Fahrradfahren mit der Gear Fit2 Pro

J
j.
User
Hallo zusammen,
bei mir erkennt die Gear Fit2 Pro leider nicht, wenn ich mit dem Fahrrad fahre. Dachte zuerst es läge daran, dass ich mit dem E-Bike gegebenfalls zu schnell unterwegs bin, aber auch bei langsamer Fahrt, erkennt die Uhr die Fahrt nicht. Auf der Uhr ist eingestellt, dass Fahrradfahren als Workout erkannt werden soll. Bin jetzt aber mehrfach gefahren, ohne dass der Workout erkannt wurde. Auch ein Reset auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Wisst Ihr möglicherweise, anhand welcher Kriterien das Fahrradfahren erkannt wird oder ob man bestimmte Dinge einstellen oder anschalten muss, z.B. GPS?
Eine Suche in den Foren hat leider keinen passenden Treffer geliefert.
Danke für Eure Ideen
Thorsten

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Sei mal froh, dass es nicht erkannt wird, denn wenn es erkannt wird, wirst vermutlich auch
nicht glücklich sein, siehe hier. *:face-with-rolling-eyes:
Es ist, wie es ist, entweder manuell starten und stoppen, oder ignorieren. Auf keinen Fall hoffen, dass es
ein Update dazu gibt - ich warte schon seit Ewigkeiten darauf und mit jedem Update ist es eigentlich
nur noch schlimmer geworden...Iss so, leider.
 
Hallo L: @jansent,
es kann durchaus sein, dass das E-Bike bewirkt, dass das Bewegungsmuster nicht eindeutig für die Gear zu erkennen ist, weil zum Beispiel der mittlere Puls nicht zur Geschwindigkeit passt. In deinem Fall empfiehlt es sich, das Workout manuell zu starten.
 

Similar threads

S
Hallo, Meine Gear S3 erkennt kein Fahrrad fahren. Manchmal funktioniert es wenn die Uhr im Flugmodus ist, also keine Verbindung zum Handy hat, meistens wird dann aber gar kein Workout oder sonstiges erkannt. Bei Verbindung zum Handy bekomme ich keine GPS Verbindung. Die Aufzeichnung des...
Antworten
1
Aufrufe
119
J
M
Hallo, ich bin vor kurzem von der Galaxy Watch 3 auf die Galaxy Watch 5 pro umgestiegen und musste feststellen, dass es plötzlich keine automatische Workouterkennung mehr für das Fahrradfahren gibt. Ich fahre sehr viel Fahrrad, unter anderem täglich zur Arbeit und zurück. Bei der Galaxy Watch...
Antworten
2
Aufrufe
126
M
F
Hallo zusammen, ich habe eine Samsung gear fit 2 pro verunden mit meinem Samsung Galaxy S6. Seit gut drei Wochen habe ich das Problem, dass die Uhr die Workoutleistungen (gemessene km, Durchschnittsgeschwindigkeit etc.) bei jeglichen Workouts nicht mehr erkennt. Unabhängig davon ob ich ein...
Antworten
3
Aufrufe
143
J
B
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Gear Fit2 Pro. Sie zählt viel zu wenig Schritte. Ich habe vor ein paar Tagen einen Spaziergang gemacht. Vorher habe ich meine Gear Fit2 Pro und mein Handy (S10e) gestartet. Am Ende hatte ich auf der Gear Fit2 Pro 3200 und auf meinem Handy 5600...
Antworten
1
Aufrufe
143
D
D
Hallo, ich habe gerade meine Gear Fit2 Pro in Reparatur und erfasse daher die Workouts nur mit dem Smartphone und SHealth. Mir ist beim Radfahren aufgefallen, dass bei gleicher Strecke und annähernd gleichen Zeiten unterschiedliche Kalorienverbräuche ermittelt werden. 44 Min, 15,2 km - Nach Gear...
Antworten
5
Aufrufe
136
D
Zurück
Oben