How to: Blutdruck Messen mit der Galaxy Watch !

L
L.
User
Achtung: Die Apps sind Englisch und ihr braucht eines dieser Smartphones und Smartwatches:
Galaxy Watch, Watch Active, Watch Active 2 | S9/+, S10/+, Note9
Was muss man machen um sie zu Installieren ?:
•Ihr müsst eine VPN aus dem Play Store installieren (z.B. Betternet)
•Sim Karte raus
•Speicher von Galaxy Store löschen (Einstellungen》Apps》3 Pünktchen oben rechts》Systemanwendungen Anzeigen》Galaxy Store》Speicher》Daten Löschen
•VPN Verbinden
2. Schritt: Apps Installieren
•Öffnet den Galaxy Store
•Gibt in der Suchleiste "My BP Lab 2.0" ein
•Installiert die App für Smartphone und Uhr
3. App einrichten:
Jetzt sind eure Englischkenntnisse gefragt !
•Befolgt alle Anweisungen der App und kalibriert euren Blutdruck mit einem Blutdruck Messgerät
•Wenn euch euer Smartphone dazu auffordert auf die Uhr zu wechseln, dann kalibriert euren Blutdruck auch auf der UHR
•Befolgt alle weiteren Anweisungen der App
4.Alles Fertig ?:
•Wenn ihr alles fertig habt, dann solltet ihr nun auf der Uhr sowie auf eurem Smartphone euren Blutdruck messen können

113649iF78D89B48EDB81B2?v=v2.jpg

Erinnerung zur Messung
113648i0477DB5500BBF597?v=v2.jpg

Messung auf Smartphone
113647i9175F8DCDC83395C?v=v2.png

Uhr wenn alles fertig ist
113651iEDF5BDADF4C83CB0?v=v2.png

Für erneute Kalibrierung auf Uhr
113650iEDE11DC28EDBD419?v=v2.png

Erinnerung zur Messung eures Blutdrucks einrichten


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Habe alle Schritte befolgt, aber wenn ich dann den Galaxy Store öffne, kann ich keine "My BP Lab 2.0" finden
Muss ich auch noch den Samsung Account entfernen, oder deaktivieren ?
Denn wenn ich den Galaxy Store auf habe auf dem Handy, und oben auf Einstellungen, dann ist das noch immer mein Samsung Account mit meiner email, sollte das alles drausen sein ?
 
hast du die VPN App die du empfiehlst eventuell mal kostenlos bekommen ?
denn heute ist ein 7 Tage Trial Abbo
Emfinde das als eine Abbo Falle, und viele andere sehen das gleich, siehe die 1 Stern Bewertungen
 
Nein, das Abo musst du nicht abschließen, einfach in die App rein und Abo wegklicken, dann kannst du dich kostenlos verbinden.
 
Hallo Eisik,
ab wann wird die Blutdruckmessung auch auf dem Iphone verfügbar sein?
Gruß Willy
 
Hallo L: @Willypoo und L: @st_wa ,
Die genannte Prozedur ist leider nur auf Samsung Smartphones verfügbar.
Ob und wann sie für das IOS Betriebssystem verfügbar sein wird kann ich leider nicht sagen.
 
Eisik, kann man die SIM auch irgendwann wieder reinmachen oder geht das nur mit entfernter SIM?
 
L: @Lykia es klappte genau bis zu dem punkt als die uhr fertig war mit der Kalibrierung und ich diese auf dem Handy abschließen sollte. Dort hängt es sich leider auf bei mir. Es öffnet sich einfach nicht der nächste Punkt in der App.
 
Hallo,
mir geht es genauso. Habe die Uhr calibriert, dann soll ich die Prozedur auf dem Smartphone vervollständigen (Galaxy Note 10+). Aber da geht nichts. Immer nur der Startbildschirm mit dem Hinweis zunächst mit der Uhr zu beginnen oder sich ein Video anzusehen. Geht nicht weiter. Auch wenn man die Uhr außerhalb der Reichweite deponiert. Immer die gleiche Nachricht.
Hat Jemand eine Idee, wie es weitergeht.
Danke
 
Hallo,
warum funktioniert es erst ab dem S9? Wäre es mit dem S8 nicht möglich?
Mit freundlich Grüßen
 

Similar threads

B
Hallo seit kurzem ist die blutdruck Messung auf meine galaxy active 2 verfügbar, ist es möglich damit eine Messung an einer anderen Person nachdem die Uhr neu zu kalibrieren wurde? Dh person 1 hat die Uhr mit einer Machete kalibriert und kann Person 2 die Messungen benutzen, aktuell sieht so...
Antworten
2
Aufrufe
148
D
M
Hallo, zum Blutdruck messen mit der Galaxy Watch 4 ist nur die Auswahl im Menue erforderlich. Die Uhr muss entsprechend sitzen, aber es ist keine weitere Bedingung, wie Finger auf Taste etc. legen, notwendig. Wie kann ich meinen Blutdruck beispielsweise jede Stunde Nachts messen ? Bei meinem...
Antworten
2
Aufrufe
178
M
M
Samsung Health Monitor - App installiert und jetzt kann ich Blutdruck und EKG auf meiner Galaxy Watch Activ 2 messen. Das erste Kalibrieren mit Hilfe eines Blutdruckmessgerätes haben ohne Probleme funktioniert. 2130718
Antworten
99
Aufrufe
498
2
C
Guten Abend zusammenDie Galaxy Watch 4 kann ja wie ihr Vorgänger und Nachfolger Blutdruck messen und EKG schreiben und ich weiß das man bei solchen Dingen besser zum Arzt gehen sollte aber dennoch würde ich gern wissen wie genau so eine Messung über der Uhr ist. Vielleicht weiß da einer mehr...
Antworten
8
Aufrufe
162
N
V
Die Galaxy Active 2 LTE hat ja noch kein EKG und Blutdruck Funktion Wird diese garntiert bald nachgereicht ? Oder ist man vielleicht der gearschte wenn da gar nichts kommt und statt dessen vielleicht erst in einer Galaxy Active 3 ? Der Abstand zwischen der Active und Active 2 war ja auch nur...
Antworten
99
Aufrufe
558
V
Zurück
Oben