Schrittzählung beim Fahrradfahren mit Galaxy Watch 4

G
G.
User
Nabend Samsung Gemeinde, habe nun auch ein Problem festgestellt und weiß nicht ob ich vielleicht doch was falsch mache.Ich fahre öfters mit dem Fahrrad zur Arbeit. Dabei stelle ich meine galaxy Watch 4 auf das Fahrradfahren Training ein. Das Galaxy S20 Ultra befindet sich dabei in meiner Jackentasche. Das Fahrrad fahren wird sehr gut aufgezeichnet. Aber aus irgend einem Grund werden dabei auch Schrittzählungen dokumentiert =(Kann ich irgendwas machen um das Schritte zählen beim Radeln zu unterbinden? Danke schonmal im voraus :) Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das Schritte am Smartphone gezählt werden, kann man komplett abstellen. Dafür die Samsung Health App auf dem Smartphone öffnen, auf Schritte klicken, dann oben rechts das drei Pnkte Menü öffnen und "Auswählen der anzuzeigendenSchrittdaten" dann als erstes "Mobiltelefon" auswählen und das Menü verlassen. Dann wieder das 3 Punkte Menü aufrufen und dann kannst Du "Schrittzählen anhalten" wählen und jetzt wieder "Auswählen der anzuzeigenden Schrittdaten" und dort "Alle Schritte" wählen. Nun werden nur noch die Schritte von der Uhr gezählt und angezeigt. Somit werden keine Schritte beim Radfahren mehr gezählt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich denke du musst in der Health App unter Schritte ändern
1091921i9DF6D5814FFECFA1?v=v2.jpg
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es da nur um die anzuzeigenden Schritte. Gezählt werden sie aber trotzdem. Oder hab ich da gerade einen Denkfehler?
 
So ist es in meiner App eingestellt. Wenn ich dann radle entstehen dabei Schritte, die eigentlich nicht sein sollten.
 
Dass Schritte gezählt werden beim Radfahren, kannst du nicht komplett unterbinden.
Das liegt an der Methode wie Schritte erkannt werden. Klar, man macht zwar keine Schritte beim Radfahren, aber ab und an werden einzelne Bewegungen dann doch als Schritt gezählt.
So war das schon bei meiner Watch Active 2 und so ist es auch weiterhin bei der Watch 4
 
Ok danke dann werd ich mal beim nächsten Radeln versuchen das Telefon testweise an einen Ort aufzubewahren der sich weniger nach Schritten anfühlt und berichte dann. Vielleicht hilft es dann jemanden der auch Fahrrad fährt :laugh:
 
Wenn es dir möglich ist, lass es einfach Zuhause. Damit kannst du auf jeden Fall ausschließen, dass vom Handy irgendwelche Schritte gezählt werden
 
Das Schritte am Smartphone gezählt werden, kann man komplett abstellen. Dafür die Samsung Health App auf dem Smartphone öffnen, auf Schritte klicken, dann oben rechts das drei Pnkte Menü öffnen und "Auswählen der anzuzeigendenSchrittdaten" dann als erstes "Mobiltelefon" auswählen und das Menü verlassen. Dann wieder das 3 Punkte Menü aufrufen und dann kannst Du "Schrittzählen anhalten" wählen und jetzt wieder "Auswählen der anzuzeigenden Schrittdaten" und dort "Alle Schritte" wählen. Nun werden nur noch die Schritte von der Uhr gezählt und angezeigt. Somit werden keine Schritte beim Radfahren mehr gezählt.
 
Perfekt danke das war die Lösung *1f642.png* 12,5 km gerade durch die Gegend geradelt und keine mysteriösen Schritte
 

Similar threads

J
Hallo, Wir haben zwei Galaxy Watch 4 (40 und 44mm) und haben beim Fahrrad fahren das Problem, daß es immer wieder zu Aussetzern bei der Puls Erkennung kommt. Mal dauert es dann an paar Sekunden oder auch schon mal mehrere Minuten bis der Puls wieder erkannt wird. Bei anderen Workouts wie Gehen...
Antworten
3
Aufrufe
187
D
R
Seit Freitag bin ich Besitzer einer Samsung Galaxy Watch 4 44mm (LTE) und am Wochenende viel gelaufen, was die automatische Workouterkennung der Uhr auch brav mitgeschnitten hat. Leider erkennt die Uhr, anders als meine bisherige Active 2, offenbar kein Fahrradfahren. Auf insgesamt vier...
Antworten
22
Aufrufe
539
D
C
Hallo zusammen. Folgendes Problem mit meiner Watch 4 Classic: Habe mich heute auf das Fahrrad gesetzt, dann habe ich Work-out dafür gestartet. Der Puls wurde aufgezeichnet, aber Kilometer und Geschwindigkeit nicht. Jemand eine Idee, was ich aktivieren muß? Die Einstellung in der Wear App...
Antworten
7
Aufrufe
459
C
N
Hallo,ich hätte mal eine Frage, die Galaxy Watch 4 kann ja verschiedene Workouts von alleine erkennen. Ich möchte gerne wissen, ist es auch möglich, dass die GW4 das Fahrrad fahren von alleine erkennt, oder kann sie das überhaupt garnicht...
Antworten
10
Aufrufe
710
B
M
Hallo, ich glaube seit dem letzten Update beendet meine Galaxy Watch 4 classic die Fitnesprogramme "Gehen" und "Fahrradfahren" irgendwann automatisch. Manchmal nach 10 Sekunden, manchmal nach ein paar Minuten, völlig unabhängig ob ich jetzt gerade fahre, gehe oder stehe. Ich habe schon versucht...
Antworten
7
Aufrufe
111
S
Zurück
Oben