Galaxy Watsch

S
S.
User
Hallo zusammen.Ich habe eine Galaxy Watch Uhr und seit über 1 Jahr hab ich Probleme mit meiner Batterie. Die Uhr hat vor dem Update eine Laufzeit von ca. 3-4 Tagen gehabt bist der Akku leer war. Jetzt hebt der Akku vielleicht noch ein Tag wenn ich Glück hab.Kann mir jemand sagen ob der Akku defekt ist oder ob demnächst ein neues Update kommt das die Batterie wieder die volle Kapazität bring.
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
Das wird dir keiner hier einfach so sagen können.
Kannst aber folgende Sachen probieren:
-Unnötige Apps von der Watch deinstallieren
-Schauen was alles im RAM der Watch ist und wenn nötig einige Sachen von dort entfernen.
-wechsel auf ein Watchface mit dunklem Hintergrund
-bei Bedarf: wechsel zusätzlich auf ein minimalistisches Watchface
-schalte die AOD-Funktion aus, sofern es dir genügt, dass der Bildschirm angeht sobald du darauf schaust.
-schau, ob es Updates für die Uhr gibt
-schau, ob es Updates für Apps/Watchfaces auf der Uhr gibt
-Wenn die Helligkeit auf der Uhr sehr hoch eingestellt ist, stell sie etwas runter.
Wenn das alles nichts hilft, setz mal die Uhr zurück und richte sie neu ein. Sollte das auch nicht helfen, warte auf das nächste Watchupdate. Wenn das widerrum nichts bringt, solltest du mal den Support anschreiben.
 
Danke für deine Hilfe.
Werde das alles nochmals versuchen.
Wie ich jetzt herausgefunden habe bin ich nicht der einzigste mit diesem Problem. Denn anscheinend liegt es am letzten Software Updates von der Uhr.
So wie ich das heraus lese wird die Uhr nur zu 50% geladen obwohl sie 100% anzeigt.
 
Was mich allerdings etwas verwirrt ist, dass du zum einen sagst, dass du seit über einem Jahr Batterieprobleme hast, du aber zeitgleich sagst, dass die Batterie vor dem letzten Update länger hielt als jetzt. Seit wann hast du denn jrtzt genau die Probleme?!*1f605.png*
 
Ich habe die Uhr jetzt seit ca. 3 Jahren.
Das Problem mit der Batterie habe ich seit ca.1 Jahr, man kann sagen nach dem letzten Software Update.
 
Das letzte Update war aber vor kurzem noch. Welche Version ist denn installiert? Die aktuelle auf meiner Active2 ist R820XXU1DUD1. Weiß allerdings nicht ob die verschiedenen Modelle die gleichen Versionen erhalten.
 
Sogar bei der Active 2 haben die Bluetooth und die LTE verschiedene Firmware die auch zu absolut unterschiedlichen Zeitpunkten ausgerollt werden.
 
Ja, das ist mir klar. Ich war wohl diesmal nicht ausführlich genug. War eher darauf bezogen ob seine Watch überhaupt noch mit Updates versorgt wird, oder ob die letzten das Gerät noch erreicht haben. Gerade gesehen das seine Watch mit Tizen ein klein wenig hinterher hängt.
 
Wahrscheinlich weil die kein EKG und keine Blutdruckmessung spendiert bekommen hat. Ich meine trotzdem das das Tizen 5.5 vor nicht allzu langer Zeit für die Watch ausgerollt wurde.
 
Möglich, das weiß ich nicht. Bin ja erst ins Tizen-Universum eingestiegen. Auf meiner Active2 ist 5.5.0.2 drauf, bei ihm 5.5.0.1, also doch recht aktuell denke ich.
 
Ich weiß nicht ob es bei den Watches so ist wie bei den Smartphones. Habe selbst erst seit nicht ganz 3 Wochen eine Galaxy Watch Active2, vorher eine mit Android Wear. Eventuell könnte ein Reset helfen. Das Gerät quasi wieder auf Werkszustand bringen. Aber wenn Du sagst dass das schon seit einem Jahr so ist, sehe ich keine große Chance da irgendetwas retten zu können. Da hätte man sich viel früher drum kümmern müssen. Zudem ist doch vor kurzem ein Update erschienen (wenn's nicht sogar zwei waren).
 
Ich habe die Uhr schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, ich habe mich auch überall Informiert an was das liegen kann, aber keiner konnte mir eine genaue Auskunft geben. Deswegen dachte ich, ich versuche es mal hier.
 
Das ist der jetzige Stand
619200i34A6188F3BC3CBD2?v=v2.jpg

619199i8E0BDF8D5D63D218?v=v2.jpg
 
Naja wenn du die Uhr schon seit 3 Jahre hast, ist es denkbar, dass der Akku einfach in die Jahre gekommen ist. Mit der Info im Hinterkopf, würde ich direkt den Support anschreiben
 
Tizen ist das Betriebssystem was Samsung bisher auf ihren Uhren verwendet.
 

Similar threads

S
Hallo Ich habe seit drei Tagen das neue Update für die Samsung S3 Frontier Tizen 4.0.0.4 auf meiner Uhr. Die Batterie wenn sie voll aufgeladen ist im Flugmodus hält keinen Tag, dann ist sie wieder leer. Mit der alten Tizen version 4.0.0.2 hat Sie im Flugmodus 4-5 Tage gehalten ohne Probleme...
Antworten
99
Aufrufe
463
A
T
Hallo Zusammen, Hat jemand von euch nach dem Update auch Probleme mit Batterie?Ich habe watch 4 vor ein Monat gekaufu und bis Vorgestern hat Batterie 2 volle Tage gehalten... jetzt auf ein Mal hält sie nicht mal 12 Stunden 4284747
Antworten
5
Aufrufe
130
T
M
Hallo, ich habe seit neuestem die Galaxy Watch 4 Classic. Wenn ich die Uhr über Nacht ablege, ist am nächsten morgen der Akku komplett leer nach ca. 8 Stunden, auch wenn der Akku davor 100% war, ich habe es schon mit voll geladenem Akku probiert, weil ich sehen wollte wieviel über Nacht...
Antworten
8
Aufrufe
150
M
H
Habe die erste Generation der Galaxy Watch, plötzlich ist die Uhr leer, der Akku wird warm und die Uhr schaltet sich aus. Keine Funktion mehr möglich, Zurückgesetzt, keine Verbindung, Akku nach wenigen Minuten wieder leer. Neuer Akku wurde eingesetzt, das gleiche Problem wie vorher, die Uhr ist...
Antworten
2
Aufrufe
129
H
N
Hallo, da meine Samsung Galaxy Watch 4 fast genau an einem Tag einen halben Akku zieht möchte ich diese gerne über Nacht auf dem Akku Modus "nur Uhr" stehen lassen. So das über Nacht nicht viel Akku gezogen wird. Natürlich könnte ich die Uhr auch jeden Tag wieder über Nacht laden. Aber wenn ich...
Antworten
19
Aufrufe
263
S
Zurück
Oben