smartwatch 3 lte mit samsung handy a40 verbinden

M
m.
User
Hallo, kann ich watch 3 lte verbinden. Handy hat sim Karte. Uhr hat esim. Ich möchte gerne die uhr z.b bei Sport ohne das ich handy mitführen muss nutzen oder umgekehrt. Funktioniert das?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Du musst das doch verbunden haben, sonst wäre ja die ESIM nicht auf der Watch. Du kannst beide Geräte autark nutzen, bei der Synchronisation bekommt Health das geregelt das zusammenzuführen und wenn beides parallel Schritte erfasst hat diese nicht doppelt zu zählen. Du musst nur mal probieren ob Deine Watch autark SMSen versenden kann, meine Active 2 kann das nicht und damit ist die Sturzerkennung ohne Smartphone für die Tonne.
 
Wenn in der Watch auch ein Aktives eSim Profil(wie beim Handy eben eine eingelegte Sim Karte) mit einem Mobilfunktarif verbunden ist, dann lässt sich die Uhr auch für Datenverbindungen nutzen für unterwegs.
 

Similar threads

C
Meine samsung galaxy watch 3 stellt keine lte Verbindung her. eSim ist aktiviert. Lte ist eingeschaltet. Was muss ich noch machen? 3958742
Antworten
1
Aufrufe
143
B
B
Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie kriege ich meine samsung galaxy watch 3 mit lte die gerade mit der esim verbunden ist. Wieder umgestellt auf Bluetooth Handy Kopplung oder wieder zurück gestellt auf esim Verbindung. Gibt's da ein schnellen Trick? (huawei p30 pro) Frage 2...
Antworten
6
Aufrufe
116
B
S
Hallo zusammen, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer der oben genannten Watch 6 Classic LTE und auf der Suche nach einem günstigen, kompatiblen Mobilfunkvertrag, um die LTE Funktion (Erreichbarkeit, Streamen Musik) beim Sport nutzen zu können, ohne das Smartphone mitführen zu müssen. Mein...
Antworten
8
Aufrufe
115
M
U
Hallo liebe Community, ich habe seit neustem die Samsung Galaxy Active 2 als LTE Variante. Hab dort meine MultiSIM als eSIM hinzugefügt. Jedoch wenn ich von der Uhr aus eine SMS senden möchte, wird mir angezeigt, dass ich meine Uhr mit dem Handy per Bluetooth verbinden soll. Muss das Handy...
Antworten
16
Aufrufe
136
V
M
Hi, ich habe mir eine Galaxy Watch 3 mit lte gekauft. Jetzt hat ein Bekannter gesagt, dass ich aber keine WhatsApp Nachrichten empfangen kann, wenn sich mein Handy nicht in der Nähe meiner Watch befindet trotz eSim. Das würde nur über die Bluetooth Verbindung gehen. Stimmt das? 2866194
Antworten
11
Aufrufe
114
M
Zurück
Oben