Galaxy Watch 4 classic Lte battery drain

U
U.
User
hallo leute, ich wollte fragen ob euch auch schon mal ein akkuproblem mit der galaxy watch 4 classic lte passiert ist. Mir ist es schon 2 mal passiert, dass der Akku innerhalb von 30 Minuten plötzlich von 30 auf 0 gefallen ist. Als ich das erste Mal glaubte, dass es ein Watchface sein könnte, änderte sich dies alles wurde normalisiert, aber heute ist es wieder passiert. Ich hatte diesmal auch ein neues Watchface, aber es war so minimal, dass ich nicht glauben kann, dass das das Problem ist. Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt wie ich?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Sollte sowas öfters vorkommen, würde ich die Einstellungen sichern und die Uhr mal zurücksetzen!
 
Hi, schalte mal die Mobilen Netzwerke aus.
Bei mir hat der Akku auch nur 9std gehalten bis ich das ganze ausgeschalten habe.
 
Hi, habe auch die Watch 4 Classic LTE und war über den akkuverbrauch überrascht. Nach ca. 2 Wochen habe ich überlegt die Uhr komplett zurückzusetzen und bin jetzt mehr zufrieden.
 
hi, ich muss euch sagen, dass ich auch schon über einen Reset nachgedacht hatte, aber dann kam ein Update und danach war meine Uhr ziemlich gut, ich hatte 40 Stunden ohne Probleme. Leider gibt es aber diese plötzlichen Einbrüche, die ich mir nicht erklären kann und deshalb habe ich in der Community geschrieben. Ich möchte verstehen, ob nur ich auf diesen Batterieverbrauch gestoßen ist oder ob es jemanden gibt, der das gleiche Problem wie ich hat. Wenn ich wollte, könnte ich problemlos ein Backup und einen Werksreset durchführen, aber bevor ich das tue, möchte ich verstehen, was passiert.
 
Ich gebe ein Beispiel: Nach dem Problem habe ich die Uhr wieder aufgeladen, dann wieder eingeschaltet und das watchface geändert, von diesem Moment an sind 2 Stunden vergangen und ich habe 4% verbraucht, nichts Ungewöhnliches, in der Tat ganz gut. Das Problem tritt plötzlich ohne Anomalien beim Batterieverbrauch auf.
920620iD5BB19602513BB88?v=v2.jpg
 
Das gleiche Problem hatte ich auch schon, bisher aber nur einmal... Innerhalb von ein paar Stunden war der Akku leer, dabei wurde nichts getrackt oder so *1f633.png*
An dem Tag (vorgestern) kam das neue Firmware Update und Google's Carrier Devices wurden auch mehrmals upgedatet. Danach ging erstmal wieder nix *1f611.png*
Später am Abend hab ich die Watch dann zurück gesetzt und seitdem läuft alles wieder normal und einwandfrei :)
Was da im Hintergrund passiert ist, weiß ich auch nicht, ich vermute einfach mal, dass im Hintergrund von Samsungs Seite noch sehr viel optimiert wird an den Handys mit Android 12.
Das hat dann natürlich auch Auswirkungen auf die angeschlossenen Geräte.
Wenn Neustart an Handy und Watch nix bringen, dann Watch zurück setzen... So lange dauert das ja zum Glück nicht, wenn man vorher eine Sicherung angelegt hat.
 
Danke für dein Feedback...seit dem letzten Update habe ich keine Probleme mehr :) ;)
 

Similar threads

M
Weiss jemand was mit den Bezeichnungen anzufangen? Galaxy Watch 4 Classic AD5A vs Galaxy watch 4 classic KP4H. Beide 46mm beide LTE....? 5541041
Antworten
3
Aufrufe
150
N
U
Hier über die Community habe ich eine GW 4 zum Testen zur Verfügung bekommen. Vielen Dank dafür. Meinen ausführlichen Test findet Ihr hier: Test der Galaxy Watch 4 Classic 46 LTE Fragen und Anregungen dazu würden mich freuen... 4400297
Antworten
3
Aufrufe
117
U
C
Hallo Leute, hat jemand schon das Update für die Watch 4 Classic LTE? Scheint ja schon eine Weile draußen zu sein und ich wundere mich, dass ich es noch nicht habe. Es geht mir um die Akkuleistung, die bei meiner Watch miserabel ist. Kenne ich von meiner Watch 3 LTE eigentlich nicht. 4062050
Antworten
9
Aufrufe
149
J
R
Moin, Es gibt aktuell ein Update für die Watch 4 Classic LTE. 4271020
Antworten
2
Aufrufe
124
R
Q
Hallo, da ich mir überlege mir die galaxy watch classic 4 Lte zuzulegen, würde ich gerne wissen ob die eine eSim hat. Habe gelesen, bei OTTO in der Beschreibung, das sie einen Sim Karten Steckplatz hat. Woanders gelesen mit eSim. Würde das von jemandem wissen wollen der die watch hat. 3927896
Antworten
21
Aufrufe
240
J
Zurück
Oben