Galaxy Z Fold 3 über Samsung UP bestellt und nix passiert bisher

I
I.
User
Hallo zusammen,
ich hab mir den Samsung Galaxy Z Fold 3 bestellt am 13.08.21 über die Samsung UP Seite, als Rückgabe wäre mein Samsung Galaxy Note 20 Ultra was ich mit einem Samsung UP Programm gekauft hab letztes Jahr.
Hat jemand von euch über Samsung UP den Fold 3 256GB Black bestellt und schon bekommen oder wenigstens ein DHL Versandnummer bekommen?
Ich hab zwar einen Auftragsbestätigung bekommen, leider findet der anhand meiner Bestellnummer bis heute auf der Samsung Seite nicht den Auftrag dieses ist unbekannt.
Es ist komisch viele können die anhand der Bestellnummer sehen wie der Status ist und andere wiederum nicht, ich hab die Befürchtung das die Auftragsbestätigung für die, die es nicht sehen können noch nicht mal bearbeitet wurde sondern nur als Platzhalter dient bis er an der Reihe ist und der Auftrag dann angelegt wird für den Versandprozess.
Kann mal bitte in Mod der wenigstens der Sache annehmen was das Problem ist, die Shop Hotline kann nix sagen wann die Bestellung bearbeitet wird.
Stattdessen wird darauf hingewiesen das die Website umgestellt wird.... das seid knapp 2 Wochen schon ohne Ergebnis, da frage ich wie beratungsresistent sein muss kurz vor einem Launch sowas zu machen und ein Chaos zu provozieren.
Es so gut wie keine Kundentransparenz von Seiten Samsung, eher wird alles daran drangesetzt den Kunden noch mehr zu verärgern statt zu sagen momentan haben wir keine Geräte und der Bestell/Versand Prozess ist schlecht gelaufen Sorry.-

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hier ist eine Community, da greifen die Mods sehr selten ein und verweisen im Normalfall genauso auf die Hotline. Und die benötigen zumindest eine Vorgangsnummer um ggf. nachforschen zu können.
 
Ich habe auch am 13.08 dass fold3 512GB in siöver mit Samsubg Up bestellt. Und bei mir steht bis heute noch in bearbeitung. Als trade in gab ich mein galaxy s20 ultra an.
Habe auch bisher keine email bekommen dass es später wird oder von dhl.
 
Bei den "normalen" Käufern scheinen vermehrt Mails einzugehen das sich die Lieferung verzögert. Betrifft scheinbar alle neuen Modelle, auch die Watch.
 
Das ist wirklich Strange im Android-Hilfe Forum unter der Rubrik Galaxy Z Fold 3 gibt es Leute die am 22/23.8 bestellt haben und schon ein Versandbestätigung samt DHL Sendungsnummer bekommen haben.
Unter welchen Kriterien bearbeitet Samsung die Aufträge ab?
 
Hi, habe auch über Samsung Up mein Note 20 Ultra getauscht.
Das Fold kam bei mir am Montag. Das "Note Pack" kam noch nicht.
Die Bestellung kann ich über mein Konto auch nicht einsehen. Angeblich keine gültige Bestellnummer.
 
Hattest Du das Note Pack mitbestellt? Laut den Teilnahmebedingungen soll das zusammen mit dem Telefon geliefert werden.
 
Note Pack und ein Jahr Samsung Care+ sind ja für alle Vorbesteller on top gewesen.
Damit auch für Samsung Up.
Ich meine die letzten Jahre bei Samsung Up kamen die Extras auch immer getrennt vom Smartphone.
Ist jetzt ein bisschen blöd, da zumindest die Hülle für das Fold schon sinnig von Anfang an wäre.
Ich warte die Woche ab und melde mich sonst beim Support.
 
Bei mir das gleiche. Chat-Hotline hatte gemeint, dass es am 23.8 versendet werden soll. Am 23.8 hieß es dann, dass es voraussichtlich ab dem 27. Versendet werden soll. Heute hieß es, Versand unbekannt... Lieferprobleme. Habe auch am 13.8 das Upgrade-Programm benutzt. Kann auch im Konto keine Bestellung einsehen *1f61e.png*
 
Seit vorhin kann och auch nicht mehr verfolgen. Angeblich ungültige bestellnummer
 
Ich vermute ja, dass die "Upgrader", welche jetzt noch nicht versorgt wurden, sich bis Mitte Sept. gedulden müssen, laut der Mail welche manche Vorbesteller erhalten haben *1f615.png*
 
Es wird noch kurioser laut Hotline..... Ich hab da heute mittag angerufen trotz erfolgreicher Finanzierung und Bestätigung der Consors Finanz per Mail wegen Samsung Up würde angeblich keine Bestätigung gekommen sein von Seiten der Bank.
Ich hab die Bank angerufen die meinten alles sei in Ordnung und alle Daten wurden Samsung am 13.8.21 übergeben.
Ich hab die Samsung Hotline gefragt warum man mir nicht bescheid gegeben hätte da ich ja davor schon mehrmals angerufen hab wegen den allgemeinen und Status zur meiner Bestellung da ja die Geräte früher geschickt wurden.
Da meinte sie keine Ahnung, also das ist schon wirklich zum fremdschämen falls es stimmen sollte. Ich hab schon mehrere Stellen davor eine Email geschrieben an Samsung weil die bei der Samsung Up Mail auch 200€ Ermäßigungs Gutscheincode geschickt haben (kein TradeIN) der nicht funktionierte und ich zum Vollpreis bestellen musste.
Es ist momentan eine sehr schlechte Kudentransparenz niemand kann will klare Ansage machen wo das Problem liegt.
 
Ist irgendwie sehr kurios. Mal abwarten. Aktuell kann ich meine bestellung auch nicht mehr angucken.
 
Ich hatte das gleiche Problem das ich die Bestellung nicht sehen konnte....
ihr müsst folgendes machen:
1. Mail Bestellbestätigung öffnen und unter dem Gesamtbetrag auf " Bestellung verfolgen " drücken
2. Jetzt NICHT auf Mitglied drücken sondern weiter unter " Bestellung verfolgen " dann euere Bestellnummer und email eingeben.
3. 2-3 Sekunden warten und die Bestellung sollte erscheinen.
Echt ein Trauerspiel bei Samsung online etwas zu kaufen. Ich hatte am 16.08 das Fold3 512GB in Grün bestellt mit Bestellbestätigung und am 19.08 war die Bestellung aus dem System. Am 19.08 habe ich dann insgesamt nochmal 3 Bestellungen tätigen müssen, damit jetzt seitdem eine im System ist.
Hotline konnte sich das natürlich auch nicht erklären *1f609.png* logisch
Jetzt warte ich auf eine Statusänderung oder eine Mail von DHL, mal schauen wann etwas kommt ...
"First in , First out " Regel gibt es ja bei Samsung nicht *1f610.png*
 
Wo siehst du das in meiner Bestellung gibt es diesen Button nicht....
767446iE28090BC48A946BF?v=v2.jpg
 
Meine Bestellbestätigungsmail scheint wohl etwas anders zu sein. Habe nur einen Knopf mit "Mein Account" unter dem Gesamtpreis; danach lande ich auf einer toten Samsung-Seite mit Lorem Ipsum-Fülltext. Sehr merkwürdig
 
Bei mir ist meine Bestellung wieder aufgetaucht im account. Ich hab mal eine email an den samsung shop geschrieben. Ich vermute mal dass sie die bestätigubgsmail von consors finanz nicht bekamen...
 
Du hast 2 emails bekommen von Samsung ...
In der email mit dem Betreff " Vielen Dank für die Bestellung " ist die falsche...
In der anderen email findest du unten den Link " Bestellung verfolgen " ....
Wichtig ist nur nicht im Samsung-Konto einloggen ...
 
Habe nur eine Mail bekommen, welche die Bestellung betrifft "Vielen Dank für die Bestellung"... ohne Verfolgungslink.
Alle anderen Mails sind mit Gutscheincodes oder die Consors-Finanz-Mails.
Chathotline hat mehrfach bestätigt, dass bei Samsung die Bestätigung von Consors vorliegt und alles in Ordnung ist...
Wenn ihr mal im Android-Hilfe.de Forum schaut... dort tummeln sich auch viele enttäuschte Vorbesteller
 

Similar threads

M
Hallo, als ich am 08.11.22 mein Samsung galaxy fold 3 aufklappte um das große Display zu nutzen machte es plötzlich ganz leise klick. Das große innen Display hatte dadurch in der Mitte direkt an der Falte ein winzig kleinen schwarz grünen Fleck der nicht mehr weg geht und immergrößerwird. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
239
M
D
Hallo auf mein samsung galaxy z-fold 3 befindet sich etwas weiter links der Innenkamera ein runder Kreis was ist das 4441846
Antworten
8
Aufrufe
132
E
S
Hallo Freunde,Wer hat auch gleich am Mittwoch nach der Vorstellung das Fold 3 inclusive des Gratispaketes auf Bestellung gedrückt..... Und überraschenderweise gestern als wichtigstes den Wireless charger per Express !!!! Vorab geliefert bekommen ??*1f602.png**1f602.png**1f602.png*Also ich bin ja...
Antworten
12
Aufrufe
156
S
I
Samsung Korea hat angekündigt , im nächsten Monat das Beta-Update One UI 6.0 für seine faltbaren Telefone der vorherigen Generation zu veröffentlichen . Das Galaxy Z Flip 3 , das Galaxy Z Flip 4 , das Galaxy Z Fold 3 und das Galaxy Z Fold 4 erhalten im Oktober das auf Android 14 basierende...
Antworten
24
Aufrufe
402
I
F
Hallo zusammen. Habe seit gestern mein Fold 3 und möchte mein Samsung Care+ aktivieren auf dem Gerät. Letztes Jahr auf dem Fold 2 ging das mega schnell und einfach in der Samsung Members App! Diesmal werde ich zwischen Samsungs Internetseiten von Members und Care+ hin und her geleitet! Und kann...
Antworten
14
Aufrufe
196
B
Zurück
Oben