Gear 2 und S7

B
B.
User
Guten Abend.
Ich habe ein Problem mit der Gear 2 SM-R380 und dem S7. Bisher funktionierte beides zusammen ohne Probleme. Mit dem letzten Update jedoch verbindet sich die Gear App nicht mehr mit der Gear 2. Ein Reset der Uhr hat nichts gebracht, mit einem Note 4 funktioniert es jedoch.
Habe daher heute meine S7 resettet. Bis zum Update der Gear App hat die Gear 2 wieder problemlos funktioniert, doch sobald das Zwangsupdate der App installiert ist, ist wieder keine Verbindung möglich.
Also handelt es sich definitiv um ein App-Problem. Der Support konnte mir bisher nicht helfen.
Haben andere Leute dasselbe Problem? Oder muss ich mich darauf einstellen, dass da nicht mehr viel gemacht wird und ich die Gear 2 in die Tonne werfen kann? (Nachdem ich sie originalverpackt erst vor 3 monaten gekauft habe, der Verkaüfer sie jedoch vor 2 jahren gekauft hat, also keine Garantie mehr darauf ist und ein Widerruf auch nicht mehr möglich ist).
Denn nur für die Uhrzeit reicht mir auch eine Uhr aus dem Kaugummiautomaten für 10 Cent, dazu braucht es dann keine 200 Euro Uhr.
Danke für eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Beruriernoir,
Hast du schon einmal überprüft, ob deine Samsung Gear 2 auf dem aktuellsten Stand ist oder ob für sie möglicherweise ein Update zur Verfügung steht?
Schließe dafür deine Uhr einfach an einen PC mit einem Datenkabel an, auf dem die Software Smart Switch installiert ist und starte diese.
Gib Bescheid, ob du das Verbindungsproblem durch ein Update beheben konntest.
Grüße
 
Hallo JudithH.
Die Gear 2 ist auf dem aktuellen Stand. Und sie funktioniert wie gesagt mit dem S7, bis das letzte Update der Gear App installiert ist, ab dann versagt sie den Dienst. Konnte ich sehr gut verfolgen, als das S7 resettet war und es 2 Std gedauert hat, bis alle Updates installiert waren. In dem Moment, wo die Gaer App dran ist, ist es vorbei.
Und anscheinend haben andere auch das Problem, wenn ich mir die Kommentare zur App im PlayStore, Galaxy Apps und diversen Foren so ansehe.
Grüsse
Micha
 
Hallo Micha,
schon sehr merkwürdig. Unser Galaxy S7 im Hause läuft einwandfrei mit der Gear S2. Die Gear Manager-App ist auch auf dem neusten Stand. :robotfrustrated:
Ich gebe das gerne mal an die Entwicklungsabteilung weiter. Falls ich da etwas neues erfahre, melde ich mich natürlich zurück! :cathappy:
 
Ich glaube die Probleme gibt es nur mit der Gear 2, nicht mit der Gear S2
 
Ich habe seit dem Update genau das Selbe Problem. Ich habe sogar zwei Gear 2, und beide kann ich nun wohl "in die Tonne kloppen", da es scheinbar keine Lösung dafür gibt. Meine Vermutung ist, dass Samsung absichtlich nur noch die neueren Modelle zulässt. Habe noch ein altes S4, hier funktionieren die Uhren noch, aber nur wenn ich offline bin und dadurch nicht versucht wird, das Zwangsupdate herunterzuladen. Aber es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich von unterwegs keine Fotos synchronisieren kann mit meinem S7. Hätte mor auch längst eine neue Gear S3 gekauft, aber diese hat leider keine Kamera. Liebe die Kamera der Gear 2 trotz der nur 2 Mio Pixel...die Qualität ist trotzdem super für Schnappschüsse, z. B. vom Essen im Restaurant.
 
Ich konnte das Problem zwar mittlerweile mit dem Support lösen: Das Telefon musste komplett neu installiert werden, also nicht nur resettet werden.
ABER: Nach 2 Wochen ohne Probleme habe ich am Wochenende meine Gear 360 angeschlossen, diese hat irgendwelche Sachen runtergeladen und installiert. Und in diesem Moment hat sich die Gear2 wieder deaktiviert und hat wieder dasselbe Problem.
Daher werde ich mich da auch nicht weiter darum kümmern, die Uhr wird verkauft, es kommt mir auch keine Samsung Smartwatch mehr ins Haus. Bin schliesslich kein Betatester.
 

Similar threads

C
Hallo, ich musste meine Gear fit 2 gestern updaten. Leider speichert die Gear Wearable App die Benachrichtigungseinstellungen der einzelenen Apps (also welche Apps benachrichtigen dürfen) nicht mehr. Genauer Menüpunkt: Einstellungen/Benachrichtigungen/"Benachrichtigungen verwalten". Die...
Antworten
8
Aufrufe
98
J
S
Hallo zusammen, ich verwende mein Samsung Galaxy S7 Edge seit kurzer Zeit zusammen mit der Gear S3 Frontier. Ich bin soweit sehr zufrieden, nur gibt es ein Problem bei der eMail Synchronisation zwischen dem S7 Edge und der Gear S3. Ich habe auf dem S7 Edge drei verschiedene Mailkonten in der...
Antworten
8
Aufrufe
134
H
F
Hallo, ich habe bereits nach Antworten zu dieser Frage gesucht, dennoch leider keine passende gefunden. Ich teste momentan die Möglichkeiten der "Gear Fit 2 Pro" zusammen mit der "Samsung-Health-App". Folgendes Problem: Ich habe meine Gear-Fit-2-Pro mit der Samsung-Health-App erfolgreich...
Antworten
1
Aufrufe
140
J
V
Hallo liebes Team! Ich habe mir die Gear Fit 2 zugelegt und versuche jetzt schon seit einigen Tagen, über mein Samsung Galaxy S7 die Musik zu übertragen. App -Samsung Gear- Einstellung - Musikübertragung zur Gear - Titel auswählen Soweit klar... Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die...
Antworten
9
Aufrufe
121
M
R
Hallo, seit zwei Wochen werden die Daten der Gear Fit 2 nicht mehr mit Health synchronisiert. Vorher mit dem S6 Edge hatte ich nie Probleme. Mit dem neuen A70 hat es auch bis vor Kurzem noch funktioniert. Dann kam beim Start von Health plötzlich immer die Meldung, "Daten können nicht...
Antworten
1
Aufrufe
147
D
Zurück
Oben