Galaxy Watch 5 Classic - Akkulaufzeit plötzlich sehr gering

K
K.
User
Hallo zusammen
Vor ca. einer Woche konnte ich meine Watch über Nacht nicht aufladen, so trug ich sie bis der Akku leer war.
Leider hat sich der Akku nun nicht mehr erholt. Morgens ist meine Uhr zu 100% geladen und Nachmittags um 16 Uhr zeigt die Uhr bereits 15% an.
Ich habe alle möglichen Zusätze ausgeschaltet und lasse mich kaum noch benachrichtigen, wenn etwas auf meinem Handy erscheint und trotzdem scheint sich an der Akkulaufzeit nichts zu ändern. Kennt das jemand? Woran könnte es liegen?
Danke für eure Rückmeldungen!
kathrin

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast du die Uhr schon einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt, und neu installiert.
 
Ja, ich habe die Uhr zurückgesetzt und auch auf meinem Handy mehrmals neu gestartet. Auch da habe ich das App schon mehrmals deinstalliert und installiert. Seit heute morgen kann ich die Geräte zwar noch koppeln, aber es fällt immer wieder raus und muss neu gekoppelt werden. Ohne Koppelung/Verbindung hält der Akku nun doch wieder etwas länger...
Ich könnte mir nun vorstellen, dass das Problem eher beim Handy liegt. Ich hab ein Redmi Note 11 Pro+. Mal schauen, ob ich da weiter komme.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe seit neuestem die Galaxy Watch 4 Classic. Wenn ich die Uhr über Nacht ablege, ist am nächsten morgen der Akku komplett leer nach ca. 8 Stunden, auch wenn der Akku davor 100% war, ich habe es schon mit voll geladenem Akku probiert, weil ich sehen wollte wieviel über Nacht...
Antworten
8
Aufrufe
145
M
B
Hallo Gemeinde. Ich habe meine Watch 6 Classic 43mm nun eine ganze Woche im Einsatz. Bin wirklich sehr zufrieden lediglich die Akkulaufzeit macht mir Bauchschmerzen. Der Akku der Uhr hält ca 10-12 Stunden dann ist ende. Meine Watch 4 Classic 46mm hatte bei gleichen Einstellungen (Always On...
Antworten
9
Aufrufe
528
B
S
Hallo, ich hatte vor einigen Tagen das Problem dass meine Galaxy Watch 42mm (Tizen 5.5.0.2) meinen Schlaf nicht mehr trackt. Daraufhin habe ich die Uhr zurückgesetzt und habe seitdem ein ganz neues Problem. Die Akkulaufzeit war vorher bei durchschnittlich 2-3 Tagen (GPS und LTE ausgeschaltet...
Antworten
2
Aufrufe
168
S
V
Hallo zusammen, Ich habe mir die Watch 6 40mm LTE bestellt und habe sie letzte Woche Freitag den ersten Tag getragen. Die Uhr hatte um 7 Uhr 90%, ist dann aber schon um etwa 11 Uhr ausgegangen, weil sie komplett leer war. Ich hatte an dem Tag das Always on Display an. Freitag Abend habe ich...
Antworten
26
Aufrufe
274
G
Z
Hey, ich besitze seit einiger Zeit die Galaxy Watch 4 Classic mit 46mm. Ist es bekannt das der Akku dort nicht so gut ist? Also täglich aufladen muss ich die Uhr schon, ich nutze das AOD auch kaum und schalte es nur an wenn ich mal unterwegs bin. Ich bilde mir schon ein das der Akku kapput ist...
Antworten
3
Aufrufe
116
G
Zurück
Oben