Galaxy Watch 4 Display burn in?

M
m.
User
Hallo,
ich besitze seit kurzem eine Galaxy Watch 4 (Bluetooth). Jetzt, schon nach ca. 5 Tagen, sieht es so aus, als hätte sich das Watchface eingebrannt! Das fällt besonders auf, wenn man graue Hintergründe hat, z.B. im Einstellungsmenü oder beim Scrollen durch eine Mail. Ich habe mehrere Watchfaces ausprobiert und es passiert bei allen nach kurzer Zeit. Kann jemand das Problem bestätigen oder tritt es bei jemand nicht auf? Die üblichen Hotline Lösungen (Neustart, Reset usw.) habe ich natürlich durch...
933163i482BC894E813C0BB?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Versuche mal das Zurücksetzen. Ansonsten bei Samsung mal einschicken, wenn alle sich in so kurzer Zeit einbrennen.
 
Ist es eines der vorinstallierten Watchfaces?
(Ich könnte mir vorstellen, dass es sonst schwierig werden könnte.)
In so einem Fall würde ich die Watch zum Service bringen.
 
Das vom Foto ist kein vorinstalliertes (aber aus dem "offiziellen" Store). Mit den vorinstallierten, besonders bei den klassischen, ist das Problem aber das Gleiche.
Dann bringe ich die Uhr wohl wirklich zum Service *1f61e.png*
 
Wenn die Uhr nur wenige Tage alt ist, würde ich sie umtauschen lassen.
Dann ersparst du dir das ganze rumgewarte mit dem Service
 
Richtig !
Im Falle der Reparatur wird maximal das Display getauscht (wenn du Glück hast) und du musst einige Zeit auf die Uhr verzichten.
 
äääääh, kann es sein, dass das Menü einfach transparent ist und das Ziffernblatt durchscheint???
Such hier nach den Uhrtestfunktionen, da gibt es einen Displaytest. Ich glaube *#0*# + Hörer abnehmen. Wenn da auch eingebrannte Stellen zu sehen sind, nur dann ist es ein Hardwareproblem
 
Ich hab die Uhr inzwischen zum Austausch zurück geschickt (bei der Telekom gekauft). Transparentes Menü glaube ich nicht. Wenn man das Ziffernblatt wechselt sieht man weiter das alte durchscheinen. Nach einer Weile dann das Neue. Bei der Taschenlampe (auf niedriger Stufe) sieht man das Ziffernblatt auch.
 
Hallo ich hab aktuell das selbe Problem. Geb doch gern bescheid wenn du eine Lösung gefunden hast lg
 

Similar threads

B
Hallo liebe Community, seit paar Tagen bin ich von meiner Galaxy Watch Active 2 auf die neue Watch 4 umgestiegen. Ansich bin ich sehr zufrieden, die neue Watch läuft deutlich schneller und flüssiger als die Watch Active 2. Doch ich musste leider feststellen, dass die Watch 4 ein Problem mit dem...
Antworten
22
Aufrufe
323
J
M
Hallo, ich habe jetzt die Watch 4 Classic bekommen und vermisse hier auf dem Always-on-Display den aktiven Sekundenzeiger. Zumindest hab ich hier noch kein Watchface gefunden, bei dem der Sekundenzeiger bleibt, sobald die Uhr vom aktiven Bildschirm auf das AOD wechselt. Bei meiner Galaxy Watch...
Antworten
2
Aufrufe
160
M
U
hallo leute, ich wollte fragen ob euch auch schon mal ein akkuproblem mit der galaxy watch 4 classic lte passiert ist. Mir ist es schon 2 mal passiert, dass der Akku innerhalb von 30 Minuten plötzlich von 30 auf 0 gefallen ist. Als ich das erste Mal glaubte, dass es ein Watchface sein könnte...
Antworten
8
Aufrufe
143
D
N
Hi Ihr, ich habe seit heute ein grosses Problem. Bislang haben sich meine o.g. Watches rel. problemlos mit dem Studio verbunden. Manchmal auch erst durch Eingabe der IP und ich konnte meine Watchfaces auf die Uhren laden. Heute habe ich eine kleine Verbesserung an meinem Watchface gemacht und...
Antworten
6
Aufrufe
145
N
M
Hallo zusammen. Ich besitze momentan die Galaxy watch 4 44mm. Ich habe in einem Yt Video gesehen das die Galaxy watch 4 so circa 24std hält und die watch 6 classic so um 36std. Kann dies jemand bestätigen? Ich bräuchte bisschen mehr Akku und die Watch 6 Classic in Silber gefällt mir extreme...
Antworten
4
Aufrufe
245
J
Zurück
Oben