Gear Fit 2 Pro - Schlafberichtbenachrichtigung kommt trotz Deaktivierung ...?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Gear Fit 2 Pro - Schlafberichtbenachrichtigung kommt trotz Deaktivierung ...? in Smartphones um eine Lösung zu finden; Ich nutze die Gear auch zur Schlafanalyse und schaue mir die Daten in der Samsung Health App an. Daher benötige ich die auf der Gear Fit erscheinende... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Pfriemler, 22. Juli 2018.

1. Pfriemler
    Pfriemler Guest

Ich nutze die Gear auch zur Schlafanalyse und schaue mir die Daten in der Samsung Health App an. Daher benötige ich die auf der Gear Fit erscheinende Meldung "Wie haben Sie geschlafen?" eigentlich überhaupt nicht. Unter Einstellungen-Fitnessbenachrichtigungen habe ich "Schritte" und "Etagen" aktiviert, "Training" und "Schlafberichtsbenachrichti..." (mehr wird ja nicht angezeigt :)) deaktiviert. Trotzdem erscheint jeden Morgen die obige mich inzwischen nervende Meldung.
    Falsche Einstellung? Bug?
    Softwareversion ist R365XXU2CRC7

via Samsung Community

Pfriemler, 22. Juli 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Pfriemler,
    das klingt ungewöhnlich. Meine Kollegen vom Support versuchen das einmal nachzustellen. Sobald ich eine Rückmeldung von ihnen erhalte, melde ich mich wieder bei dir.
    Viele Grüße

JudithH, 25. Juli 2018
  4. Soul86
    Soul86 Guest
    Hallo,
    ich habe genau das selbe Problem. Was gibt es für eine Lösung? Manchmal weckt mich die Uhr sogar mit einem Vibrieren, weil sie dachte, dass ich gerade aufgewacht bin... und dann um mich zu fragen wie ich geschlafen habe. Das ist nicht nett *1f642.png*

5. Urlaub
    Urlaub Guest

Erinnert mich an meine Frau, weckt mich und fragt: "Schläfst du schon".
    Es gibt bei der Gear S3 zwei Einstellungen zum Schlafbericht.
    Ein mal in der Uhr und ein mal in der sHealth Handy App (Schlafprotokollerinnerungen). Beides sollte deaktiviert sein.
    Kontrolliert das mal bei eurer Gear Fit 2 Pro.

6. Soul86
    Soul86 Guest
    Hallo,
    hab es natürlich schon am Handy und auch in der Uhr ausgeschaltet. Zurückgesetzt habe ich die Uhr auch schon.
    Vielleicht ein Tipp vom Support?
    Schöne Grüße

7. Pfriemler
    Pfriemler Guest
    So, ist ja schonmal schön dass ich nicht der Einzige bin.
    Habe wie Soul86 natürlich alles ausgeschaltet, siehe erster Beitrag.
    Und der Support wollte das nachstellen. Seither Schweigen im Walde.
    Kein Kommentar ...

Pfriemler, 19. Oktober 2018
  8. Soul86
    Soul86 Guest
    Hallo,
    ich habe nun mal versuchsweise die Gear zurückgesetzt. Das Wiederherstellen aus einem Backup habe ich bewusst nicht gemacht. Und trotzdem fragte mich heute morgen die Uhr bei ausgeschalteter Schlafberichtbenachrichtigung, wie ich denn wohl geschlafen habe...
    @JudithH:
    Was haben denn die Tests ergeben? Wir schreiben hier nicht zum Spaß. Die Uhr ist kein Jahr alt und schon wird der Support auf ein Minimum gedrosselt... das kann nicht sein. Ich möchte eine Lösung für das Problem. Am besten die Problematik an einen Programmierer weitergeben!

9. FabianD
    FabianD Guest

Hallo Soul86,
    die Kollegen konnten das Problem mit der Schlafbenachrichtigung nachstellen und haben es an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Eine Lösung liegt aber bislang nicht vor.
    Viele Grüße

FabianD, 2. November 2018
  10. Soul86
    Soul86 Guest
    Hallo,
    dann hoffe ich mal, dass bald eine Lösung dafür gefunden wird.

11. Soul86
    Soul86 Guest
    Hallo FabianD,
    gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse? Sind denn für die Gear überhaupt noch Updates geplant?
    Schöne Grüße

12. DavidB
    DavidB Guest
    Ja, die Uhr wird weiterhin mit Updates versorgt. Wie gesagt, die Kollegen haben das Problem nachstellen können und weitergeleitet. Bitte überprüfe deine Gear regelmäßig auf Updates. Dieser Fehler kann nur darüber behoben werden.

13. Soul86
    Soul86 Guest
    Und wieder ist ein Monat ohne Update vergangen. Muss wohl ein sehr kompliziertes Problem sein, die Schlafberichtbenachrichtigung nicht anzuzeigen, wenn sie nicht aktiviert ist...
    Übrigens genauso wie bei dem Thema "Gear Fit 2 pro: oft falsche Pulsmessung bei kontinuierlicher Messmethode". Auch da keine neuen Erkenntnisse.
    Aber Hauptsache Samsung macht weiterhin Kohle mit neuverkauften Produkten. Produktpflege kostet eh nur unnötig!

14. JudithH
    JudithH Guest

Hallo zusammen,
    uns liegen noch keine neuen Infos vor - aber ich habe nochmal nachgehakt bei den Kollegen.
    Grüße

15. JanineBa
    JanineBa Guest
    Ich reaktiviere ja nicht gerne so alte Threads, aber das Problem besteht immer noch. Trotz deaktivierter Schlafbenachrichtigung bekomme ich im Laufe des Tages die Nachricht, dass ich irgendwann mal geschlafen habe. Wann wird das repariert?
    Außerdem aktiviert sich in der GearApp immer wieder die Benachrichtigung für eMails, sodass diese dann auch auf die Uhr geschickt werden.

JanineBa, 6. März 2019
  16. Soul86
    Soul86 Guest
    Hallo Janine,
    ich habe es mittlerweile aufgegeben. Vor circa 2 Monaten habe ich meine Gear verkauft und mir eine vernünftige Fitnessuhr zugelegt. Eine Garmin vivoactive 3. Der Akku hält satte acht Tage, obwohl das Display immer aktiv ist und steht der Gear auch sonst in nichts nach. Es gibt auch keine nervige Schlafberichtsbenachrichtigung!
    Samsung hat es einfach nicht nötig, sich um seine Kunden zu kümmern.
    Schöne Grüße
    Jan

Soul86, 7. März 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gear Fit 2 Pro - Schlafberichtbenachrichtigung kommt trotz Deaktivierung ...? - Similar Threads - Gear Fit Schlafberichtbenachrichtigung

2. Gear Fit 2 Pro

in Smartphones
    Gear Fit 2 Pro: Hallo liebe Community, hab zu Weihnachten die tolle Gear Fit 2 Pro bekommen und bis jetzt läuft soweit auch alles super. Jedoch bekomme ich keine Benachrichtigung von WhatsApp, wieso auch immer.....
  3. Gear Fit 2 synchronisiert aber nichts kommt in der App an.

in Smartphones
    Gear Fit 2 synchronisiert aber nichts kommt in der App an.: Hier auch schon mein Problem. Seit ich das IPhone X habe zeigt die Samsung Gear Fit App den Synchronisierungsprozess an und das für Stunden, um dann irgendwann einfach abzubrechen. Vorher hatte...
  4. Gear fit 2 pro

in Samsung Wearables Forum
    Gear fit 2 pro: Hallo an euch,ich habe seit einiger Zeit eine Gear Fit 2 Pro.Leider überschreibt die Uhr jeden Morgen mein Kcal Ziel und ich darf es dann jeden Morgen in Health neu einstellen.Ich möchte aktuell...
  5. Gear fit 2 pro

Gear fit 2 pro: Meine Freundin hat sich jetzt auch eine gear fit 2pro geholt aber irgendwie verbindet sie sich nicht automatisch mit dem Handy wenn es mal ausser reichweite war. Ich habe das selbe Handy und bei...
  6. Gear Fit 2 Pro

Gear Fit 2 Pro: Hallo, was sind die Anleitungsintervalle beim Schwimmtraining? Man kann hier verschiedene Bahnen etc. einstelle 1552860
  7. Gear fit 2 pro

Gear fit 2 pro: Hallo an alle, hab seit ein paar Tagen die gear fit 2 pro.... aber irgendwie funktioniert die Etagen Anzeige nicht... bin gestern 40 Stufen aufwärts gelaufen und angezeigt hat sie 0 .... was...
  8. Gear Fit 2,Gear Fit 2 Pro keine Etagenanzeige mehr

Gear Fit 2,Gear Fit 2 Pro keine Etagenanzeige mehr: Seit Donnerstag letzter Woche funktioniert bei mir keine Etagenzählung mehr! Es hat vorher alles wunderbar geklappt. Habe schon Werkszurücksetzung versucht alles ohne Erfolg. Bitte helft mir....
  9. Gear Fit 2 pro

Gear Fit 2 pro: Hallo liebe Sportler. Kann mir jemand sagen, wie ich auf der Uhr/Mit einer App erreichen kann, dass ich dauerhaft beim Lauftempo korrigiert werde? Also z.b. 10km in 50Min eingeben und immer...