Galaxy Z Fold 3 Wifi-Symbol zu weit links

C
c.
User
774057i089C05EEE8EA931A?v=v2.jpg

Hallo liebe Community,
Ich habe jetzt seit 1 Woche das Galaxy Z Fold 3 und bin mega zufrieden mit dem Smartphone.Was ich allerdings komisch finde ist, dass das WiFi Symbol auf dem Hauptbildschirm links von der Selfiekamera sich befindet, obwohl es genügend Platz hätte links neben dem Mobilfunksymbol (siehe Screenshot). Das sieht irgendwie komisch aus und macht keinen Sinn, so eine große Lücke freizulassen.
Ist das bei den anderen Z Fold 3 Besitzern auch so oder handelt es sich um ein Darstellungsproblem?
Vielen Dank schon Mal und viele Grüße Chris Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Bei mir ist das genauso, allerdings nur "innen bei Hochformat". Außen sowie innen "quer" (ohne Kamera) stimmt es. Auch Reset bzw. Wipe Cache war erfolglos, es bleibt links von der inneren SelfieCam...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Chris-nacho
Hatte Fehlerbericht gestartet und da schrieb man mir tatsächlich, es sei so gewollt.
Hatte danach zurück geantwortet, was dieser Unfug soll.
Es ist doch Platz ohne Ende und wegen der 2 SIM so ein Quatsch.
Mal schauen, ob man es behebt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Chris, bei meinem Fold 3 ist das Symbol an der richtigen Stelle, s. Screenshot. LG Patsy
774094i9C0695C83D303865?v=v2.jpg
 
Hallo Patsy,
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Bestätigung meiner Vermutung. Wird vielleicht mit dem Smart Switch zu tun haben, als ich meine Daten vom Note10+ übertragen habe...werde Mal ein Werksreset probieren.
Vielen Dank und viele Grüße
Chris
 
Hallo Sungur,
Nein, auf dem Coverbildschirm ist es normal. Habe jetzt einen Werksreset gemacht und es hat leider nichts gebracht. Das WiFi Symbol ist immer noch links von der Selfie Kamera.
 
L: @Chris-nacho
Erstelle einen Fehlerbericht bei Members und schau was man dort schreibt.
Werksreset.
Hast Du wieder alles rauf gespielt oder mal ohne Backup belassen?
 
L: @ErdbeerSchrippe
Habe nach dem Werksreset nichts aufgespielt. Es war auch schon beim Einrichtungsbildschirm so, dass das WiFi Symbol links von der Kamera war. Werde dann Mal den Fehler ersichtlich erstellen. Mal schauen, was Samsung darauf antwortet. Vielen Dank für eure Ratschläge *1f642.png*
 
L: @Chris-nacho
Ja das mache mal.
Nicht jedes Handy ist gleich und kann gut möglich sein, das bei Dir ein Bug ist.
Habe mal etwas ähnliches hier gelesen. Da gab es Unterschiede, der eine hatte Geste benutzt, der andere Navigationsleiste. Hier kam es dann zu unterschiedlichen Ansichten.
Bei Dir, ja vielleicht ist die Software nicht korrekt geladen oder was auch immer. Sie können mehr sehen, wenn man bei Members einfach mal einen Fehlerbericht sendet. Viel Glück.
 
L: @Chris-nacho
Den Sicheren Modus, wurde das schon mal ausprobiert?
Halte auf den roten Ausschaltbutton bis ein grüner erscheint.
Da tippe mal drauf.
Es werden nicht alle Apps gestartet, was passiert jetzt mit dem Symbol?
 
Bei mir ist das genauso, allerdings nur "innen bei Hochformat". Außen sowie innen "quer" (ohne Kamera) stimmt es. Auch Reset bzw. Wipe Cache war erfolglos, es bleibt links von der inneren SelfieCam...
 
L: @mhknauber
vielen Dank für die Info. Dann liegt es nicht nur bei mir. Quer passt es auch, nur im Hochformat halt nicht. Das passt für mich erstmal als Lösung, vielleicht gibt es von Samsung einen Bugfix.
Vielen Dank für eure ganzen Tipps und Hilfestellungen!
Thread kann geschlossen werden
 
Moin chris-nacho
Du hast ihn mit der Lösung quasi geschlossen.
Wäre jetzt wirklich hilfreich für die unter Euch, wenn andere es auch bei der,
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
erstellen.
Um so mehr es melden, können sie dort den Fehler schneller finden und ein passendes Update für die Handys freischalten.
Viel Spaß weiterhin L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
Ich vermute es liegt an der Kamera unterm Display, bei mir ist das Wlan wie auch das Bluetooth Symbol wie noch ein weiteres auch direkt links von der Kameralinse. Habe 2 Sim aktiv und vermute mal das rechts der Platz nicht ausreicht um diese 3 rechts noch rein zu quetschen.
 
Es ist so gewollt.
Hast Du Dual SIM passiert dieser Müll.
Man hat mir geschrieben, es sei so gewollt.
Nee geht überhaupt nicht.
 
Ja tatsächlich, war nur im Dual-SIM Modus....da ich nur noch eine SIM Karte nutze, ist das Symbol wieder an der üblichen Position.
Geht aber trotzdem nicht...
 

Similar threads

D
Hallo auf mein samsung galaxy z-fold 3 befindet sich etwas weiter links der Innenkamera ein runder Kreis was ist das 4441846
Antworten
8
Aufrufe
134
E
D
Guten Abend, bei meinem Z Fold 2 5G sind nach den ersten Updates (hab es seit Tag 1) die Statussymbole für Wifi und die Stummschaltung links neben die innere Selfie-Cam gerutscht.Gibt es dazu einen Fix? Rechts daneben klafft eine Lücke mit ausreichend Platz *1f604.png* Vielen Dank im Voraus...
Antworten
8
Aufrufe
119
F
I
Samsung Korea hat angekündigt , im nächsten Monat das Beta-Update One UI 6.0 für seine faltbaren Telefone der vorherigen Generation zu veröffentlichen . Das Galaxy Z Flip 3 , das Galaxy Z Flip 4 , das Galaxy Z Fold 3 und das Galaxy Z Fold 4 erhalten im Oktober das auf Android 14 basierende...
Antworten
24
Aufrufe
404
I
B
Hallo liebe Community Freunde,kann mir vielleicht jemand helfen.Ich hsbe einen samsung galaxy fold z 3.Bin auch sehr zufrieden damit.Leider hat sich jetzt die Innenschitzfolie an der Einknickstelle herausgelöst.Ärgerlich aber keine Funktionsbeeinträchtigung!Kann ich die Folie bek Samsung...
Antworten
11
Aufrufe
171
M
I
Hallo zusammen, ich hab mir den Samsung Galaxy Z Fold 3 bestellt am 13.08.21 über die Samsung UP Seite, als Rückgabe wäre mein Samsung Galaxy Note 20 Ultra was ich mit einem Samsung UP Programm gekauft hab letztes Jahr. Hat jemand von euch über Samsung UP den Fold 3 256GB Black bestellt und...
Antworten
34
Aufrufe
251
E
Zurück
Oben