Galaxy Watch 4 wasserdicht ??

W
W.
User
Hallo zusammen . Ich möchte für meine Frau und für mich Galaxy Watch 4 kaufen . Ich hätte da eine Frage . Das die Galxy Watch Serie wasserdicht ist und zum schwimmen getragen werden kann ist mir bekannt und wir waren mit unseren Galaxy Watch 2 im Urlaub täglich langere Zeit im Chlor Wasser Pool schwimmen . Das haben die Uhren problemlos überstanden . Aber wie schaut es aus in Salzwasser bzw im Meer ??. Hat da jemand eventuell bereits Erfahrungswerte ??. Unsere beiden Galaxy Watch 2 haben übrigens schwimmen in einem schön warmen Sole Wasser Pool nicht überlebt .Mit freundlichen Grüßen Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

    Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
Nein, IP68 ist für Süßwasser / Leitungswasser nicht für Salzwasser zertifiziert L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die IP68-Zertifizierung gilt nur für klares Wasser, nicht für Salzwasser oder ähnliches, würde ich also nicht drauf anlegen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nein, IP68 ist für Süßwasser / Leitungswasser nicht für Salzwasser zertifiziert
 
Die IP68-Zertifizierung gilt nur für klares Wasser, nicht für Salzwasser oder ähnliches, würde ich also nicht drauf anlegen
 
Leider kann ich den anderen nicht zustimmen. Die Galaxy Watch 4 sowie die Classic version sind jeweils nach ISO 22810:2010 zertifiziert. Das bedeutet, dass diese Produkte bis zu einer Tiefe von 50 Metern Wasserdicht sind. Auch in der Dusche verwenden sollte kein Problem darstellen. Wenn Ihr auf der offiziellen Samsung Seite auf etwa das letzte Viertel scrollt steht dort unter Punkt 16: "Die Galaxy Watch4 Classic ist nach der ISO-Norm 22810:2010 bis zu einer Tiefe von 50 Metern wasserdicht. Sie ist nicht zum Tauchen oder für Hochdruckwasseraktivitäten geeignet. Wenn das Gerät oder deine Hände nass sind, müssen sie vor der Benutzung gründlich getrocknet werden." Quelle: https://www.samsung.com/de/watches/galaxy-watch/galaxy-watch4-classic-black-bluetooth-sm-r880nzkadbt... Stand 28.04.2022
 
Vielen Dank für diese sehr hilfreiche Antwort . Werde gleich mal nachlesen .
 
Auf Amazon schreibt der Samsung Service:
Samsung Electronics GmbH
Hallo,
die Galaxy Watch bietet Wasserschutz bis 5 ATM (nach ISO Standard 22810) und ist somit zum Schwimmen geeignet - auch in Salzwasser. Spülen Sie Ihre Smartwatch immer mit klarem Wasser ab und trocknen Sie diese, nachdem sie mit Salz- oder Chlorwasser in Berührung kam.
Nicht geeignet ist sie für Aktivitäten wie Springen in das Becken, Sporttauchen, Wasserski oder ähnliche Wasseraktivitäten mit hoher Geschwindigkeit und/oder Aktivitäten in tiefem Wasser.
Hier finden Sie alle Infos zum Thema: Ist meine Samsung Smartwatch wasserdicht?
(Kopieren Sie den Link bitte in einen Browser.)
Herzliche Grüße aus Schwalbach,
Ihr Samsung Service Team
Samsung Electronics GmbH · 2. August 2019
 

Similar threads

P
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Watch 4 beim Schwimmen? Ich würde gerne mit meiner Watch 4 im Hallen- Freibad (Chlor), See & im Meer (Salzwasser) Schwimmen. Ich trau mich nur leider nicht, ob wohl die Uhr 2 Schwimm Programme hat. Hält die Chlor oder Meerwasser aus?Gibt es eine Zeit, die...
Antworten
21
Aufrufe
290
P
M
Hallo, ich schwimme gerne im Pool. Das Becken ist leider nur 7m lang. Die Einstellung auf der Uhr lässt minimal nur 20m zu. Somit ist die Erfassung für mich leider unbrauchbar. Gibt es eine Möglichkeit dieses Limit zu ändern? Galaxy Watch 4 Classic 5567874
Antworten
21
Aufrufe
752
U
W
Ich war mit meiner Frau in Italien . Wir sind beide mit unseren Galaxy Watch 4 im Meer geschwommen . Natürlich mit Wassersperre . Habe die Watches danach mit klarem Wasser gespült und es gab bis jetzt keine Probleme mit unseren Galaxy Watch 4 . Wir sind sehr zufrieden damit . 5747710
Antworten
12
Aufrufe
798
F
A
"Gigantische Wellen, tosende Schaumberge, atemberaubende Geschwindigkeiten – Das ist die Welt von Big Wave Surfer Sebastian Steudtner. Der dreifache Big Wave Surf-Weltmeister hat sich auch für die Zukunft einiges vorgenommen." Also meine Galaxy Watch war nach ein paar Schwimmrunden im Meer...
Antworten
12
Aufrufe
115
M
J
Hallo, ich wollte fragen ob die Samsung Galaxy Watch 4 Wasserdicht ist. https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-galaxy-watch-4-wasserdicht
Antworten
2
Aufrufe
183
Sami
Zurück
Oben