Galaxy Watch 5 Pro misst keinen Blutsauerstoff mehr

T
T.
User
Seit einiger Zeit misst meine Watch 5 Pro den Blutsauerstoffgehalt nicht mehr. Die Messung bricht jedes Mal (wirklich jedes Mal) ab, immer bei 52% ab. Die Messung hat letztmalig am 28.01. funktioniert. (Die Messung der Herzfrequenz dagegen funktioniert einwandfrei.)
Gab es ein Update, das die Funktion ruiniert hat? Oder hat jemand eine andere Idee?
Im Voraus herzlichen Dank für Eure Ideen!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Es gab erst die Tage ein erneutes Update, vielleicht hilft das bereits. Sonst mal die Unterseite reinigen. Sollte alles nicht helfen, dann Uhr sichern und mal zurücksetzen.
 
Update lade ich grade.... lach, meine Idee war auch ....Daten sichern, Uhr zurück setzen, neu einrichten
 
Das Update hatte ich schon 'drauf, das hat leider nichts geändert. Und geputzt hatte ich sie auch *1f642.png*
 
Genau das gleiche bei mir. Auch bei 52%. Nachts jedoch misst sie immer... Auch erst seit kurzem das Problem. Update hat nichts gebracht. Ich habe die normale Watch 5 Bluetooth
 
Gerade hat es nach vielen Versuchen mal geklappt. Kein Abbruch bei 52%. Ist vielleicht viel empfindlicher als vorher glaube ich. Ich musste mehr in Herznähe als sonst mit dem Handgelenk. Vor Wochen war die Messung weniger störanfällig.
 
Habe die Uhr gerade zurücksetzen, hat aber (außer Ärger, weil das Wiederherstellen nur so halb geklappt hat) nichts gebracht: Bei der Messung ist nach wie vor bei 52% Schluss.
Da js2812 ja genau das gleiche Problem (auch bei 52%) hat, gehe ich mal von einer "strukturellen" Ursache aus (Samsung/Softw
are/Sensor oder da sonst noch seiner Finger im Spiel hat).
Vielleicht kann es der Eine oder Andere auch mal auf seiner Watch 5 testen?
 
Keine Ahnung. Wie gesagt bei meiner 2. Antwort auf meinen Kommentar hatte es tatsächlich geklappt. Aber ich muss viel mehr die Haltung einhalten und 5 cm quasi von der Brust weg. Sobald ich weiter weg bin klappt es nicht. Das war vor Wochen definitiv nicht so empfindlich. Und ich habe die Uhr nun seit einem halben Jahr.
 
Am 10.02.2023 hat es noch funktioniert. Jetzt funktioniert es nicht! Was ist das eigentlich im Moment für ein Mist mit der Uhr? Vor ein paar Tagen hatte ich ein Problem mit dem EKG. Jetzt das wieder! Allmählich ärgert es mich, man hat viel Geld bezahlt und ewig Probleme! Kann es evtl. daran liegen, dass UI 5.1 auf dem Smartphone installiert wurde...gerade heute??? Habe das Galaxy S 215 G und die Galaxy 5 BT!
 
Bei mir keine Chance, habe alles durchprobiert. Egal, an welchem Arm ich die Uhr trage und wie den Arm halte: Bei 52% ist Schluss, jedes Mal.
 
L: @Nixgeitmer: Am jüngsten Update (der Uhr) liegt es nicht, bei mir funktionierte es auch vorher schon nicht. Gefühlt würde ich sagen, so ab ~ Ende Januar/Anfang Februar. Aber ich meine, da hatte es auch schon ein Update für die Uhr gegeben.
Am UI 5.1 auf dem Smartphone kann es nicht liegen: Ich habe noch ein Galaxy S8, das hat noch irgendein UI, das vermutlich eine 1 am Anfang hat ;)
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, ich habe an meiner Galaxy Watch 5 immer wieder das Problem das die 10-Minuten Intervall-Messung des Puls unterbricht. So z.b. nachdem ich abends die Uhr in den Schlafmodus schicke. Dann misst die Uhr die ganze Nacht akurat alle 10 Minuten. Wenn ich dann die Uhr morgens aus dem...
Antworten
0
Aufrufe
1K
H
M
Kann mir mal jemand erklären, wann die Watch 3 Blutsauerstoff im Schlaf prüft?Im Schlafprotokoll, wenn ich dieses auf sem Smartphone ansehe, habe ich dort eine Option unter den ganzen Schlafdaten, wo Blutsauerstoff steht. Dort steht aber "keine Daten". Gehe ich dort rein, steht dort, dass man...
Antworten
46
Aufrufe
353
E
C
Hallo, Ich bin vom More-Pro-Tracker zur Galaxy Watch 5Pro umgestiegen. Ich finde die Einstellung nicht, um den Blutdruck kontinuierlich zu messen? Ist das nicht möglich, wie z.B. stündlich 24/7 zu messen? Ähnlich wie bei der Herzfrequenz, bei der die Messung in den Samsung Health-Einstellungen...
Antworten
3
Aufrufe
133
C
S
Hey, ich habe mit meiner Galaxy Watch 3 das Problem, dass die alltägliche, "Fortlaufende Messung" sehr schnell keinen Puls mehr erkennt. Wenn mich auf den Pulstab begebe blinkt dann die zuletzt gemessene Zahl und es passiert nichts mehr. Starte ich dann kurz eine manuelle Messung, hat die Uhr...
Antworten
2
Aufrufe
132
S
J
Ein liebevolles Hallöli in die Runde, ich bin neu hier, habe die Active (nicht die Active 2) seit einer Woche. Wenn ich z.B. das Training "Gehen" starte, misst die Uhr ganz normal die HF. Es gibt ja die Möglichkeit, über die Health App verschiedenene Sportprogramme hinzuzufügen. Wenn ich das...
Antworten
4
Aufrufe
156
D
Zurück
Oben