Galaxy Watch5 Pro

K
Kim
Hey,


Erster Eindruck ist gut :great: das höhere Gewicht ist nicht zu vernehmen am Arm.
1270693iDE7909EBB3278707?v=v2.jpg

1270694i72C434A0381BA496?v=v2.jpg

1270695iEFC658C8D5C5172F?v=v2.jpg
 
Hallo ihr Lieben,
da der Thread ja eher in Richtung Vorfreude und Freude über die neue Galaxy Watch5 Pro geht, habe ich ihn in unseren Wearables-Bereich verschoben. *1f642.png*
Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,
ich würde gerne im SAMSUNG Shop weitere Schnellladegeräte EP-OR900BBEGWW kaufen. Leider ist noch kein Link für die Vorbestellung vorhanden. Kann man mir weiterhelfen?
 
Na dann freu Dich auf die Uhr und ich hoffe Du hast Spaß.
Ich hab den gerade überhaupt nicht mit meiner Pro. Warum nicht:
* Armband ist inkompatibel (und das komplett und ohne sinnvollen Workaround) mit den Duo und Triplechargern die Samsung anbietet
* Der schwarze Rand ist ein Witz wenn man ein helleres Ziffernblatt verwendet - Hässlich ohne Ende
* Durch den hohen Rand funktioniert das Wischen (Was bei den alten Sportmodellen gut geht) nur begrenzt, weil man immer gegen den Rand stößt
* Generell sieht sie gegenüber der Watch 4 Classic klobig aus
* Die digitale Lünette ist der größte Witz überhaupt, kein Vergleich zur zuverlässigen und quasi fehlerfreien mechanischen Lünette und auch hier stört wieder der hohe Rand
... und wenn das Ding jetzt nicht wenigstens 48h gegenüber den knapp 24h meiner W4 Classic hält, geht sie nächste Woche wieder zurück.
<Ärger>
 
Hallo L: @warhammer73,
ich hingegen finde das neue Design sehr gelungen, sehr schön und schlicht.
Ich habe, wie bereits gepostet, meine 2 Galaxy Watch5 Pro in schwarz bereits erhalten.
• Beim Deinem ersten aufgeführten Anliegen ist es tatsächlich so, dass die von Dir aufgeführten Ladegeräte offensichtlich nicht berücksichtigt wurden. Allerdings besteht das selbe Problem bei der Watch eines US Konkurrenten mit dem Milanaise Armband ebenfalls.
• Beim Deinem zweiten aufgeführten Anliegen ist es so, dass dieser Zustand bel der Galaxy Watch4 Classic ebenfalls existiert.
• Auch bei Deinem dritten aufgeführten Anliegen ist es so, dass dieser Zustand bel der Galaxy Watch4 Classic ebenfalls existiert.
• Beim Deinem vierten aufgeführten Anliegen ist es so, dass bedingt durch den wesentlich leistungsstärkeren Akku die Bauform verändert werden musste. Wenn Du möchtest, kann ich mit Hilfe des SAMSUNG Tools "Mail To The CEO" den Vorschlag machen, den Durchmesser der im kommrnden Jahr erscheinenden Galaxy Watch6 Pro zu vergrößern und die Höhe der Watch wieder zu reduzieren. Das Team des SAMSUNG CEO's reagiert immer sehr freundlich auf meine Ideen und es wurde dieses Jahr auch schon eine Idee von mir umgesetzt.
• Beim Deinem fünften aufgeführten Anliegen ist es so, dass ich der Meinung bin, dass die digitale Lünette eleganter rüber kommt als die mechanische Lünette der Galaxy Watch4 Classic. Zudem kann sich kaum Staub und Schmutz festsetzen.
• Zu guter Letzt: Bei mir hält der Akku wesentlich länger, als bei den Vorgängermodellen.
Ich wünsche Dir ebenfalls viel Spaß mit Deiner Galaxy Watch5 Pro!
 
Ja, Design kann ja auch jeder finden wie er will - Zum Glück. *:smiling-face:
• Beim Deinem ersten aufgeführten Anliegen ist es tatsächlich so, dass die von Dir aufgeführten Ladegeräte offensichtlich nicht berücksichtigt wurden. Allerdings besteht das selbe Problem bei der Watch eines US Konkurrenten mit dem Milanaise Armband ebenfalls.
Eben, und das ist ziemlich ungeschickt, passiert aber halt wenn die Abteilungen nicht zusammenarbeiten - Nervt einfach.
... man muss sich ja nicht immer die schlechten Sachen von anderen absehen, vor allem wenn man gerade ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal aufgegeben hat.
• Beim Deinem zweiten aufgeführten Anliegen ist es so, dass dieser Zustand bel der Galaxy Watch4 Classic ebenfalls existiert.• Auch bei Deinem dritten aufgeführten Anliegen ist es so, dass dieser Zustand bel der Galaxy Watch4 Classic ebenfalls existiert.
Ich habe die W4 Classic in silber. Der schwarze Rand stört dort viel weniger. Zum einen weil er wesentlich kleiner ist, zum anderen sind dort ja noch die Zahlen drauf und wirkt damit immer als würde er dazugehören und nicht wie ein überflüssiger dicker Rand.
Liegt vielleicht an der Form, aber beim wischen bis zum Rand habe ich mit der W4 nicht so das Gefühl immer abrupt am Rand gebremst zu werden. Aber vermutlich auch subjektiv bei jedem anders.
• Beim Deinem vierten aufgeführten Anliegen ist es so, dass bedingt durch den wesentlich leistungsstärkeren Akku die Bauform verändert werden musste. Wenn Du möchtest, kann ich mit Hilfe des SAMSUNG Tools "Mail To The CEO" den Vorschlag machen, den Durchmesser der im kommrnden Jahr erscheinenden Galaxy Watch6 Pro zu vergrößern und die Höhe der Watch wieder zu reduzieren. Das Team des SAMSUNG CEO's reagiert immer sehr freundlich auf meine Ideen und es wurde dieses Jahr auch schon eine Idee von mir umgesetzt.
Na ich bin mal auf die ersten Bilder gespannt wenn die Uhr auseinandergebaut wurde. In dem ganzen oberen Rand (Sprich ab dem Glas) ist definitiv kein Akku eingebaut und genau das ist der Bereich der die Uhr so klobig macht. Der untere schwarze Teil fällt hingegen kaum auf.
• Beim Deinem fünften aufgeführten Anliegen ist es so, dass ich der Meinung bin, dass die digitale Lünette eleganter rüber kommt als die mechanische Lünette der Galaxy Watch4 Classic. Zudem kann sich kaum Staub und Schmutz festsetzen.
Naja, wenn man die mechanische Lünette nicht mag gab es bisher ja auch immer Alternativen bei Samsung und bei quasi allen anderen Herstellern. Ich kann ja auch noch nachvollziehen wenn man die Pro unbedingt als Sportuhr vermarkten will (Wobei ich das nicht sehe - Im Vergleich zu echten Sportuhren) das man dann auf die Mechanik verzichtet. Aber DAS Alleinstellungsmerkmal schlechthin (Nach dem Tizen Abschied) ohne Not generell abzuschaffen und sich wieder beliebiger zu machen, ich weiss nicht.
• Zu guter Letzt: Bei mir hält der Akku wesentlich länger, als bei den Vorgängermodellen.Ich wünsche Dir ebenfalls viel Spaß mit Deiner Galaxy Watch5 Pro!
Naja, länger als bei der 4 ist ja auch eher keine Kunst und alles andere wäre auch ehrlich peinlich und um ehrlich zu sein: Die Laufzeit hat ja auch immer weiter abgenommen.
Meine Gear S3 und die erste Watch konnte ich noch mit auf Dienstreise nehmen und im Energiesparmodus liefen die dann auch 4-7 Tage. Bei der W3 und noch mehr der W4 wurde der Energiesparmodus mit Gewinn von wenigen Stunden eher überflüssig, die Laufzeit generell nur noch 1 bis max. 2 Tage und ohne Ladegerät auf Übernachtungsreise zu gehen nur möglich weil ich die Dinger über das Handy laden konnte/kann. So wie es momentan aussieht reicht die Pro bei mir 2-2,5 Tage - Der Energiesparmodus bleibt weiter überflüssig (Gewinn max. 9h).
Danke! ... irgendwie die Wahl zwischen Pest (extrem wenig Laufzeit) und Cholera (Aussehen, keine Lünette).
Grüße
 
Hallo L: @warhammer73,
zu Deinem letzten Punkt: Deswegen habe ich dieses Mal gleich zwei gleiche Exemplare bestellt und erhalten.
Es kann sein, dass die von SAMSUNG errechneten Laufzeiten von theoretischer Natur sind. Es kann aber auch sein, dass sich nach ein paar Ladezyklen die Laufzeiten erhöhen. Das habe ich auch schon so gehabt.
Ich schaue mich mal um, wie das Innenleben der Galaxy Watch5 Pro aussieht.
 
Inwieweit ändern zwei Watches was an der Laufzeit? Oder hast Du immer eine als Backup mit?
 
Hallo L: @warhammer73,
ja, wenn ein Akku leer ist, wird die eine Watch aufgeladen und ich nehme die andere Watch.
 
Wäre mir viel zu stressig, jedesmal das eSIM Profil umzumelden etc.
Aber jeder wie er mag.
 
Hallo L: @warhammer73,
ich habe bei der Deutschen Telekom zwei eSIM Profile belegt, jedoch auf die beiden Galaxy Watch4 Classic. Wenn ich mal Lust habe, stelle ich diese beiden Profile auf die Galaxy Watch5 Pro um.
 
Ich finde das Design ebenfalls sehr gelungen im Vergleich zu den Vorgänger Versionen. Dazu der größere Akku - perfekt.
 
Hallo L: @maxwell23,
super, dass Dir das neue Design der Galaxy Watch5 Pro gefällt.
 

Similar threads

L
Hi, und wer hat sich die 6er bestellt und wo kommt ihr her?Ich habe mir die Samsung Galaxy Watch6 Classic 47mm LTE bestellt. Vorher Samsung Galaxy Watch5 Pro WiFi. Am meisten freue ich mich auf die rotierende Lünette, die ich echt vermisst habe. LuckyKvD 7872832
Antworten
21
Aufrufe
573
S
K
Hallo zusammen, ich besitze 2x Galaxy Watch5, 2x Galaxy Watch5 Pro, 2x Galaxy Watch4 und 2x Galaxy Watch4 Classic. Mir ist aufgefallen, dass der Google Play Store und einige Apps verschiedene Stände haben, obwohl ich die Galaxy Watches zusammen gekauft habe. Woran liegt das? Viele Grüße...
Antworten
6
Aufrufe
125
B
K
Hallo zusammen, ich habe 2 Galaxy Watch5 Pro. Eine Watch hat das Google Play Store Redesign erhalten, die andere jedoch noch nicht. Ich warte schon eine ganze Weile darauf. Kann man dieses Google Server Update erzwingen oder muss ich einfach noch abwarten? Viele Grüße, Klauschi. 6070835
Antworten
1
Aufrufe
121
N
C
Hallo zusammen Habe seit wenigen Tagen die Galaxy Watch5 Pro und hab sie zusammen mit der Galaxy Watch4 und Watch4 Classic auf meinem Z Fold4 eingerichtet. So schön so gut. Ich wollte einige Watchfaces herunterladen, die ich bereits auf den beiden Watch4 in Verbindung mit einem Z Fold 2 genutzt...
Antworten
7
Aufrufe
208
M
J
Hallo, Ich wollte heute meine Watch5 Pro für das Samsung-Pay Guthaben registrieren. Bei der Watch4 hat das damals problemlos geklappt, dieses Mal stoße ich jedoch auf ein Problem.Das Formular auf der Seite möchte von mir eine IMEI haben. Meine Watch hat aber als reine Bluetooth-Variante...
Antworten
33
Aufrufe
379
C
Zurück
Oben