Galaxy Watch 42 mm Akkulaufzeit

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy Watch 42 mm Akkulaufzeit in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, hab nun meine zweite watch (die erste wollte sich ständig abkühlen) und nun komtm mir die akkulaufzeit recht kurz vor. Ich habe bereits... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Flip250618, 3. Dezember 2018.

1. Flip250618
    Flip250618 Guest

Hallo zusammen,
    hab nun meine zweite watch (die erste wollte sich ständig abkühlen) und nun komtm mir die akkulaufzeit recht kurz vor.
    Ich habe bereits ein paar Einstellung angepasst, die ja gerne den akku auffressen. Alleridngs komm ich immer noch kaum über den Tag. Kann es sein, dass machne Watchfaces mehr akku verbrauchen als andere?
    Kurz zur Ergämnzung. Heute morgen um 6:30 hab ich mit 91 % das HAus verlassen und nun 15:14 befindet sich meine Uhr im Energiesparmodus bei 14 %
    Vll habt ihr ja ein paar Tipps?

via Samsung Community

Flip250618, 3. Dezember 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Verschiedene Watchfaces = verschieden Laufzeiten.
    Teile uns doch auch noch mit welche Uhr du verwendest LTE oder Bluetooth. Dein ehemaliges Temperaturproblem kenn ich nur von der LTE Variante.
    Wenn AOD an sein sollte, dies ist Energiefresser Nr. 1.
    Wenn du den ganzen Tag nur im LTE Netz rumtelefonierst, wird das auch nicht länger als ein Tag funktionieren
    Bei normlen Einstellungen ohne AOD sollten 2-3 Tage aber ohne Probleme erreichbar sein.

Stargaterunner, 5. Dezember 2018
  4. Coretexduo
    Coretexduo Guest
    LTE oder BT-Variante?
    Was hast du alles eingestellt? AOD etc.?

Coretexduo, 5. Dezember 2018
  5. Flip250618
    Flip250618 Guest

So, AOD IST aus. Bewegungsgeste ebenfalls. GPS aus, WLAN aus, mobile Daten automatisch, Bluetooth dauerhaft an. Helligkeit 4, automatische Helligkeitsregelung an, telefoniert hab ich noch gar nicht nur die üblichen benachrichtigungen (Whatsapp, Mail und ein paar Apps wie Amazon)pulsmesser ebenfalls aus, hatte ihn heute Nacht an weil ich meinen Schlaf tracken wollte hat mich 40% Akku gekostet.
    So ich glaub das war's.

Flip250618, 5. Dezember 2018
  6. Flip250618
    Flip250618 Guest
    Ich hab im vorherigen Thread mal alles aufgeschrieben

Flip250618, 5. Dezember 2018
  7. DavidB
    DavidB Guest
    Und wie lange hält der Akku mit diesen Einstellungen?

8. Flip250618
    Flip250618 Guest
    Bin jetzt bei 40 %.
    Um 6.18 mit 100 % gestartet. Und gerade ein 51 minütiges Workout inkl GPS und pulsmesser.
    Nachdem ich gestern das watchface gewechslet habe wat der Verbrauch heute morgen schon deutlich geringer.
    Da ich nachts kein Wert auf schlafüberwachung lege, bleibt sie nun bis morgen früh im EnergiesparModus.
    Hätte tatsächlich mit mehr Akkulaufzeit gerechnet, aber die durch die Optimierung ist es denk ich ganz ok.

Flip250618, 6. Dezember 2018
  9. Flip250618
    Flip250618 Guest

Achso die 40 % waren um ca. 20.15.
    Also zwei oder drei Tage komm ich nicht.
    Wenn in Glück habe erreiche ich gerade mal 24 Stunden.
    Ich habe gelesen, dass es sich nach 5 ladezyklen noxh verbessern kann?
    Gibt es sonst noch etwas was man beachten sollte

Flip250618, 6. Dezember 2018
  10. DavidB
    DavidB Guest
    Ja, das sollte sich nach einigen Ladezyklen noch verbessern. Du kannst zum Beispiel die Workouterkennung für Sportarten deaktivieren, die du nicht benötigst.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy Watch 42 mm Akkulaufzeit - Similar Threads - Galaxy Watch Akkulaufzeit

2. Watch 42 mm Pulssensor + Nachrichten

in Samsung Wearables Forum
    Watch 42 mm Pulssensor + Nachrichten: Hallo zusammen, die Frage kam oft und hab auch schon viel probiert aber langsam verzweifel ich. Meine Uhr zeigt keine Benachrichtigungen mehr an. Hab schon zurück gesetzt, neuinstalliert,...
  3. Galaxy Watch 42 mm Verbindungsprobleme mit Wlan

in Smartphones
    Galaxy Watch 42 mm Verbindungsprobleme mit Wlan: Hello, Ich habe mir diese Woche die Samsung Galaxy Watch 42mm BT gekauft und bin leider noch nicht zu 100% zufrieden. Die Remote Verbindung im hauseigenen WLAN oder auf der Arbeit beispielsweise...
  4. Galaxy Watch 42 mm

in Smartphones
    Galaxy Watch 42 mm: Hi, ich habe meine Galaxy Watch 42 mm geliefert bekommen aber leider fehlt die Zugabe 1x Wireless Charger Duo. Geht es jemanden ähnlich? 674704
  5. Töne werden nicht mehr synchronisiert - Watch 42 mm und Galaxy S20 FE

Töne werden nicht mehr synchronisiert - Watch 42 mm und Galaxy S20 FE: Hi Community, Mir ist vor kurzem aufgefallen das sich seit geraumer Zeit meine Einstellung nicht mehr synchronisieren. Also wenn ich in meinem Handy die Töne stumm schalte oder mein Kalender die...
  6. Samsung Galaxy watch 4 Classic 42 mm lte Akku

Samsung Galaxy watch 4 Classic 42 mm lte Akku: Hallo zusammen, Ich komme bei meiner Samsung Galaxy watch 4 Classic 42 mm in der Lte Fassung bei 100 Prozent auf nur 18 Std Akkulaufzeit? Ich habe lte WLAN usw. aus. Ist das normal? Wie sieht das...
  7. Samsung Smart Watch 42 mm zählt unsinnige Schritte

Samsung Smart Watch 42 mm zählt unsinnige Schritte: Ich habe das Problem,daß meine Smart Watch unsinnige Schritte zählt.Beim Aufstehen stehen schon 300 Schritte in der Anzeige.Bei Tagesende sind es 16000 in Worten : SECHZEHNTAUSEND.Desweiteren sind...
  8. Galaxy Watch 42 mm - Wlan Verbindung instabil

Galaxy Watch 42 mm - Wlan Verbindung instabil: Hallo zusammen Bei der Galaxy Watch 42 mm meines Sohnes ist die WLAN Verbindung jeweil instabil. Wir haben eine Fritzbox 7590 mit Mesh. Er hat bei seiner Uhr WLAN auf "immer ein". Ab und zu...
  9. Galaxy Watch 42 mm Ladezeit

Galaxy Watch 42 mm Ladezeit: Hallo liebe Community, ich habe viel zum Thema Akku gefunden, aber leider nicht viel zu der Ladezeit, welche ich bei mir doch extrem hoch finde. Habe am Wochenende die Watch 42 BT ausgepackt und...