Gaming Test Exynos 2200. Aktuell.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hoffe es wir besser und fast 45 Grad ist schon warm.
1165919i0016BD8C2390042B?v=v2.jpg
 
Mein Screenshot aus deinem gepostetem Video zeigt, dass das iPhone 13 Pro Max noch wärmer ist und die Differenz zum kühlsten Handy (Redmi) knapp 5° betragen ... im übrigen schneidet das S22Ultra mit Snapdragon auch nicht besser ab aber ich denke mit den kommenden Updates wird das S22U in der Performance und Hitzeentwicklung besser werden:great:
1165999iA35C8F1705C2C3FD?v=v2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast recht. Was halt bei Apple besser ist, da der Chip besser auf die Apps abgestimmt ist, ist die Performance.
Das wäre mir noch wichtiger, als die Wärmeentwicklung.
 
Da beim Apfel in der Hardware seit einigen Modellen kaum was verändert wurde müssen auch kaum Apps & Spiele drauf angepasst werden ... da Samsung mit dem Exynos 2200 (4nm) einen neuen Chip auf den Markt gebracht hat in Abstimmung mit der neuen AMD Grafik auf RDNA 2 Architektur müssen einige Spiele von den Herstellern angepasst werden --> was mit den täglichen Updates auch passiert und Samsung versucht unter anderem mit seinen Software Updates die Galaxy S22 Serie darauf mit abzustimmen ... so wie das ist wenn neue Technologien auf den Markt kommen - ist ja auch von den Konsolen bekannt wenn neue auf dem Markt kommen - auch da müssen die Spielehersteller erst ihre Spiele auf die neue Technologie abstimmen und anpassen also liegt es nicht nur an Samsung sondern auch daran wann "die Anderen" ihre Software auf die neuen Samsung Handy's anpassen *1f914.png*:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zu meinem S22 Ultra kann überhaupt nicht meckern, im Game Launcher habe ich es so eingestellt das meine Hardware vom S22Ultra nicht gedrosselt wird und was meine Apps angeht läuft alles super und flüssig also ich kann mich absolut nicht beklagen und bin mit meinem S22Ultra rundum zufrieden ♡ Bei meiner Erstinstallation / Inbetriebnahme habe ich als erstes alle Updates aktualisiert, Apps & Software und danach erst angefangen meine zusätzlichen Apps zu installieren und mein S22Ultra macht was es soll:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Ich finde nur, Samsung hätte es früher mit den Herstellern der Apps kommunizieren können, denn nun haben wir Kunden die AMD Grafik Kooperation, die uns, den Kunden, nichts nutzt und wir mit lauter Kinderkrankheiten konfrontiert sind.
Ich nutze selbst das S22 Ultra, und finde als Kunde, dass das Produkt, bei dem Preis, hätte fertiger auf den Markt kommen können.
 
Ich bin nicht so der Zocker, weiß aber von anderen, dass wenn man den Game Luncher und Service deaktiviert, die Frames nur kurzfristig erhöht werden, dann fallen diese wieder und der Akku wird heiß.
Ich persönlich bin mit den Bereichen, wo ich das Gerät nutze, auch zufrieden.
Nur mit der Akkulaufzeit bin ich nicht zufrieden.
 
Ja der GOS aktiviert sich automatisch wieder wenn er deaktiviert wurde - in Korea und anderen Ländern lässt sich das tatsächlich deaktivieren, hoffe das es bei uns mit dem Juni - Update auch soweit ist ... mein Accu hält 1,5 Tage ... habe alles was ich nicht benötige deaktiviert, gucke Youtube Videos und mache viele Fotos (was mir sehr viel spass macht) ... ich habe bei mir die Animationen deaktiviert weil mich die Animationen nur unnötig aufhalten also unnötig viel Zeit kosten und mein Accu hält deutlich besser durch und ich lade bis 100% ... wie lange hält denn dein Accu.?
 
Da gebe ich dir recht.! Ein High - End Gerät wie das Flaggschiff von Samsung - S22Ultra sollte Marktreif auf den Markt kommen ... dann sollte lieber ein intervall von 2 Jahren sein bis ein neues Flaggschiff vorgestellt wird und die groben Kinderkrankheiten vor dem Release beseitigt worden sein.! Ist schon extremst auffällig wie viele unzufrieden mit ihrem S22 sind und ich bin heilfroh das mein S22 Ultra 512GB / 12GB RAM einfach nur fehlerfrei funktioniert.! Habe mein S22U seit dem 29.04.22 also keines das in der ersten Charge im Februar - März auf dem Markt kam.! Ich hatte von Anfang an null Probleme, meine Youtube und NETFLIX Videos liefen und laufen synchron, habe keine ruckler wenn ich meine Galerie oder andere App's öffne und mein S22U wird auch beim Laden nicht heiß ... ich liebe mein S22U ... habe eine Galaxy Smart Watch 4 Classic (46mm) und auch damit funktioniert alles bestens und meine Galaxy Buds Pro ebenfalls.! Ich bin ein sehr Technik - Versierter Mensch also teste mein Handy auf Herz und Nieren innerhalb der ersten 14 - Tage und habe auch sofort Benchmark gemacht also mir meine eigene Meinung und Erfahrungen gemacht und auf keine post via Youtube usw. gehört (können auch manipuliert oder voreingenommen sein) ... ja im 20min. Stresstest von WildLive wurde mein S22U sehr warm aber das iPhone 13 Pro Max ist keineswegs Kühler also verstehe ich den Hype darum absolut nicht Ich bin richtig süchtig nach meinem S22Ultra, war noch nie so schlimm *1f602.png* *1f602.png* *1f602.png* Liegt auch am richtig gutem Display ... habe auch WQHD auf 120Hz *2764.png* Ich zumindest bin sehr zufrieden und hey, ist der Accu so um die 20% schließe ich mein 45 Watt Netzteil von Samsung dran und nach ca. 30 - 40min. ist mein Handy wieder auf volle 100% - der Accu braucht ja auch ein wenig bis er richtig Powern kann:):great::great::great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem GOS ist schon witzig und bei uns noch momentan sinnlos.
Die Animationen habe ich auch ausgeschaltet.
Ich führe Akkuschonen durch. Bedeutet ich lade, meistens, bei 20% und stoppe bei 85%.
Ich nutze das Smartphone für gängiges.
Bei mir hält es ein paar Stunden.
FHD und 120 Herz eingestellt.
 
Ich mag das Gerät auch. Nur der Akku stört mich.
Nutze auch das 45 Watt Netzteil.
Ladegeschwindigkeit ist in Ordnung.
Bei Youtube hatte ich vor paar Wochen Probleme.
Hing die ersten Sekunden zu Beginn des Videos.
Töne waren da, aber das Bild hing.
Manchmal, aber selten, friert sich der Bildschirm ein.
 
Oh da kann ich dich natürlich verstehen, würde mir auch nicht gefallen ... ich war nach 1,5 Wochen am überlegen ob ich mein S22U wegen der Hitzeentwicklung zurück schicke, die Kommentare in diversen Foren haben mich zusätzlich besorgt aber wie beteits erwähnt habe ich mein S22U ausführlich getestet und nach nun knappen 4 Wochen hat mich mein S22U eines besseren belehrt *1f600.png* Wie alt ist denn dein S22U.? Viele sagen ja das nach dem Mai Update die Ruckler und Hänger spürbar weniger also besser geworden sein *1f914.png* Ich hoffe natürlich das dein S22U mit dem Juni Update endlich "rund" läuft *1f340.png*:great:*1f340.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ... ist ja heftig ... bei FHD und 120Hz bei "normal - gängiger - Benutzung" und dann der Accu nach paar Std. leer ... da stimmt doch mit sicherheit was nicht ... mal deine Apps im Verbrauch kontrolliert was die am Accu saugen.?
 
Hier mal 2 aktuelle Screenshots von meiner Accu - Leistung ... vor 8 Std. & 40min. aufgeladen ... bei 65% Handy Nutzung und nach über 8,5 Std. noch immer 70% Accu:great:
1167703i91B04043D36C1F3E?v=v2.jpg

1167704iC486400252471F33?v=v2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist besser geworden. Stimmt. Hatte mein erstes noch vor offizielen Verkaufsstart. 18.02. Extreme Probleme.
An Telekom zurückgesendet.
3 März mein neues bekommen.
 
Ja habe die Good Guardians.
Na ja jetzt mit 85% 14 Uhr weg und jetzt bin ich um 21:38 Uhr bei 33%.
 
So Sachen stehen bei mir auch. Hat aber noch nie 1 Tag durchgehalten.
Nehme unterwegs immer Notakku mit.
1168551i7F4B609ECE64F7B0?v=v2.jpg
 
Hmm ... das ist krass *1f633.png* Dein Durchschnitt liegt bei "nur 14,5h" ... hast du Adaptiver Accu an.? Vielleicht mal einen Wipe - Cache ausgeführt.?
1168794i84146864DE9834AE?v=v2.jpg
 

Similar threads

W
Guten Morgen allerseits. Hab gerade diesen test von SwagTab gesehen, der den neuen Exynos 2200 unter bewei stellt. Dabei fällt der Leistungsunterschied zum alten 2100 gar nicht so gravierend aus, zumindest was den ersten test angeht, der antutu benchmark fällt dagegen sehr positiv für den 2200...
Antworten
19
Aufrufe
186
E
M
Habt ihr auch Probleme mit der Akkulaufzeit? Liegt das an dem Exynos 2200? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen obwohl die abgespeckteren Modelle scheinbar alle super laufen damit. Habe auch diverse Performance Probleme. Diese sind ja bekannt und sollten schon mit Updates geregelt werden...
Antworten
49
Aufrufe
395
F
D
Nach dem Juli Update wurde von einem Bekannten Tester nun nochmal der Exynos 2200 mit dem Snapdragon 8Gen1 verglichen. Hierbei muss gesagt werden, dass sich nun beide Chips momentan auf Augenhöhe begegnen. In dem Video wird sogar gezeigt, dass wenn es um die Akkulaufzeit geht, der Exynos 2200...
Antworten
12
Aufrufe
273
G
L
Hallo Leute. Ich hab auf Twitter und hier mitbekommen das einige unzufrieden sind damit. Und ich hab auch noch gehört das der Prozessor schlechter sei als der Exynos 2100. Sagt mal. Habt ihr irgendwie zu viele KO Tropfen getrunken oder was? Also ich hab mit ein paar twitter Kollegen aus...
Antworten
8
Aufrufe
356
J
H
Hallo dachte das das S22 Ultra den Exynos 2200 hat,bei mir wird aber der 9925 angezeigt? 6479792
Antworten
4
Aufrufe
168
T
Zurück
Oben