Gear Fit 2 Pro - Schlafberichtbenachrichtigung kommt trotz Deaktivierung ...?

P
P.
User
Ich nutze die Gear auch zur Schlafanalyse und schaue mir die Daten in der Samsung Health App an. Daher benötige ich die auf der Gear Fit erscheinende Meldung "Wie haben Sie geschlafen?" eigentlich überhaupt nicht. Unter Einstellungen-Fitnessbenachrichtigungen habe ich "Schritte" und "Etagen" aktiviert, "Training" und "Schlafberichtsbenachrichti..." (mehr wird ja nicht angezeigt :)) deaktiviert. Trotzdem erscheint jeden Morgen die obige mich inzwischen nervende Meldung.
Falsche Einstellung? Bug?
Softwareversion ist R365XXU2CRC7

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Pfriemler,
das klingt ungewöhnlich. Meine Kollegen vom Support versuchen das einmal nachzustellen. Sobald ich eine Rückmeldung von ihnen erhalte, melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem. Was gibt es für eine Lösung? Manchmal weckt mich die Uhr sogar mit einem Vibrieren, weil sie dachte, dass ich gerade aufgewacht bin... und dann um mich zu fragen wie ich geschlafen habe. Das ist nicht nett *1f642.png*
 
Erinnert mich an meine Frau, weckt mich und fragt: "Schläfst du schon".
Es gibt bei der Gear S3 zwei Einstellungen zum Schlafbericht.
Ein mal in der Uhr und ein mal in der sHealth Handy App (Schlafprotokollerinnerungen). Beides sollte deaktiviert sein.
Kontrolliert das mal bei eurer Gear Fit 2 Pro.
 
Hallo,
hab es natürlich schon am Handy und auch in der Uhr ausgeschaltet. Zurückgesetzt habe ich die Uhr auch schon.
Vielleicht ein Tipp vom Support?
Schöne Grüße
 
So, ist ja schonmal schön dass ich nicht der Einzige bin.
Habe wie Soul86 natürlich alles ausgeschaltet, siehe erster Beitrag.
Und der Support wollte das nachstellen. Seither Schweigen im Walde.
Kein Kommentar ...
 
Hallo,
ich habe nun mal versuchsweise die Gear zurückgesetzt. Das Wiederherstellen aus einem Backup habe ich bewusst nicht gemacht. Und trotzdem fragte mich heute morgen die Uhr bei ausgeschalteter Schlafberichtbenachrichtigung, wie ich denn wohl geschlafen habe...
@JudithH:
Was haben denn die Tests ergeben? Wir schreiben hier nicht zum Spaß. Die Uhr ist kein Jahr alt und schon wird der Support auf ein Minimum gedrosselt... das kann nicht sein. Ich möchte eine Lösung für das Problem. Am besten die Problematik an einen Programmierer weitergeben!
 
Hallo Soul86,
die Kollegen konnten das Problem mit der Schlafbenachrichtigung nachstellen und haben es an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Eine Lösung liegt aber bislang nicht vor.
Viele Grüße
 
Hallo,
dann hoffe ich mal, dass bald eine Lösung dafür gefunden wird.
 
Hallo FabianD,
gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse? Sind denn für die Gear überhaupt noch Updates geplant?
Schöne Grüße
 
Ja, die Uhr wird weiterhin mit Updates versorgt. Wie gesagt, die Kollegen haben das Problem nachstellen können und weitergeleitet. Bitte überprüfe deine Gear regelmäßig auf Updates. Dieser Fehler kann nur darüber behoben werden.
 
Und wieder ist ein Monat ohne Update vergangen. Muss wohl ein sehr kompliziertes Problem sein, die Schlafberichtbenachrichtigung nicht anzuzeigen, wenn sie nicht aktiviert ist...
Übrigens genauso wie bei dem Thema "Gear Fit 2 pro: oft falsche Pulsmessung bei kontinuierlicher Messmethode". Auch da keine neuen Erkenntnisse.
Aber Hauptsache Samsung macht weiterhin Kohle mit neuverkauften Produkten. Produktpflege kostet eh nur unnötig!
 
Hallo zusammen,
uns liegen noch keine neuen Infos vor - aber ich habe nochmal nachgehakt bei den Kollegen.
Grüße
 
Ich reaktiviere ja nicht gerne so alte Threads, aber das Problem besteht immer noch. Trotz deaktivierter Schlafbenachrichtigung bekomme ich im Laufe des Tages die Nachricht, dass ich irgendwann mal geschlafen habe. Wann wird das repariert?
Außerdem aktiviert sich in der GearApp immer wieder die Benachrichtigung für eMails, sodass diese dann auch auf die Uhr geschickt werden.
 
Hallo Janine,
ich habe es mittlerweile aufgegeben. Vor circa 2 Monaten habe ich meine Gear verkauft und mir eine vernünftige Fitnessuhr zugelegt. Eine Garmin vivoactive 3. Der Akku hält satte acht Tage, obwohl das Display immer aktiv ist und steht der Gear auch sonst in nichts nach. Es gibt auch keine nervige Schlafberichtsbenachrichtigung!
Samsung hat es einfach nicht nötig, sich um seine Kunden zu kümmern.
Schöne Grüße
Jan
 

Similar threads

B
Hallo meine Gear Fit 2 Pro, zeichnete auf einmal keine Schritt mehr auf. Auch die Pulsfunktion funktioniert nicht mehr. Die Uhr ist nicht heruntergefallen bzw. hat keinen Schlag ab bekommen. Mit dem Handy läßt sie sich via Bluetooth verbinden. Selbst durch mehrmaliges zurücksetzen habe ich...
Antworten
2
Aufrufe
94
F
T
Hallo, bin erst seit kurzem besitzer eine Gear Fit 2 pro und war damit gestern zum ersten bal im Badminton training. Leider gibt es auf der Gear Fit 2 pro kein passendes Workout. (Kann man das inzwischen nachträglich laden?) Habe bei Trainigsstart also Anders Workout gewählt. Hat soweit auch...
Antworten
1
Aufrufe
130
J
L
Hallo, ich habe die Gear Fit App aus dem Appstore heruntergeladen und bekomme immer die Fehlermeldung, dass Samsung Gear Fit die Berechtigung zum Einschalten von Bluetooth Freigabe möchte,in den Einstellungen habe ich die Möglichkeit „Hintergrundaktualisierung“ , „Mobile Daten“ und „Siri“...
Antworten
7
Aufrufe
140
I
N
Hallo, Und zwar habe ich seit knapp 1 Woche ein Ptoblem mit meiner Samund Gear fit 2 Pro. Es werden keine Schritte mwhr gezählt, keine Etagen mehr gezählt und kein Puls mehr, reseten hab ich auch schon gemacht mit der Hoffnung das es wieder geht aber leider ohne Erfolg. Kann mor jemand helfen...
Antworten
2
Aufrufe
161
A
M
Hallo...Versuche meine gear fit in meinem.s health Konto als Zubehör zu registrieren...bekomme aber immer angezeigt : kein Zubehör gefunden. Bluetooth ist aber an. Was mahe ich falsch? 440908
Antworten
1
Aufrufe
115
A
Zurück
Oben