S
S.
User
Herzliches Hallo!
Habe mit bei einem neuen Anbieter eine neue Simkarte bestellt und auch eine eSimkarte dazu. Simkarte am Montag ins Handy, APN Einstellungen gingen automatisch, alles war gut. Netz und Internet funktionierten.
Bekomme am Dienstag meine neue Galaxy Watch 3 LTE und schalte darauf die sSim frei. Nun habe ich Netz und Internet auf der Uhr, aber keinerlei Empfang oder Internet mehr am Handy, wo die physische Simkarte drin ist
Ausserdem fragt mich mein Handy ständig welchen Mobilfunktarif ich für die Uhr auswählen möchte. (Habe 'noch' zwei Simkarten im Handy)
Dennoch funktioniert die Remote-Verbindung der Uhr und dem Handy einwandfrei. Nur Netz bekomme ich am Handy nicht.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Habe mit bei einem neuen Anbieter eine neue Simkarte bestellt und auch eine eSimkarte dazu. Simkarte am Montag ins Handy, APN Einstellungen gingen automatisch, alles war gut. Netz und Internet funktionierten.
Bekomme am Dienstag meine neue Galaxy Watch 3 LTE und schalte darauf die sSim frei. Nun habe ich Netz und Internet auf der Uhr, aber keinerlei Empfang oder Internet mehr am Handy, wo die physische Simkarte drin ist
Ausserdem fragt mich mein Handy ständig welchen Mobilfunktarif ich für die Uhr auswählen möchte. (Habe 'noch' zwei Simkarten im Handy)
Dennoch funktioniert die Remote-Verbindung der Uhr und dem Handy einwandfrei. Nur Netz bekomme ich am Handy nicht.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Um Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Wenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Wenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
In diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.