Galaxy watch 3 Kalorienverbrauch immer gleich

J
J.
User
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem das meine Watch 3 beim Sport leider total unbrauchbar ist. Ich benutze immer immer "anderes Workout. Ich habe bei 30 Minuten immer den selben Kalorienverbrauch, egal in welcher Intensität trainiert wird. Auch hab ich wohl gelegentlich beim Sport keinen puls.... Bei einer Uhr in der Preisklasse schon super ärgerlich. War meine erste und letzte smart watch von Samsung. Auch wenn mir das design super gefällt. Leider für den Zweck sport total unbrauchbar

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
ich kann nur zur watch Active 2 was sagen da ist von Samsung die Gewichtsfunktion mit Kalorien Verarbeitung abgeschafft worden war nach dem letzten Update weg.
 
Wenn der Puls zwischendurch nicht richtig gemessen wird bzw. fehlt,kann es sein,dass die Uhr nicht richtig sitzt. Vielleicht sitzt sie zu locker am Arm?
bezüglich des Kalorienverbrauchs: Dein Profil in den Einstellungen richtig und komplett eingegeben?
kann aber auch an Messungenauigkeiten aufgrund falschen Sitzes der Uhr liegen.
an dem fehlenden widget zur Gewixhtskontrolle liegt das jedenfalls nicht, da es hier um Workout-Kalorien geht
 
Guten Morgen
Uhr sitzt richtig und fest genug. Habe ich mehrfach überprüft und getestet. Hatte mich auch schon vorher hier in den Foren schlau gemacht um einen Anwenderfehler durch mich auszuschließen.
Es ist nach wie vor so das bei 30 Minuten immer der selbe Kalorienverbrauch stattfindet. Egal welche Intensität das Training hat.
 
Achso und das Samsung health Profil ist auch angelegt mit den erforderlichen Daten.
 
Was für sportliche Aktivitäten machst du denn bei "anderes Workout"? startest du es von der Uhr oder dem Handy?
 
Bodyweight und HIIT mal so mal so. Gestartet wird die Aktivität von der Uhr.
 
mal mit "dynamisches workout" probiert? Oder ein anderes,das in die Kategorie passt?
 
Eigentlich müsste ja auch die automatische workouterkennung greifen. Mal testen,was dann angezeigt wird?
 
Die automatische Erkennung wertet zwar nicht so detailliert aus, aber es wäre wegen der kalorien mal interessant.
Die erkennung startet ja so ab ca. 10 Minuten...dann musst du kein ganzes Workout zum experimentieren "verballern" ;)
 
Automatische Erkennung hat nicht gestartet. Dynamisches workout gibt es bei mir weder auf der Uhr noch in der health App. Schade. Aber trotzdem danke für den Tipp
 
Ist auf der Uhr in der Health app unter Einstellungen workouterkennung alles aktiviert?
 
Die automatische workout Erkennung ist in den Einstellungen ausgegraut, aber aktiv?
Finde das dynamische workout echt nicht. *1f61e.png*
 
I'm sorry habs gefunden *1f648.png* hab natürlich nicht auf der Uhr geschaut.
Sieht bei mir aus wie bei dir. Auch mit dem dynamischen Workout. Alles aktiviert. Kann man dynamisches nicht manuell aktivieren?
 
Auf der Uhr in die health app gehen. runterscrollen zu Einstellungen. Dann workouterkennung. Dann "zu erkennende Aktivitäten"
 
217622iEA75F54732FE9016?v=v2.jpg


217623iBB5D9E634CDEC01D?v=v2.jpg


217624i509930472B5B5110?v=v2.jpg
 

Similar threads

L
Beim Laufen gibt meine Galaxy Watch plötzlich immer bei identischer Strecke und unveränderten Personendaten seit ca. 2 Wochen einen um ca. 30 % geringeren Kalorienverbrauch im Vergleich zu vorher an. Woran könnte das liegen? 1487928
Antworten
5
Aufrufe
122
A
B
Leider misst meine Galaxy watch active beim Sport den Puls oft für 5 bis 10 Minuten gar nicht. Manchmal wird sogar bei einer Stunde Sport insgesamt nur 20 Minuten Puls aufgezeichnet. Egal welche Sportart - Treppensteigen, Krafttraining, laufen, Ellipsentrainer, Laufband und so weiter. Was kann...
Antworten
3
Aufrufe
116
N
M
Guten Abend, Seit kurzem besitze ich die Galaxy Watch Active 2. Heute habe ich sie zum ersten Mal beim Sport benutzt. Bei einer Stunde Bodypump habe ich angeblich nur 240 Kalorien verbraucht. Zuvor hatte ich eine Polar, dort hatte ich immer um die 500 Kalorien verbrannt. Später habe ich dann ein...
Antworten
2
Aufrufe
132
J
D
Hallo, Ich besitze die Galaxy Watch und habe beim Sport (Laufen, Radfahren, Gehen) des öfteren, das die Watch den Puls nicht durchgängig aufzeichnet (zu erkennen an der gestrichelten Linie im Workout Diagramm in der HealthApp). Den Sensor reinige ich vor jedem Workout und ziehe die Uhr fester...
Antworten
9
Aufrufe
121
D
M
Hallo, ich nutze die Galaxy Watch und Samsung Health auf (S10+) um endlich mal ein bisschen Sport zu machen und abzunehmen, es macht auch riesen Spaß wenn man am Ende des Tages die Daten des geleisteten sehen kann, ich finde das Motivation pur. Wenn die Daten stimmen *1f642.png* Gerade die...
Antworten
2
Aufrufe
137
M
Zurück
Oben