repariert.
Nun, beim zweiten Mal, übrigens noch immer innerhalb der Garantiezeit von 24 Monaten, lehnt die neue Vertragswerkstatt eine Reparatur wegen angeblicher mechanischerBeschädigung unterhalb des Armbandes ab.
Selbst die Eskalationsstelle behauptete das gleiche, obwohl sich das Armband ohne Fremdeinwirkung vom Handgelenk gelöst hatte. Die andere Seite löste sich beim genaueren Inspizieren des Problems fast von selbst ab.
Ich bin vom Samsung Service mehr als enttäuscht, zumal ich seit über 10 Jahren ausschließlich Samsung Smartphones und Zubehör nutze.
Bei der Gear Fit 1 trat das Problem übrigens ebenfalls 2 Mal auf und wurde jedes Mal schnell und kostenlos auf Garantie gelöst.
Können Sie mir eine e-mail Adresse nennen, an die ich den Mailverkehr mit Media Markt und Samsung weiterleiten kann.
Ich gehe weiterhin von einem Garantiefall aus und hoffe auf baldige Lösung, zumal die SM bereits vor über 2 Monaten beim Media Markt abgegeben wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
 
129707iE294BF386BB838AF?v=v2.jpg

Für mich hat sich das Thema Armband eh erledigt - nachdem die eine Hälfte letzte Woche auseinander gefallen ist (Alter 15 Monate) habe ich mir für 10€ ein Zubehör-Teil gekauft hnd siehe da: da fällt nichts ab und alles sitzt von Anfang an bombenfest!
Scheint also möglich zu sein, leider versteht Samsung das wohl nicht -_-
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, Ich habe Weihnachten 2017 meiner Frau eine gear fit 2 pro geschenkt. Letzte Woche sehe ich wie sich an dem Armband eine art Folie löst. Was kann man da machen? Ist ja noch im "Garantie/Gewährleistung" Zeitraum. Grüße 1090167
Antworten
9
Aufrufe
136
J
A
Ich möchte euch heute die Weiterentwicklungen der Samsung Gear Fit2 Pro vorstellen. Sie hat ordentlich zugelegt, aber bleibt von der Optik her so schlank wie die Vorgängerin. :smileywink: Die macht alle nass Nun könnt ihr euer smartes Fitnessarmband zum Schwimmen und Plantschen nutzen. Mit dem...
Antworten
8
Aufrufe
106
G
G
Hallo community, seit ein paar Tagen habe ich eine Gear Fit 2 pro und finde die im Prinzip sehr gut. Leider stelle ich häufig fest, dass die kontinuierliche Pulsmessung (wenn sie auf "Always" gestellt ist im "Auto-HR" Menü) recht oft einen fast doppelt so hohen Puls aufzeichnet als er...
Antworten
26
Aufrufe
201
B
A
Hallo, ich hoffe, dieses Thema ist noch nicht schon zig-mal durchgekauft worden, doch ich bin noch recht neu hier und habe bei meiner Suche nichts zu meiner Frage finden können und ich hoffe sehr, jemand kann mir hier Aufschluss geben. Die Gear Fit 2 pro habe ich seit einigen Tagen. Zuvor habe...
Antworten
4
Aufrufe
154
A
S
Hallo Zusammen! Habe mir gestern die Gear Fit2 Pro gekauft. Mir ist aufgefallen, dass das Band die Etagen und Schritte nicht genau zählt. Ich habe das Band eingerichtet und hatte nach 1 Stunde herumgehen in der Wohnung (ebene Fläche keine Treppen) 7 Etagen auf der Uhr!? Auch bei den Schritten...
Antworten
8
Aufrufe
105
N
Zurück
Oben