Akkuprobleme & Leistungseinbußen beim Exynos 2200 - Wie kann ich Abhilfe schaffen?

Wipe Cache habe ich bei meinem S22 Ultra, seit 25.03.22 im Einsatz, noch nie ausgeführt. Die App Booster App ist nicht installiert. Der Verbrauch des Akkus liegt in der Zeit 23.00 Uhr bis 08.00 Uhr bei 3%. Das mit der Wärmeentwicklung kann ich nicht nachvollziehen. Selbst beim Superschnellladen wird das Ladegerät von Spigen lauwarm und das S22 Ultra wird kaum wärmer. Neu geladen wird das Gerät nach 28 bis 36 Stunden je nach vorheriger Nutzung bei einem Akkustand von 15% in 50 Minuten auf 100%. Ich bin jedenfalls gespannt, was hier passiert, wenn das S23 Ultra mit einem Snapdragon veröffentlicht wird und nicht den Erwartungen entspricht.
 
K
Kim
Hey,


Ich werde mein S22 Ultra 256 GB Phantom Black solange verwenden wie es Updates für Android und den Sicherheitspatch gibt.
 
Meine Akku Zeit ist sehr gut, für das kleine S22. Ich habe auch den exynos, keine Probleme mit dem.
Die Aussage liegt am Prozessor halte ich für falsch, aber es scheint wohl eine Glaubensfrage zu sein....mit Fakten hat es auf jeden Fall nichts zutun
Edit: noch eine Ergänzung ich lade den Akku nur bis 85%. Also ist sogar noch etwas mehr drin.
1244957i76744C809AB2BABC?v=v2.jpg
 
Drück mal auf die blauen Punkte und zeig was er dir sagt welche Apps das verursachen
 
Bei einer 8 Stunden Nacht, hat mein Akku nur 2-4% verloren. Das finde ich total in Ordnung
 
Hallo ihr Lieben,
auch hier noch einmal die Info: Eine gewisse Wärmeentwicklung ist nicht ungewöhnlich, gerade wenn ein Ladegerät angeschlossen ist. Wenn ihr trotzdem das Gefühl habt, dass euer Smartphone ungewöhnlich warm wird, dann meldet euch bitte bei unseren Kolleg*innen vom telefonischen Support. Ihr erreicht sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Das mit den Apps und der Hintergrundnutzung ist schon richtig aber auch nur zum Teil. Wenn ich mir da die letzten 6 Jahre bei Samsung mal so ansehe, da hat Samsung vorallem bei der UI so einige Böcke geschossen.
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wir können hier natürlich alle nur mutmaßen. Ich geb dir mal ein Bsp. mein S21ultra ist jetzt genau 1 Jahr hab noch mein "altes" Note 10+ zu haus mit den gleichen Apps und mit den gleichen Einstellungen. Das Note ist jetzt gute 3 Jahre und ist im Standby besser wie das S21. Vom Fold 2 will ich jetzt gar nicht anfangen, auch hier gleiche Apps und gleiche Einstellungen der Standby Verbrauch hier ist schon teilweise kaum wahrnehmbar im Vergleich zu den beiden anderen Kollegen.
 
Um das Ganze auch mal mit Zahlen darzustellen.
Alle 3 Geräte auf 100% geladen, WLAN aus, mobile Daten aus.
Zeit: 22Uhr bis 6Uhr
S21ultra---> 94%-95%
Note10ultra--> 95%-96%
Fold2--> 98%-99%
 
Wir können am Ende alle nur fröhliches Rätselraten betreiben. Wenn man es einigermaßen genau wissen wollte, bräuchte man 2 Geräte mit Exynos und Snapdragon die gleichen Apps drauf, gleiche Einstellungen. Nur so könnte man die Sache einigermaßen realistisch einschätzen.
 
Ich glaube das kann man auf diversen Youtube Kanälen nachverfolgen...hier in der community ist es natürlich Quatsch, weil alle anders nutzen
 
Lieber Moderator. Tut es so weh zu lesen, dass [Mitbewerber von Moderator entfernt] deutlich energieeffizienter arbeitet? Muss man das gleich zensieren, weil das EGO von Samsung diese Schmach nicht erträgt. Ganz ganz schwaches Bild, das DU hier abgibst.
 
Ja, und wenn du dann darauf hinweist, dass der größte chinesische Smartphonehetsteller (lieber Moderator, willst du das auch zensieren, ja? LÄCHERLICH?!!) das besser gelöst hat, bis Herr Trump das Embargo vollstrecken ließ, wird es deutlich.
 
Auf der einen Seite verstehe ich es, ist halt nunmal ein Samsung Forum hier. Auf der anderen Seite wiederum finde ich es ein bissel kindisch Beiträge zu löschen die einen anderen Hersteller positiv aussehen lassen. Im Grunde finde ich auch das man was das angeht etwas toleranter sein könnte.
 
Die Reaktion vom User ist auch sehr infantil....also den Ball mal bisschen flach halten...
 
Ach, ich bin da ganz ruhig, die Akkudiskussionen gibt es hier schon seit Jahren und werden uns auch die nächsten Jahre begleiten.
 
Dass Samsung auch bei uns Geräte mit Snapdragon verkauft, hoffen viele seit Jahren.
Ich jedenfalls glaube es erst wenn es tatsächlich soweit ist.
Eines ist schon mal positiv. Der Snapdragon 8 plus Gen 1 wird nicht von Samsung produziert.
 

Similar threads

K
Punkt 1 Status der S22 Serie: Damit es klar ist. Samsung wird die Probleme nicht beheben. Es sind nun schon über 10GB Updates in die S22 Serie gelaufen und es ruckelt/zuckelt/lagt immer noch. Wenn sie es bislang nicht geschafft haben, schaffen sie es weiterhin nicht. Es sind auch keine neuen...
Antworten
0
Aufrufe
169
K
Zurück
Oben