Galaxy Watch 6 ClassicLTE - kompatible Mobilfunkverträge

S
S.
User
Hallo zusammen, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer der oben genannten Watch 6 Classic LTE und auf der Suche nach einem günstigen, kompatiblen Mobilfunkvertrag, um die LTE Funktion (Erreichbarkeit, Streamen Musik) beim Sport nutzen zu können, ohne das Smartphone mitführen zu müssen.
Mein derzeitiger Mobil Anbieter (Congstar) bietet prinzipiell eSIM an, aber leider ist der nicht kompatibel und funktioniert mit Smartwatches nicht.

Welche Anbieter bieten kompatible eSIM Verträge an, gibt es eine Übersicht? Der Vertrag sollte maximal 5 GB Datenvolumen beinhalten. Telefonieren wir nicht so oft vorkommen, daher Flatrate dafür nicht zwingend notwendig. 

Was nutzt ihr und was könnt ihr empfehlen?

Beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich habe bei O2 einen Vertrag mit Multi SIM. Ich kann aber trotzdem nicht nachvollziehen warum der Congstar Vertrag nicht mit einer Smartwatch kompatibel sein soll, so eine Aussage habe ich vorher noch nie gehört *m:2642.png*. Die schreiben aber auch auf ihrer Seite das sie dabei sind das Problem zu beheben.
 
Congstar weißt explizit darauf hin, dass Smartwatches nicht unterstützt werden: Die MultiSIM | congstar

Was auch immer der Grund dafur seien mag... ‍*m:2642.png*

L: @SlapshotSG: Möchtest du einen eigenen Vertrag für die SmartWatch (Mobilfunknummer unabhängig vom Smartphone) oder suchst du einen Vertrag mit Multi-Sim (2 Sim-Karten, eine fürs Mobiltelefon und eine für die SmartWatch, beide unter gleicher Rufnummer)?

Ich glaube, wenn du die Galaxy Watch mit einem aktuellen Samsung Smartphone benutzt, besteht auch die Möglichkeit Telefonate ans Smartphone mit der Watch anzunehmen, ohne dass beide die selbe Rufnummer verwenden - vorausgesetzt beide Geräte sind mit dem Internet verbunden. Nagel mich aber nicht darauf fest.
 
Da steht aber auch explizit im Text des TE das die Smartwatch autark genutzt werden soll. Und Congstar weist unter dem Sternchen auch darauf hin das sie dabei sind das Problem mit den Smartwatches zu beheben. Ich habe bisher zumindest hier noch nie gelesen das andere Provider Smartwatches nicht unterstützen.
 
L: @mibot Ja, ich denke, es muss derzeit auf einen eigenen autarken Vertrag hinauslaufen bis Congstar das "Problem" gefixt hat. Von daher würde ich auch eine neue/eigene Rufnummer für die Watch akzeptieren. Eine flexibler Vertrag mit mtl. Kündigungsfrist wäre super, da ich sofort auf den Congstar Vertrag umsteigen wollen würde, sobald sie Smartwatch eSIM unterstützen.
Zum Hintergrund der fehlenden Unterstützung: der Support von Congstar schrieb mir, dass die Telekom als Mutter das blockiere, wahrscheinlich in Form der Netzanmeldung o.ä., denn prinzipiell bietet Congstar eSIM und aich QR-Code an, aber nach dem Prozedere scheitert dann die Anmeldung am Netz. Ich vermute, die Telekom will ihre eigenen Verträge unters Volk bringen. Keine Gewähr auf diese Angabe, aber bei der Telekom wundert mich nichts mehr.
 
Ich bin mit meiner watch 5 pro bei klarmobil: 1G Daten, 100 min frei telefonieren für 3,99 € im Monat
 
Okay, super, ich schaue mir den Provider mal an. Wie ist die Netzverfügbarkeit und Geschwindigkeit?
 

Similar threads

P
Hallo liebe Community, Ich beabsichtige mir die neue Watch 6 Classic LTE zu kaufen. Braucht die Uhr eine e-SIM damit ich unterwegs auch online bin und ggb. mit der Uhr Einkäufe bezahlen kann? Die e-SIM gibt es bei Mobilfunk Anbieter oder? Danke für die Hilfe 8037053
Antworten
5
Aufrufe
180
W
P
Hallo Community,  Ich brauch eure Expertise. Ich hab mir zu meinem S21 Ultra nun meine Smartwatch von der Watch Classic 3 auf die aktuelle Watch 6 Classic LTE upgegradet. Ich hatte noch keine Erfahrung mit der LTE Version. Dachte mir dass es mit der eSim nicht so schwer werden würde. Ich habe...
Antworten
1
Aufrufe
257
A
Zurück
Oben