Gear 360 (2017) Videos können nicht zu iMac 27 (2017) importiert werden

L
L.
User
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Benutze einen iMac 27 Zoll (2017 Version) und kann keine Videos in die Gear 360 Software importieren.
Es schein als würde die Gear nicht vom iMac erkannt.
Ebenso kann keine Liveübertragung gestartet werden (Gear ist per USB mit iMac verbunden und eingeschaltet).
Ist das Problem bekannt?
Wäre echt dankbar für Hilfe
Viele Grüße
Jürgen

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo LaTang,
verstehe ich dich richtig, dass du also bereits den Action Director für Mac installiert hast? Prüf doch mal bitte, ob dein Mac die Systemvoraussetzungen für das Programm unterstützt.
Viele Grüße
 
Hallo,
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich denke schon das mein Mac die Systemvoraussetzungen erfüllt (siehe Screenshot).
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich auch die richtige Samsung-Software zum Gerät Gear 360 (2017) installiert habe.
Das war etwas tricky zu finden im Internet. Gibt es einen Link zur richtigen Software?
Viele Grüße Jürgen
15876iFE3275A685069778?v=v2.png
 
Mmmhhh, sehr merkwürdig. :smileyfrustrated: Schon mal einen anderen USB-Port ausprobiert? Werden andere Endgeräte problemlos am Mac erkannt? Hast du ein anderes Kabel da zum Testen?
 
Habe alle verfügbaren USB-Ports ausprobiert.
Das komische an der Sache ist dass es bei meinem alten iMac ja funktioniert hat.
 
Das lässt ja den Schluss zu, dass es am neuen Mac liegt. :smileysurprised: Hast du dich mal bei Apple erkundigt, ob an deinem neuen Mac Einstellungen vorgenommen werden müssen, um nicht-Apple Geräte anzeigen zu lassen? Vielleicht gibt es hier eine "Sicherheitsvorkehrung", die dies verhindert?
 
Hallo, ich habe hier das selbe Problem. In den USB Einstellungen auf dem Mac (Apfel/über diesen Mac/Systembericht) wird Samsung_Tizen angezeigt, in der Geräteeinstellung im Finder oder auch im Festplattendienstprogramm taucht nichts auf. Hat jemand noch eine Idee dazu?
MfG Micha
 
Hallo MichaW2000,
hast du dich bei Apple mal nach möglichen Einstellungen erkundigt, die eventuell vorgenommen werden müssen?
 
Hallo,
habe dasselbe Problem. Habe es mit 2 Macs probiert:
Macbook Pro 2017 mit iOS 10.13.3 und Macbook Air Early 2014 mit iOS 10.13.2.
Beim Pro wurde es überhaupt nicht erkannt, beim Air EIN einziges Mal, nähmlich beim ersten Mal. Danach kam immer eine Fehlermeldung.
Bin etwas ratlos und ehrlich gesagt sehr enttäuscht, dass Samsung hier bisher keine Lösung anbietet, dieses Problem scheint nun etwas länger bekant zu sein, siehe --> https://us.community.samsung.com/t5/Gear-360-Questions-Answers/Gear-360-2017-Model-not-recognized-by...
Welche Möglichkeit habe ich? Immerhin suggeriert die Tatsache, dass es die Gear 360 Software auch für Mac gibt, dass das Gerät auch mit Apple PCs kompatibel ist.
 
Hallo,
ich habe es als nächstes noch auf einem Win7 Computer mit Parallels versucht. Das führt zum Absturz des MAC (was sonst wirklich noch nie pasiert ist). In sofern traue ich mir auch keine weiteren Experimente zu, ich brauche den Mac als Arbeitsmittel. Leider habe ich keine Idee weiter.
Ach ja, beim Installieren der Software auf dem Mac (eine der vielem male) wurde mir das Startlaufwerk verstellt, so dass der Mac nicht mehr startete. Den Fehler zu finden dauerte Stunden.
VG Micha
 
Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread mal an einen Gear-Experten vom technischen Support gegeben. Er meinte dazu Folgendes:
Zum Stitchen eurer Bilder nehmt ihr bitte die SD-Karte aus der Samsung Gear (360) und steckt sie in den Kartenschacht eures MAC. Dann kopiert ihr die Bilder auf den Rechner und bearbeitet sie mit der Software “Gear 360 Viewer for MacOS“. Diese gibt es auf der Supportseite zur Gear 360 (2017) im Bereich „Handbuch herunterladen“ zum kostenlosen Download.
Die Gear 360 (2017) kann als Mediengerät (MTP) mit Windows-PCs verbunden werden. Der MAC kann hingegen mit MTP-Geräten nichts anfangen.
Viele Grüße
 
Hallo, ich habe mir die Software Gear 360.app wie empfohlen heruntergeladen und installiert (MacBook Pro, MacOsX 10.14.3). Nach der Installation kam eine Meldung zu einem Treiber, die nach dem Öffnen der Systemeinstellungen wieder verschwunden war, wobei sich im Bereich Sicherheit in den Systemeinstellungen aber nichts zu diesem Treiber fand. Die APP ist nun installiert, startet aber nicht. Woran kann es liegen? Vielen Dank für eine Antwort ... *1f642.png*
 

Similar threads

M
Hallo Freunde, habe das Problem das ich auf dem iMac 2011 die Videos in Gear 360 App nicht umwandeln kann. Reinladen geht aber ich kann sie nicht auf der Festplatte speichern. Danke für euere Hilfe. 460143
Antworten
2
Aufrufe
119
D
L
Hallo zusammen ich habe eine Gear 360 (2017), die ich jetzt länger nicht in der Hand hatte. Ich habe sie eben geladen und wollte sie mit dem Iphone 11 verbinden. Mit dem XR hatte ich da nie Probleme. Im Wlan wird die 360 angezeigt, ich wähle sie an, gebe das Passwort ein, er sagt er ist...
Antworten
6
Aufrufe
138
L
L
Servus, meine Gear 360 geht gelegentlich aus dem Video-Aufnahmemodus von selbst heraus (bricht das Video ab)... die LED´s leuchten dann wieder grün. Anschließend lässt sich sofort eine neue Aufnahme starten. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das Problem beheben konnte, indem ich den "Video Loop...
Antworten
6
Aufrufe
116
L
J
Ich habe ein Anliegen, das mich ehrlich gesagt ziemlich nervt: Ich besitze eine Gear 360 von 2017 und musste feststellen, dass Samsung den Support ihrer App für Android 12 deaktiviert hat. Besitzt man eine alte Version oder installiert solch eine als apk, hat man immerhin noch die Möglichkeit...
Antworten
3
Aufrufe
292
D
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
661
B
Zurück
Oben