Galaxy Watch 4 - Display burn in

B
B.
User
1080434i147C2F73478CED7F?v=v2.jpg

1080433i04284DAB6E4FC78A?v=v2.jpg

Hallo liebe Community,
seit paar Tagen bin ich von meiner Galaxy Watch Active 2 auf die neue Watch 4 umgestiegen.
Ansich bin ich sehr zufrieden, die neue Watch läuft deutlich schneller und flüssiger als die Watch Active 2.
Doch ich musste leider feststellen, dass die Watch 4 ein Problem mit dem Display hat. Ich nutze die Funktion "always on display" und sehe, wie das Display mit der Zeit immer weiter einbrennt.
Sobald ich die Watch über Nacht ausschalte und am nächsten Tag starte, ist es etwas besser, doch man sieht immer noch das Ziffernblatt in den Menüs. Dieser Effekt wird mit der Zeit immer deutlicher und stärker. Bei meiner alten Watch Active 2 ist so etwas nicht mal ansatzweise vorgekommen.
Ich habe die Watch 4 bereits eingeschickt und ein Ersatz erhalten. Dasselbe Problem ist leider wieder aufgetreten..
Ich habe in verschiedenen Foren und Videos dasselbe Problem bei anderen Nutzern sehen können und bin nun etwas verunsichert.
Hat jemand ein Ratschlag oder sollte ich es nun endgültig einschicken?
Danke im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das sieht so aus, als wenn das Ziffernblatt bei jeder Nutzungs Oberfläche Transparent hervor guckt.
Hast du ein Ziffernblatt genutzt was vorinstalliert war, oder ein Heruntergeladenes wo das Phänomen Passiert ???
Das untere Bild, was du eingekreist hast, sieht eher wie ein pixelfehler aus....
Also dann definitiv einsenden, dass würde ich jetzt schon mal in Betracht ziehen.
Lg
 
Das tut es auch leider. Es ist aber kein Transparenzeffekt, denn ich sehe mein altes Ziffernblatt auch dann, wenn ich ein anderes Ziffernblatt nutze.
Alle Ziffernblätter sind stock Ziffernblätter, also von Samsung. Ja das eingekreiste Problem ist durch die Ersatzlieferung behoben, der Rest ist leider alles wie beim alten..
LG
 
Dann rate ich dir den Samsung Support zu kontaktieren, es bleibt dir nichts anderes übrig.
Wenn es Stock Ziffernblätter sind, dann ist es klar, dass es sich um einen Displayfehler handelt, wenn das in allen Einstellungen und bei jeder Funktion der Watch4 auftaucht.
Tut mir echt leid für den Ärger...
Lg
 
Ja mir bleibt leider keine andere Wahl.. Ja scheint so zu sein, komischerweise auch bei der 2. Watch 4.. Trotzdem vielen Dank!
LG
 
Kann es sein, dass du kein Samsung Watchface verwendest und dieses zu hell eingestellt ist?
Wenn das Watchface über längere Zeit zu hell ist, kann es passieren, dass es sich einbrennt. Und das ist bei dir passiert.
 
Die Watchfaces sind alle von Samsung. Ich habe nichts über dem Store installiert.
Daran sollte es nicht liegen, da die Helligkeit automatisch geregelt wird und niedrig gestellt ist.
 
Eigentlich passiert sowas nur wenn man stundenlang ein Watch Design auf voller Helligkeit anzeigen lässt
 
Der Threadersteller hat erwähnt, dass er die AOD-Funktion nutzt. Dabei bleibt das Ziffernblatt dauerhaft sichtbar.
 
Ich benutze auch die AOD Funktion aber auf Automatische Helligkeit, bei mir ist nichts eingebrannt
 
Genau dieselbe Funktion nutze ich auch, trotzdessen ist es eingebrannt. Bei der Watch Active 2 war es nicht der Fall.
 
Ich vermute mal du hast Weiß als schriftfarbe gehabt oder?
Das Weiß wird kaum abgedunkelt wenn man AOD aktiviert, das ist definitiv Samsungs schuld
 
Ja das habe ich. Daran sollte es aber nicht liegen, da ich es auf dem Watch Active 2 auch so hatte und das zwei Jahre lang ohne Probleme..
 
Könnte daran liegt weil der Weißton bei der Gw4 anders ist, heller
 
Ja das könnte der Fall sein, das könnte Samsung mit einem Update einfach beheben. Trotzdem kann ich es nicht verstehen, warum es auf dem Active 2 mit denselben Einstellungen ohne Probleme lief..
 
"Burn-In" heißt das, das sollte von Samsung gedeckt sein, war früher zumindest so. Du hast es nicht außerhalb der Spezifikationen benutzt, also nicht deine Schuld. Behaupte ich mal so frech.
 

Similar threads

M
Hallo, ich besitze seit kurzem eine Galaxy Watch 4 (Bluetooth). Jetzt, schon nach ca. 5 Tagen, sieht es so aus, als hätte sich das Watchface eingebrannt! Das fällt besonders auf, wenn man graue Hintergründe hat, z.B. im Einstellungsmenü oder beim Scrollen durch eine Mail. Ich habe mehrere...
Antworten
9
Aufrufe
213
M
B
Hallo Community, bei meiner Watch 4 ist nach der Armdrehung das Display nur ganz kurz an. Nicht immer aber doch manchmal. Habt Ihr eine Idee woran das liegt? 6903350
Antworten
5
Aufrufe
212
B
F
Hallo Zusammen, seit ich von der Watch Active 2 auf die Watch 4 umgestiegen bin werden mir bei automatischen Aktivitäten völlig falsche Werte angegeben. Manuelle Aktivitäten sind davon nicht betroffen, dort stimmen die Werte. Beispielsweise sind wir gestern 45 Minuten spazieren gegangen, mein...
Antworten
9
Aufrufe
144
N
W
Hallo, bei meiner Watch 4 habe ich die Pulsmessung auf "fortlaufend" gestellt. Dabei zeigen sich aber immer wieder Aussetzer in der Messung; also von einer Stunde Messung werden ca. 50 min. fortlaufend gemessen, und beim Rest erfolgt die Messung zufällig einmalig, so dass ich keine durchgängige...
Antworten
4
Aufrufe
131
F
M
Meine Samsung Galaxy Watch 4, die ich im August neu gekauft habe , ist immer sehr langsam wenn ich im Schwimmbad aus dem Schwimmbecken komme . Ich muss dann die Uhr 10 bis 15 Minuten nicht benutzen, danach funktioniert sie wieder normal. Ich hatte dieses Problem mit meiner alten Galaxy watch...
Antworten
2
Aufrufe
634
M
Zurück
Oben