Keine automatische Workoutrkennung Fahrradfahren

M
m.
User
Hallo,

ich bin vor kurzem von der Galaxy Watch 3 auf die Galaxy Watch 5 pro umgestiegen und musste feststellen, dass es plötzlich keine automatische Workouterkennung mehr für das Fahrradfahren gibt.

Ich fahre sehr viel Fahrrad, unter anderem täglich zur Arbeit und zurück.

Bei der Galaxy Watch 3 hat das ganze einwandfrei funktioniert. Die Workouts wurden minutengenau erkannt. Davor hatte ich die Galaxy Watch, also die erste, da lief es auch problemlos.

Nun, bei einer vermeintlich besseren, neueren Uhr in der Pro Version fällt es einfach weg?

Das ist für mich eine Verschlechterung.

Warum?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Darauf wirst Du hier im User helfen Usern Forum keine Antwort erhalten. Die Watch 4 hatte das Problem auch schon, auch dort ist das von Anfang an bemängelt worden.
 
Ok, danke für die Info.
Ich dachte hier sind auch Mitarbeiter von Samsung zugegen.
 

Similar threads

G
Nabend Samsung Gemeinde, habe nun auch ein Problem festgestellt und weiß nicht ob ich vielleicht doch was falsch mache.Ich fahre öfters mit dem Fahrrad zur Arbeit. Dabei stelle ich meine galaxy Watch 4 auf das Fahrradfahren Training ein. Das Galaxy S20 Ultra befindet sich dabei in meiner...
Antworten
9
Aufrufe
210
G
R
Seit Freitag bin ich Besitzer einer Samsung Galaxy Watch 4 44mm (LTE) und am Wochenende viel gelaufen, was die automatische Workouterkennung der Uhr auch brav mitgeschnitten hat. Leider erkennt die Uhr, anders als meine bisherige Active 2, offenbar kein Fahrradfahren. Auf insgesamt vier...
Antworten
22
Aufrufe
538
D
M
Seit ein paar Wochen nutze ich eine Watch 5 Pro. Davor habe ich meine Workouts nur mit dem Galsxy Handy aufgezeichnet. Beim Wandern mit Tracking über die Watch werden keike Pausen automatisch erkannt. Beim Laufen oder Fahrradfahren funktioniert es einwandfrei. In ddn Einstellungen gibts es beim...
Antworten
2
Aufrufe
143
M
T
Hallo zusammen, erstmal ich habe die -Samsung Galaxy Watch 46mm LTE gekoppelt mit einem -Huawei P30 Pro Die Uhr hat bis jetzt einmal automatisch erkannt das ich Fahrrad gefahren bin, aber gestern und heute morgen nichts.. habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? In der SHealth App kann ich...
Antworten
4
Aufrufe
164
M
J
Hallo zusammen, bei mir erkennt die Gear Fit2 Pro leider nicht, wenn ich mit dem Fahrrad fahre. Dachte zuerst es läge daran, dass ich mit dem E-Bike gegebenfalls zu schnell unterwegs bin, aber auch bei langsamer Fahrt, erkennt die Uhr die Fahrt nicht. Auf der Uhr ist eingestellt, dass...
Antworten
2
Aufrufe
143
D
Zurück
Oben