Galaxy Watch 5 Pro überhitzt

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Nachdem ich das Problem schon mit der watch 4 hatte, habe ich mich dazu entschlossen zu einer anderen Marke zu wechseln. War wohl die richtige Entscheidung
 
Samsung liest nirgendwo. Das Problem ist bekannt und überall zu finden und auch an Samsung gemeldet.
Insofern geht es mir persönlich mehr darum User zu warnen. Ich hätte das gerne vorher gewusst. Dann hätte ich gar nicht erst bestellt. Aber die tollen Vorabtester testen das scheinbar auch nie (oder wollen es nicht).
 
Du wirst es nicht glauben, heute kam ernsthaft hier die Frage ob man die Watch in der Sauna angelegt lassen kann. Scheinbar ist das Problem der Überhitzung nicht ganz so präsent.
 
Klar ist das ärgerlich. Hast ja aber 14 Tage Zeit das Ding zu retournieren. Ich habe von Anfang an ein anderes Fabrikat genommen weil ich mir den Stress ersparen wollte
 
Was überflüssig wäre, wenn man es vorher weiß *:winking-face:
Spart Zeit, spart Aufwand, schont die Umwelt (nutzloses hin- und herschicken, weniger Elektroschrott...).
Vom Rücksenderecht habe ich natürlich Gebrauch gemacht. Gibt aber auch Leute, die das nicht rechtzeitig merken, weil sie z.B. keine zweite SIM hatten und die erst nach mehr als 2 Wochen gebucht haben. Dann ist es aber irgendwann zu spät und du hast den Schrott. Und wenn es dumm läuft, hast du einen Vertrag für die Zweitsim plus Aktivierungsgebühren (bspw. bei Vodafone).
Das erstattet einem Samsung dann nicht.
 
Alles korrekt, daher lese ich vor dem Kauf von Geräten viel, keine Märchenbücher sondern Testberichte. Mit 59 Jahren ist man ja auch schon mal auf die Nase gefallen und möchte sich das ersparen.
 
Das scheint ja etwas zu sein, was Samsung über mehrere Watch-Generationen nicht gefixt bekommt. Mich würde mal interessieren, ob die Uhren des Apfels in der Hinsicht ähnliche Probleme haben?
Es wird ja so gerne der Vergleich mit dem Apfel hier im Forum gezogen*1f606.png*
 
Scheint bei Apple nicht der Fall zu sein (meine Frau hat iPhone und Watch).
Interessant wird, ob die Google Watch mit WearOS es haben wird.
 
Ich habe die Probleme nicht mit LTE wird auch nicht heiß weil ich immer die Musik darüber am streamen bin oder generell meistens immer beides WLAN und LTE anhabe vielleicht habe ich ja Glück mit der Uhr*1f600.png**1f600.png*
 
Meine soll heute geliefert werden, bin mal gespannt wie es mit der läuft
 
Ich habe die Galaxy Watch Active2 lte 44mm und was soll ich sagen, dieses überhitzen hatte diese Uhr auch schon. Tritt sogar beim Joggen bei ca 20°C , nach 30-40min auf, GPS, lte und Bluetooth an. Das nervt gewaltig, Akku reicht dabei auch nur für ca 1.5h. Das traurigste Problem meiner Uhr und das betrifft wohl alle der Serie, ist bisher, dass das Display beim Fliegen sich einfach Mal aus dem Uhrrahmen herausdrückt, aufgrund von Druckausgleichsproblemen...da fehlen einem einfach Mal die Worte, was Samsung da den Kunden verkauft.
 
Hallo zusammen,
hab die Galaxy Watch 5 LTE und bin auf diesen Post gestoßen. Wollte mal meine Erfahrung berichten:
Per Bluetooth gekoppelt telefonieren gar kein Problem, per LTE 5-15 min. In meinem Zimmer 24 Grad. Bei mehreren Telefonaten hintereinander muss die Uhr bei LTE erst abkühlen, oder es klappen nur 3-5 min . Draußen ist es besser. Per Lautsprecher der Uhr.
Was etwas hilft ist das Band zwei Löcher zu lösen für das Telefonat, es muss Luft an die Rückseite kommen. Schaffe es mit einem Strich Empfang eSim von Vodafon bis zu 15 min telefoniert bei gelockerten band , bevor sie abkühlen muss. Draußen ist es besser.
Da ich grudnsätzlich nur kurz über die Uhr telefonieren möchte, kann ich mit dieser Lösung Leben. Auch wenn ich das extrem schlecht von Samsung gelöst finde. Zum langen Telefonieren per LTE eigenet sich die Uhr bei schlechten Empfang nicht.
Nachrichtenempfang usw. ist allerdings gar kein Problem. Ich nutze LTE für Nachrichten, Remote-Verbindung, Wlan automatisch, Tracking Samsung Health Puls usw. den ganzen Tag.
Draußen hatte ich mit Telefonieren auch kein Problem. Die Uhr hält durch und überhitzt nicht.
Es liegt wohl daran, wie andere schon geschrieben haben, wie der Empfang in (meiner) der Wohnung ist. Da ich die Uhr ansonsten toll finde und keine Alternative sehe, muss ich mich damit zufrieden geben. Finde es aber schlecht gelöst von Samsung, da es ja wohl auch anders geht.
Schauen wie sich das entwickelt. Grüße aus Dormtund
 

Similar threads

N
Meine Watch 6 classic überhitzt sobald ich ungefähr 2 Minuten telefoniere. Auch habe ich WhatsApp über LTE herunterladen wollen und die Watch schaltet auch wieder in den Flugmodus zum kühlen. Ich ha e nun gelesen, dass dies bei der 4 und 5 auch schon war. Ist das dein Ernst Samsung? Warum...
Antworten
6
Aufrufe
531
N
Y
Habe heute meine Watch 5 LTE bekommen, sofort ausprobiert, ob man mit ihr telefonieren kann. Und nein, wie schon bei der Watch 4 auch, überhitzt sie nach ca 10 bis 20 Sekunden, und schaltet dann automatisch in den Flugmodus für ungefähr 5 Minuten. Samsung bringt schon wieder eine Uhr auf den...
Antworten
9
Aufrufe
313
J
S
Meine Galaxy Watch 42mm (kein LTE) überhitzt wenn ich die Uhr lade. Ich habe zwei Docking Stations. Eine original Samsung - da ist alles in Ordnung. Die Zweite ist eine Noname IQ Station. Da überhitzt die Uhr. Meist bei 97% geladen. Gibt es noch irgendwelche Tipps? Außer eine original Samsung...
Antworten
8
Aufrufe
155
P
A
Hallo, Für die neuen Modelle der Galaxy Watch 5 erhalten Sie die folgenden Summen als Guthaben: Galaxy Watch 5 Bluetooth - 75 € Galaxy Watch 5 LTE - 100,00 € Galaxy Watch 5 Pro Bluetooth - 150,00 € Galaxy Watch 5 Pro LTE - 150,00 € 5842365
Antworten
7
Aufrufe
161
M
T
Leider funktioniert die galaxy watch 4 lte nicht wie gewünscht. Nach höchstens 1 Minute überhitzt die Uhr beim Telefonieren. Der Akku ist extrem schnell leer!Leider wurde ich von Samsung bisher nur vertröstet, das Problem sei nicht bekannt. Jetzt habe ich mich für das Einseden der Uhr und eine...
Antworten
39
Aufrufe
313
P
Zurück
Oben