Schwimmen mit der Watch 4

P
P.
User
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Watch 4 beim Schwimmen?
Ich würde gerne mit meiner Watch 4 im Hallen- Freibad (Chlor), See & im Meer (Salzwasser) Schwimmen. Ich trau mich nur leider nicht, ob wohl die Uhr 2 Schwimm Programme hat. Hält die Chlor oder Meerwasser aus?Gibt es eine Zeit, die ich beim Schwimmen nicht überschreiten sollte (1 Std.)?Gäbe es sonst irgendwas zu beachten?
Vielen vielen vielen Dank für Euere Tipps und Hilfestellung.
Gruß Chris

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich würde es nicht empfehlen, die Wasserdichtheit bezieht sich nur auf reines Wasser, ohne Zusätze!
 
Ich nehme meine sogar beim Duschen *1f6bf.png* ab :rofl:
 
Beim Duschen habe ich sie nur dran, wenn ich beim Sport war. Ich aktiviere die Wasser Sperre. Seife sie ein zum reinigen.
Seit über einem halben Jahr ist das bei mir und meiner Freundin alles gut.
 
Schon beim Einsatz von Seife kann es Probleme bei Garantieamsprüchen geben,dann kann man noch auf Kulanz hoffen!
 
Mir egal wer damit ins Salzwasser geht oder einseift oder Bungee - Jumping betreibt ... ich mag meine Galaxy Watch 4 Classic (46mm) und möchte das sie lange hält - unabhängig von Garantie Ansprüchen oder nicht ... nach dem Duschen mache ich mir meine GW wieder um und gut ist :great:
 
Meine gw3 nutze ich seit 2,5 Jahren im Atlantik / Pazifik und Hallenbad/ Freibad täglich für ne gute Stunde
die Watch 4 seit ca 6 Monaten ebenso
geht alles problemlos
man kann die Uhr aber auch in Watte packen
 
Das hat mit in Watte packen relativ wenig zu tun. Wenn man das Forum mal nach entsprechenden Vorfällen durchsucht wird man feststellen das es bezüglich der Garantie sehr restriktive Weisungen seitens Samsung gibt und Wasserschäden von der Garantie ausgenommen werden. Bei einigen macht die Uhr die beschriebene Behandlung mit, bei anderen halt nicht. Wenn ich nicht gerade einen Geldbaum im Garten stehen habe der mich mit Kohle versorgt um mir ggf öfter eine neue Uhr zu kaufen, dann würde ich schon auf die entsprechenden Bestimmungen achten.
 
Alles gut und schön.
Finde alle Antworten interessant. Hab mir das irgendwie gedacht.
Meine Meinung nach ist das was Samsung macht
"IRREFÜHRUNG VON VERBRAUCHER! "
Entweder ist das eine Smart Watch für Sport was Wasser Resitend ist oder eine Sport Uhr mit Schwimm Programmen.
Weil die Uhr sogar "2 Programme fürs Schwimmen hat - innen & außen" dann darf Samsung sich nicht wundern und muss kulant sein!
Sonst darf Samsung keine Programme fürs Schwimmen mit geben!
Ich würde einen Anwalt bei Problemen einschalten.
Andere Möglichkeiten.
Entweder zu Apple, Garmin oder Polar wechseln.
Dann darf Samsung in dieser Kategorie nicht mitmachen und sollte sich da raus halten.
 
Die hören aber nicht auf Dich, das haben auch andere schon versucht, kannste nicht ändern
 
Dann halt beim nächsten Mal nicht mehr kaufen und die Marke wechseln, wenn es Probleme gibt.
Wenn das mehrere machen würden, wäre gut & Samsung sollte sich dann mal was überlegen, wenn wieder mal die Kunden weg bleiben.
Wäre schade als Samsung Fan. Aber wer nicht hören mag, muss es am Umsatz merken.
Mich stört es generell. Gewisse Versprechungen der Firmen und im Kleingedruckten die Ausnahme.
Entweder richtig oder gar nicht!
 
Klar, der Kunde kann so etwas mit seinem Kaufverhalten natürlich steuern und der Hersteller hat die Wahl sein Produkt zu verbessern und den Wünschen anzupassen oder sich aus bestimmten Bereichen zurück zu ziehen.
 
Bei Apple sind Wasserschäden auch nicht per Garantie abgedeckt ;)
 
Ich nehme die Galaxy watch 4 nie ab beim Duschen in der Therme bei 35 Grad warmen Wasser zb, war auch im Meer damit alles Top.
 
Hab meine 4er im Schwimmbad/ Therme, Dusche immer an. Dafür wurde sie gemacht. Das Teil hat nen Schwimmprogramm bzw ne Displaysperre für Wasser. Da passiert nix.
Meine Lebensgefährtin hatte ihre 3er sogar als im Meer problemlos an.
 
Klar, die Displaysperre für Wasser mach genau was......? Die dichtet das Handy nicht etwa ab, die verhindert das durch versehentliches berühren irgendeine Aktion ausgelöst wird. Weil Touchscreen was mit elektrischen Strömen zu tun hat, der menschliche Körper ist quasi wie eine Antenne für statische Aufladung.
 

Similar threads

W
Hallo zusammen . Ich möchte für meine Frau und für mich Galaxy Watch 4 kaufen . Ich hätte da eine Frage . Das die Galxy Watch Serie wasserdicht ist und zum schwimmen getragen werden kann ist mir bekannt und wir waren mit unseren Galaxy Watch 2 im Urlaub täglich langere Zeit im Chlor Wasser Pool...
Antworten
9
Aufrufe
178
M
H
Hey Community ,Ich habe eine Frage bezüglich meiner watch 4 classic . Hat jemand schon Erfahrungen ob ich meine uhr im Schwimmbad nutzen kann*1f605.png* . Also vom Turm springen ist mir bewusst sollten man nicht , aber wie sieht es mit tauchen (tiefe) und Schwimmen aus. Danke und ich freue mich...
Antworten
33
Aufrufe
258
H
A
"Gigantische Wellen, tosende Schaumberge, atemberaubende Geschwindigkeiten – Das ist die Welt von Big Wave Surfer Sebastian Steudtner. Der dreifache Big Wave Surf-Weltmeister hat sich auch für die Zukunft einiges vorgenommen." Also meine Galaxy Watch war nach ein paar Schwimmrunden im Meer...
Antworten
12
Aufrufe
115
M
A
Hallo liebe Community, Ich habe heute das erste mal meine neue Galaxy Watch 4 zum Schwimmen angezogen. Nach der ersten Bahn hatte sie schon 2 Bahnen gezählt. Ich hatte auch beim Laufen schon das Problem, dass er den 2. Km viel zu früh angezeigt hat. Wie kann das sein? Was kann ich tun? Viele...
Antworten
4
Aufrufe
648
A
A
Hallo, wahrscheinlich bin ich mittlerweile zu Blind aber ich finde folgende Einstellungsmöglichkeit nicht. Automatische Pausenerkennung beim Schwimmen. Ich finde keine Möglichkeit dies in der Uhr (unter Samsung Health) einzustellen. Firmware der Uhr Galaxy Watch 4 Classic sowie des...
Antworten
2
Aufrufe
192
A
Zurück
Oben