Galaxy Watch 6 Classic lässt sich nicht mehr koppeln

P
P.
User
Guten Abend,

ich habe gestern Abend festgestellt, dass einige Routinen im Zusammenspiel mit der Uhr nicht mehr funktionieren und ich eine Meldung eines fehlgeschlagen Backups der Uhr bekam. Beim nachsehen in der Wearables App stürzte diese immer wieder ab. Es war nicht möglich die App zu öffnen. Nach mehrfachen Versuchen, deinstallieren der App und Neustart beider Geräte keine Besserung. 

Da ich beim ersten einrichten der Uhr vor einiger Zeit das gleiche Problem hatte, hab ich jetzt die Uhr zurückgesetzt um ein Backup aufzuspielen. Nachdem die Uhr verbunden ist und ich den Code auf beiden Geräten bestätigen muss, dass gleiche Bild. Die App bleibt an dieser Stelle stehen. 

Einrichtung ist nicht möglich. 

Hat jemand zufällig eine Idee. Das Ganze nervt schon ziemlich...

Uhr: Galaxy Watch 6 Classic

Handy: Galaxy S23

Vielen Dank *m:1f44b.png*

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
ging mir heute mit meiner watch4 classic exakt genauso, neustarts haben, wie bei dir, nicht funktioniert

hab dann die uhr zurückgesetzt und dann hat alles wieder problemlos funktioniert, komisch dass bei dir das problem weiterhin auftritt
 
Wenn nichts hilft dann vielleicht mal versuchen die Uhr ohne Backup neu zu verbinden.
 
Da komme ich leider nicht mal hin. Im ersten Schritt soll man die Uhr verbinden. Nachdem ich den Code bestätige, bleibt die *m:231b.png*.
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Uhr zurückgesetzt und kann diese jetzt nicht mehr verbinden. Eine Nutzung der Uhr ist jetzt auch nicht mehr möglich. Das ganze nervt einfach
 
Das kannst du aber laut sagen. Der ganze Abend für den A...
 
Ich glaube ich war beim ersten Mal gezwungen beide Geräte zurücksetzen. Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee. Darauf hab ich echt keine Lust.
 
Bei mir besteht leider das gleiche Problem. Ich hoffe auch auf eine Lösung.
 
Ich lach mich schlapp. Hab gerade nochmal die Wearables App deinstalliert und per Play Store statt Galaxy Store installiert. Beim ersten Start wurde ich nach einer neuen Berechtigung gefragt (war bisher nicht der Fall). Hab leider versäumt zu lesen welche...
Aber siehe da:

true?v=v2.jpg
 
Ich glaube das stimmt bei Samsung etwas nicht. *m:1f914.png*Hängt jetzt bei 25%. Ich gebe ein Update.
 
Super, ich wurde beim löschen der Wearable App gefragt ob auch die andern Apps, die da irgenwie zusammenhängen, gelöscht werden soll. Habe dies zuvor nicht gemacht. Jetzt aber doch auch mal gelöscht und nun konnte ich die Uhr wieder verbinden und es funktioniert alles.
 
Schau mal oben. Wenn ein Neustart beider Geräte nichts bringt > Backup der Uhr machen > Uhr zurücksetzen > Wearables App deinstallieren > Uhr mit Bluetooth entkoppeln > Wearables App aus dem Play Store installieren > Uhr neu einrichten und Backup installieren.

Viel Glück!
 

Similar threads

S
Hallo meine Lieben Galaxy Nurzer Ich benötige Hinfe, ich besitze die Watch 6 Classic LTE Version und habe die SmartThings app. Nun zur Frage, wieso sind in der Uhr nicht alle Geräte registriert? Alle meine Samsung Geräte sind im SmartThings Account registriert aber über die Uhr sehe ich zb...
Antworten
0
Aufrufe
220
S
P
Guten Morgen zusammen, Ich habe jeden Morgen das gleiche Problem mit meiner Watch 6 Classic und meiner Watch 4 Classic. Morgens werden mir auf beiden Uhren die KM und der Puls nicht angezeigt (es zeigt einfach 0 an). Schritte, Wetter, Sonnenaufgang und Temperatur funktionieren ohne Probleme...
Antworten
2
Aufrufe
179
P
M
Ich kann mein neues S20 5G leider nicht mit meiner Galaxy Watch koppeln, wenn ich versuche zu koppeln mut Hilfe der Wear App, zeigt die App mir einen Code an, allerdings passiert auf der Uhr nichts , die Uhr habe ich schon mehrfach resettet, aber es bringt alles nichts. Hat jemand schnell das...
Antworten
2
Aufrufe
178
M
B
Ich möchte mich über mein kürzlich erworbenes original Armband für die Samsung Galaxy Watch 6 Classic beschweren. Nachdem ich die Uhr nur etwa 2 Stunden lang getragen hatte, ist das Armband leider kaputt gegangen. Ich bin enttäuscht von der Qualität des Produkts, da ich davon ausging, dass es...
Antworten
9
Aufrufe
248
P
K
Hallo zusammen,   habe seit einem Tag eine Samsung Galaxy Watch 6 Classic 40mm und habe anscheinend eine "EU" Version erhalten, da ich das Land Deutschland in der Einrichtung nicht auswählen könnte. Hatte damit aber zunächst kein Problem.   Jetzt nach einem Tag Nutzung sollte ich plötzlich ein...
Antworten
1
Aufrufe
124
J
Zurück
Oben