Galaxy Watch 3 - Automatische Workouterkennung

S
S.
User
Hallo,
da ich das Problem auch schon bei der Galaxy Watch (ohne 3) hatte (aber nicht immer, sondern erst seit kurzem), drängt sich mir der Verdacht auf, dass es an irgendeinem Update liegen muss, dass er nicht mehr automatisch erkennt, wenn ich radfahre, erst vorhin wieder.
Wie genau müssen denn die Einstellungen (an Uhr und / oder Handy) aussehen, dass das funktioniert? Oder is das bei euch genauso unzuverlässig wie bei mir?
[Update]
Also Gehen / Laufen wird einwandfrei erkannt, so viel hab ich schon herausfinden können. Nun ja, ich werde gleich wieder Radfahren gehen, mal sehen, obs dieses Mal erkannt wird oder nicht.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Sommerrain,
Ich habe den Pfad auf der Galaxy Watch3 für dich herausgesucht. Prüfe mal, ob bei dir in der Samsung Health App auf deiner Smartwatch unter "Einstellungen > Workouterkennung > Zu erkenn. Aktivitäten > Radfahren" die Funktion aktiviert ist.
Liebe Grüße
 
Bei mir funktioniert die automatische Erkennung beim gehen momentan nicht mehr.
Hab alle zu erkennenden aus und wieder angeschaltet. Trotzdem geht es nicht
 

Similar threads

A
Hi, bei meiner Uhr (GW 42mm) funktioniert die Workouterkennung von Samusung Health seit dem großen Update vom 27. Mai eher schlecht als recht. Eigentlich sollte das jetzt ja schneller gehen. konkret: - Radfahrten in der Stadt werden sehr selten erkannt - auch längere Fahrten. Das war vor dem...
Antworten
9
Aufrufe
154
A
T
Hallo, seit kurzem funktioniert die automatische Workouterkennung beim Radfahren nicht mehr. Ich habe nur 2 automatisch zu erkennende Aktivitäten aktiv, Gehen und Radfahren. Hat nun fast ein Jahr lang problemlos funktioniert. Hat jemand Erfahrung an was das liegen kann? Sensor? Software...
Antworten
2
Aufrufe
133
T
D
Hallo, seit einiger Zeit erkennt meine Galaxy Watch 3 Radfahren nicht mehr als Workout. Bin ich der einzige oder geht es anderen ebenso? Das die Watch 4 es von Haus aus nicht kann, habe ich gelesen aber nun auch die Watch 3? 4033651
Antworten
3
Aufrufe
171
S
M
Hallo, ich bin vor kurzem von der Galaxy Watch 3 auf die Galaxy Watch 5 pro umgestiegen und musste feststellen, dass es plötzlich keine automatische Workouterkennung mehr für das Fahrradfahren gibt. Ich fahre sehr viel Fahrrad, unter anderem täglich zur Arbeit und zurück. Bei der Galaxy Watch...
Antworten
2
Aufrufe
131
M
N
Hallo, Ich hätte eine Frage zur automatischen Workouterkennungen und den Standort der dort aufgezeichnet wird. Wenn man auf der Smartwatch automatische Workouterkennung aktiviert hat, kann man den Standort aufnehmen aktivieren. Wenn dann aber ein Workout aufgenommen wird, zeigt es nur einen...
Antworten
7
Aufrufe
129
M
Zurück
Oben