Galaxy Watch 6 Classic, Blutdruck Messung.

T
T.
User
Hallo,

geht das nur mir so oder funktioniert die Blutdruckmessung mit der Uhr überhaupt nicht?

Wenn ch die Uhr kalibriert habe, sind die Messungen immer im Bereich der Kalibrierung +/- eine Kleinigkeit, egal wie der reale Wert ist. Zum Beispiel Kalibriert bei 120, dann sind die Messungen immer zwischen 115 und 125, eine Kontrollmessung ergab dann aber 145.

Anders herum genau so, bei 140 Kalibriert und immer Werte zwischen 135 und 145, Kontrollmessung 120.

Schöne Grüße

ThomasDr

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @ThomasDr ,

ungenaue Messergebnisse können durch Schmutz auf den Sensoren der Uhr, nicht ausreichender Feuchtigkeit, nicht ausreichendem Hautkontakt oder Bewegungen während der Aufnahme verursacht werden. Teste mal folgende Maßnahmen: 
• Reinige die Rückseite der Watch, das Handgelenk, mit welchem die Watch in Kontakt steht und die Fingerspitze, die du zur Messung verwendest.
• Stelle sicher, dass die Galaxy Watch fest an deinem Handgelenk sitzt. Lege deine Unterarme bequem auf einen Tisch und nimm dann das EKG auf. 
• Versuche, die Uhr etwas weiter oben am Arm zu tragen, entfernt von den Handgelenkknochen in Richtung Ellenbogen, um einen besseren Kontakt mit der Haut herzustellen.

Vielleicht findest du in dieser FAQ noch weitere Tipps: 
Samsung Health Monitor verwenden
 
Moin moin Thomas, nein geht es nicht.... Denn seit dem letzten Großen Update haben viele egal welche watch sie tragen, ob nun die 4er, 5er, 6er, massiv Probleme damit.
Ich habe die Watch 4 classic und seit dem Update kann ich die Messung regelrecht vergessen, ne freundin hat die 6er und sie hat genau die selbe Problematik.
Auch das Schlaftracking funktioniert seit dem nicht mehr richtig.
Eine Wipe Cache Partition brachte nichts, genauso wenig das zurücksetzen auf Werkseinstellungen!
Samsung ist wohl dran den Fehler zu beheben, doch wann dies geschehen wird steht noch offen, so die letzte Info des Supports.
 
Das kann ich nur bestätigen. Nur bei mir hat sich vor ein paar Wochen mal die Schlafmessung von selbst gefangen, die ist mittlerweile völlig in Ordnung. Die kontinuierliche Pulsmessung ist natürlich noch immer Schrott. Dazu muss man sagen, dass Samsung Probleme generell entweder gar nicht bekannt sind, oder sie mit "dem nächsten Update" behoben werden sollen, von welchem natürlich niemand weiß, wann es erscheinen wird. Selbiges habe ich im britischen Teil der Samsung Community zu dem Problem mit der kontinuierlichen Pulsmessung auch schon gelesen. Samsung war das Problem angeblich bekannt, und es würde mit dem nächsten Update behoben. Jetzt, so ziemlich genau ein Jahr später, funktioniert es selbst bei der Watch6 nicht. Bei meiner Watch4 Classic hat selbstverständlich weder das versprochene Update, noch das darauffolgende Update jenes Problem behoben. Deshalb nehme ich Samsungs Aussagen generell nur mit einer sehr großen Skepsis zur Kenntnis, warte lieber auf das nächste Update und gucke selbst, ob sie irgendwas behoben haben.
 
Eigentlich wollte ich mir zu meinem Geburtstag und zu Weihnachten die Watch6 classic 47mm selbst schenken. Aber nachdem man sich irgendwie total alleine gelassen fühlt bei Samsung und irgendwie eh nichts so richtig funktioniert bei den Watches im moment lasse ich das lieber, denn auf Fehlerberichte erfolgen entweder gar keine Antworten oder es kommen Standarsierte Antworten mit irgendwelchen Lösungen die man bereits in der Fehlermeldung genannt hatte. Über Lob&Kritik leider genau das selbe....
Ich hoffe das da vielleicht doch noch mit einem der nächsten Updates was passiert, denn so macht es keinen Spaß.
Man hat im moment nur noch einen ziemlich teuren Schrittzähler am Handgelenk der im übrigen auch diverse Schwächen aufweist.....
 
Diese ganzen Probleme kann ich ebenfalls voll bestätigen, solange ich eine Galaxy Watch hatte.
Nach den ganzen Updates war Pulsmessung absolut katastrophal geworden, Ruhepuls bis zu 20 Punkte höher als gewöhnlich.
Keine automatische Workout Erkennung mehr, Etagen mal ja mal nein, Blutdruck Messungen absolut nicht mehr zu gebrauchen und von dem Schlaftracking hat man eher Alpträume bekommen

Da gab's nun schon Updates über Health, Wearable und Firmware Updates - von mal zu mal wurde es schlimmer.
Immens Bedenklich ist für mich, dass es seit ich die Watches hatte - angefangen von der Active 2 bis dato - jedes Jahr das gleiche Theater gibt!!!
Bis zum späteren Sommer laufen die Dinger richtig gut, aber spätestens wenn die neuen Android Beta's begonnen haben, erkennt man dass es bergab geht.
Das zieht sich dann jedes Jahr über Monate hin....
Ich selber habe schon unzählige Fehlerberichte verschickt und jedes Mal kommt irgendwas an drumherum Gerede zurück... Als würde man was falsch machen bzw es wurden keine Fehler gefunden.... Jajaaa.... *m:1f611.png*
Bei einem Freund von mir deckungsgleich die selben Probleme und Antworten auf Fehlerberichte. Das ist echt nur noch ohne Worte.

Ich bin echt froh, dass ich keine Galaxy Watch mehr habe, mir kommt auch keine mehr ins Haus, da es jedes Jahr das gleiche Software Theater gibt zum Herbst und darauf hab ich echt keinen Bock mehr.
Bis dato hatte ich ja gehofft, dass Samsung diese ganzen zuhauf bekannten und sich wiederholenden Problematiken endlich mal in den Griff bekommen hätte..... Tja, muss man wohl nix mehr zu sagen
 

Similar threads

D
Mir fiel auf, daß die Watch nach der Kalibrierung bei den darauffolgenden Blutdruckmessungen immer Werte ausgab, die nahe an dem bei der Kalibrierung eingegebenen Blutdruck lagen. Lag der Blutdruck bei der ersten Kalibrierung um 120/80, wichen die Messungen an den nachfolgenden Tagen kaum davon...
Antworten
9
Aufrufe
122
J
H
Wer sich dieses Smartphone kauft sollte wissen das Blutdruckmessung und EKG falsche Daten angegeben Beispiel: geeichtes Oberarmblutdruckmessgerät SYS 115 mmgHg DIA 82 mmHg. Watch beide Werte um 15 bis 20 mmHg höher. Wiederholt kalibriert und zurückgesetzt. Gleiche Fehlermessung.Samsung konnte...
Antworten
6
Aufrufe
830
H
R
Hallo Zusammen! Ich habe seit kurzem die Watch 6 Classic und wollte diese nun für die Blutdruck Messung kalibrieren. Doch leider geht das überhaupt nicht. Nach dem ich die beiden Finger an die Tasten halte beginnt zwar eine Art Countdown (es wird in Prozenten hoch gezählt), aber so zwischen 60 -...
Antworten
1
Aufrufe
209
B
L
Achtung: Die Apps sind Englisch und ihr braucht eines dieser Smartphones und Smartwatches: Galaxy Watch, Watch Active, Watch Active 2 | S9/+, S10/+, Note9 Was muss man machen um sie zu Installieren ?: •Ihr müsst eine VPN aus dem Play Store installieren (z.B. Betternet) •Sim Karte raus •Speicher...
Antworten
23
Aufrufe
293
L
M
Schöne Uhr mit netten Vorteilen Modell: Samsung Galaxy Watch4 Classic: LTE, 42mm (Black) Smartphone: Note 20 Ultra 5G Der erste Eindruck war sehr gut, meine erste Watch..... Es ging los, einrichten, durchwühlen, installieren und…….. loslegen ?? Positiv: Das angenehme Design und die einfache...
Antworten
8
Aufrufe
135
V
Zurück
Oben