Gear 360 (2017) Videos werden gesplittet

L
L.
User
Servus,
meine Gear 360 geht gelegentlich aus dem Video-Aufnahmemodus von selbst heraus (bricht das Video ab)... die LED´s leuchten dann wieder grün. Anschließend lässt sich sofort eine neue Aufnahme starten. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das Problem beheben konnte, indem ich den "Video Loop Recording Time" auf "Maximum" gestellt und "Auto Power Off" auf "Never" gestellt habe. Eigentlich dachte ich die Funktionen seien für das automatische Ausschalten nachdem die Kamera ungenutzt herum lag und für den Video Loop im Sinne von "letzte Aufnahme wird nach der eingestellten Zeit überschrieben". Aber egal... gestern hat sie tatsächlich 30 Minuten am Stück aufgenommen...
Nun aber mein neues, eigentliches Problem:
Die Videoaufzeichnung lief durchgehend...aber auf der Speicherkarte sind mehrere Files á 8 Minuten und 25 Sekunden... genau diese Größe... das letzte Video hat dann die 8:25 nicht mehr erreicht...wurde also vorher von mir beendet. (Somit ist auszuschließen, dass die Kamera die Videos in gleichgroße Teile zerteilt)
Aber warum überhaupt? Jetzt muss ich mehrere Dateien "stitchen" und sie anschließend wieder zusammen schneiden... das macht ja keinen Sinn.
Hab schon überlegt ob es an der Speicherkarte liegt... hab ne SanDisk Ulta XCI Class 10 mit 128 GB drin... oder liegt es vielleicht an der Formatierung? Weiß jetzt nicht obs ne FAT32 oder ne NTFS ist... welche wäre zu empfehlen? Oder mag Samsung einfach gerne ihre eigenen Speicherkarten verkaufen? Oo
Vielleicht liegts aber auch an der Kamera...oder es ist sogar so gedacht... so als Zwischenspeicher bei großen Videos als Schutz vor plötzlichem Akkuversagen?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Lau-Man,
wie du schon richtig herausgefunden hast, wird NTFS nicht unterstützt, weshalb du immer darauf achten solltest, dass deine Speicherkarte im Format FAT/FAT32/exFAT formatiert ist.
Aufnahmen werden bei der von dir genannten Dateigröße immer in mehrere Dateien aufgeteilt. Diese kannst du dann aber ganz einfach nahtlos mit dem Action Director wieder zusammenfügen.
Die Meldung mit "Overheating" sollte in der Tat nicht einfach so auftauchen. Sie ist aber eben eine Art Schutzfunktion, wenn die Kamera bei der Videoaufnahme zu warm wird. Das muss ja nicht immer unbedingt direkt mit der Raumtemperatur zu tun haben.
Wenn du beobachtest, dass diese Meldung häufiger - und deiner Meinung nach ohne Grund - auftaucht, dann empfehle ich dir, deine Samsung Gear 360 (2017) einmal überprüfen zu lassen.
Dabei helfen dir meine Kollegen vom telefonischen Support gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224.
Falls du aus Österreich kommst, nimm dann bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz unterstützt dich gerne der Kundensupport.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
FAT32 kann nur Dateigrößen bis zu 4 GB verwalten. Deshalb wohl auch die Aufnahmesplittung bei ca. 8 Min.
Entweder formatierst du die Speicherkarte in NTFS oder exFAT. Bei NTFS ist die kompatibilität mit anderen Geräten größer als mit exFAT.
 
Hey Urlaub,
vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich hatte ja echt Hoffnung, dass es daran liegt. Aber habe beim sofortigen Nachschauen gesehen, dass die SD-Karte standardmäßig auf exFAT formatiert ist/war. FAT32 steht gar nicht mehr zur Auswahl. Habe sie dann mal auf NTFS formatiert und wieder eingelegt. Die Cam sagt dann... "check SD-Card" mit einem Fragezeichen an einer stilisieten SD-Karte. Also scheint die Cam NTFS nicht zu erkennen. Habe sie dann wieder zurück formatiert.
Nun die Frage:
Kann es an der Größe der "Zuordnungseinheiten" liegen? Habe jetzt "Standartgröße" angegeben. Aber das war es vermutlich auch vorher. Welchem Zweck dient die Zuordnungseinheit? Das geht von 1KB hoch bis 32 MB.
 
Nochmal ich:
Nachdem ich nach der Formatierung einen Testlauf gestaret habe hier nun die Ergebnisse:
Die Kamera splittet weiterhin...diesmal 1,77 GB Parts.... außerdem hat sie die Aufnahme nach knapp 15 Minuten abgebrochen... den Grund konnte ich diesmal lesen... "Overheating".
Die Cam steht hier in einem wohltemperierten Raum ohne direkte Sonneneinstrahlung... geschätzte 22 Grad. Da kann doch etwas nicht stimmen?!
 
Hallo Lau-Man,
wie du schon richtig herausgefunden hast, wird NTFS nicht unterstützt, weshalb du immer darauf achten solltest, dass deine Speicherkarte im Format FAT/FAT32/exFAT formatiert ist.
Aufnahmen werden bei der von dir genannten Dateigröße immer in mehrere Dateien aufgeteilt. Diese kannst du dann aber ganz einfach nahtlos mit dem Action Director wieder zusammenfügen.
Die Meldung mit "Overheating" sollte in der Tat nicht einfach so auftauchen. Sie ist aber eben eine Art Schutzfunktion, wenn die Kamera bei der Videoaufnahme zu warm wird. Das muss ja nicht immer unbedingt direkt mit der Raumtemperatur zu tun haben.
Wenn du beobachtest, dass diese Meldung häufiger - und deiner Meinung nach ohne Grund - auftaucht, dann empfehle ich dir, deine Samsung Gear 360 (2017) einmal überprüfen zu lassen.
Dabei helfen dir meine Kollegen vom telefonischen Support gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224.
Falls du aus Österreich kommst, nimm dann bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz unterstützt dich gerne der Kundensupport.
Viele Grüße
 
Danke für die Infos! Ich war gerade bei Media Markt und habe die Cam tauschen lassen. Während der Heimfahrt habe ich ein Video aufgenommen. Das Problem besteht weiterhin. Nun versuche ich mir eine Samsung Evo Micro-SD Karte zu bestellen und werde berichten, ob der Fehler daran lag.
 

Similar threads

J
Ich habe ein Anliegen, das mich ehrlich gesagt ziemlich nervt: Ich besitze eine Gear 360 von 2017 und musste feststellen, dass Samsung den Support ihrer App für Android 12 deaktiviert hat. Besitzt man eine alte Version oder installiert solch eine als apk, hat man immerhin noch die Möglichkeit...
Antworten
3
Aufrufe
292
D
E
Ich bin so froh, dass ich dieses Telefon (S23 Basis 256gb) gekauft, auch mit der Kamera lag Problem, weil es eine Sache tun kann, iPhone und Pixel Telefone nicht, und das ist Switch Emulation. Switch-Emulation (3DS und PSP auch) ist wahnsinnig auf dem S23, der Snapdragon 8 Gen 2 und es ist GPU...
Antworten
5
Aufrufe
458
E
Zurück
Oben