Galaxy watch 3 Kalorienverbrauch immer gleich

K
Kim
Hey,


Finde die Trainingsauswertung auf den Screenshots aber auch nicht auffällig?! Puls "fehlt" da jedenfalls nicht...
Es gab mal in einem Testbericht die Anmerkung, dass die Pulsmessung bei Trainings am Anfang des Trainings wohl etwas ungenau ist-sie würde mit zu hoher Intensität angezeigt und erst nach ein paar Minuten wird der exakte Puls angezeigt.
Das wird wohl mit einem Update gefixt.
Ansonsten kann man bei deinen Screenshots erkennen,dass das mittlere Bild wohl ein nicht so intensives Training zeigt.
Dass die Kalorien der workouts aber ähnlich sind, ist m.E. kein Fehler, denn auch die Puls-Durchschnittswerte sind nicht allzuweit auseinander.
 
Spannend ist jetzt, das ab dem Zeitpunkt an dem ich angegeben habe 0,5 kg weniger zu wiegen, Mei Kalorienverbrauch in 30 Minuten nicht mehr bei 119 sondern nur noch bei 118 liegt.
Bezüglich der Trainingsauswertung kann ich nur sagen, das die Kurve egal was ich auf der Matte treibe immer in etwa so aussieht. Mache ich Yoga, reine Kraftübungen oder cardio. Auch läuft fast die Hälfte des Trainings unter geringe Intensität. Aber mein Schweiß und die zitternden Körperteile finden das nicht so.
Habe eher die Vermutung das unter der Kategorie anders Workout immer Standard mässig gewertet wird. Wie in dem anderen Post geschrieben könnte ich vermutlich auch 30 Minuten auf der Couch liegen oder nur strechting machen und hätte die selbe Auswertung *1f648.png*
 
Leider beobachte ich dieses Verhalten schon seit Jahren bei Samsung-Watches (Watch, Active 2, Active).
Meine Sportarten sind hauptsächlich "Anderes Workout", "Stepper" und "Ellipsentrainer.
Hier meine Erfahrungen für identische Werte bei bewegungslosem Liegen auf dem Sofa oder ordentlich strampeln, mit steigendem Puls und schwitzen.
Stepper: Alle 5 Minuten 40-Kalorien, egal, was ich mache.
Ellipsentrainer: Alle 5 Minute 30 Kalorien, egal was ich mache.
Das gilt auch für Radfahren, Gehen usw. Ob es beim Laufen auch so ist, weiß ich nicht, weil ich nicht Jogge.
Samsung addiert einfach nur Pauschalwerte, ohne die Intensität, die meiner Meinung nach durch den Puls ausgedrückt wird, zu berücksichtigen.
Ganz anders bei der Konkurrenz. Meine Fitbit Versa 2 sowie Huawei Watch GT 2 liefern, wenn ich bei diesen Sportarten bewegungslos auf dem Sofa sitze nur Grundumsatz-Kalorien. Bei Intensität, unterschiedliche Werte, abhängig von der Intensität/Puls.
Ich liebe meine Samsung Watches. Sie sind echt gute Smartwatches (Kalender, Benachrichtigungen, Reminder usw.) keine andere im Android-Sektor kann ihr da das Wasser reichen.
Beim Sport versagt sie da aber ordentlich.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe die Active Watch 2. Ich trainiere auch über "anderes Workout " und habe nach 30 Minuten immer den selben Kalorienverbrauch. Ich habe tatsächlich schon mal das Workout gestartet und mich dann auf die Couch gesetzt. Selber Verbrauch wie beim echten Training.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man dieses Problem nicht beheben kann, weil es eben ein Fehler der Samsung Uhr ist? Aber hier sind doch auch ganz viele Leute, die dieses Problem nicht haben, oder?
Dann scheint es ja nicht bei jeder Active 2 so zu sein....?
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
 
L: @Mira-74 da wird dir keiner weiterhelfen können, das hatte ich bei der Galaxy Watch und jetzt auch bei der Active 2. Das ist so von Samsung programmiert. Vielleicht gibt es eine App im Galaxy Store, die den Kalorienverbrauch anhand der Intensität (Puls) berechnet und das besser darstellen/errechnen kann, das weiß ich aber leider nicht.
 
Hallo.
Das Problem bzw. die Diskussion ist schon etwas älter, aber ich habe das selbe Problem festgestellt. Ich habe aufgrund eurer Unterhaltung auch mal etwas rumprobiert und folgendes gemacht/gefunden:
Auf der Uhr in die Samsung Health App ganz runter scrollen --> Einstellungen --> runter, vorletztes Feature: Datrnberechtigung --> Trainingsgeräte --> siehe Bilder *:smiling-face:
631816iC17B490B3BD460BF?v=v2.jpg


631820i520C7FA2316C1CCC?v=v2.jpg

Ich weiß nicht, ob es dadurch besser wird, aber es klingt vielversprechend. *:face-with-tears-of-joy: hoffentlich klappt es jetzt...
LG *:smiling-face:
 

Similar threads

L
Beim Laufen gibt meine Galaxy Watch plötzlich immer bei identischer Strecke und unveränderten Personendaten seit ca. 2 Wochen einen um ca. 30 % geringeren Kalorienverbrauch im Vergleich zu vorher an. Woran könnte das liegen? 1487928
Antworten
5
Aufrufe
128
A
B
Leider misst meine Galaxy watch active beim Sport den Puls oft für 5 bis 10 Minuten gar nicht. Manchmal wird sogar bei einer Stunde Sport insgesamt nur 20 Minuten Puls aufgezeichnet. Egal welche Sportart - Treppensteigen, Krafttraining, laufen, Ellipsentrainer, Laufband und so weiter. Was kann...
Antworten
3
Aufrufe
123
N
M
Guten Abend, Seit kurzem besitze ich die Galaxy Watch Active 2. Heute habe ich sie zum ersten Mal beim Sport benutzt. Bei einer Stunde Bodypump habe ich angeblich nur 240 Kalorien verbraucht. Zuvor hatte ich eine Polar, dort hatte ich immer um die 500 Kalorien verbrannt. Später habe ich dann ein...
Antworten
2
Aufrufe
139
J
D
Hallo, Ich besitze die Galaxy Watch und habe beim Sport (Laufen, Radfahren, Gehen) des öfteren, das die Watch den Puls nicht durchgängig aufzeichnet (zu erkennen an der gestrichelten Linie im Workout Diagramm in der HealthApp). Den Sensor reinige ich vor jedem Workout und ziehe die Uhr fester...
Antworten
9
Aufrufe
128
D
M
Hallo, ich nutze die Galaxy Watch und Samsung Health auf (S10+) um endlich mal ein bisschen Sport zu machen und abzunehmen, es macht auch riesen Spaß wenn man am Ende des Tages die Daten des geleisteten sehen kann, ich finde das Motivation pur. Wenn die Daten stimmen *1f642.png* Gerade die...
Antworten
2
Aufrufe
144
M
Zurück
Oben