SHealth errechnet anderen Kalorienverbrauch als Gear Fit2 Pro

D
d.
User
Hallo,
ich habe gerade meine Gear Fit2 Pro in Reparatur und erfasse daher die Workouts nur mit dem Smartphone und SHealth. Mir ist beim Radfahren aufgefallen, dass bei gleicher Strecke und annähernd gleichen Zeiten unterschiedliche Kalorienverbräuche ermittelt werden. 44 Min, 15,2 km - Nach Gear Fit2 Pro 549 kcal nach Messung über SHealth 348 kcal (wobei ich während des Radfahrens den Schrittzähler gestoppt habe). Wie kann es zu diesen unterschiedlichen Ergebnissen kommen?
Schöne Grüße
defiba
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Halo L: @defiba,
dein Smartphone hat ja keine Informationen über deinen Puls. Da ihm dieser wichtige Parameter fehlt, ist es bei der Errechnung der Kalorien nicht so genau.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke, das leuchtet ein !
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Halo L: @defiba,
dein Smartphone hat ja keine Informationen über deinen Puls. Da ihm dieser wichtige Parameter fehlt, ist es bei der Errechnung der Kalorien nicht so genau.
 

Similar threads

V
Hallo Community. Mein erster Eintrag. Besitze eine Gear Sport und habe festgestellt, dass ich beim Radfahren (40 km) egal wie ich mich anstrenge immer den gleichen Kalorienverbrauch habe. Das heißt egal ob vollpower oder nur langsam radeln immer am Ziel den gleichen Kalorienverbrauch. Meine...
Antworten
9
Aufrufe
153
D
S
Hallo, Ich war heute zum ersten mal, seitdem ich die Gear Sport und Shealth habe, eine Runde Inlineskaten. Da die Gear leider kein Skaten als Aktivität unterstützt, habe ich mein Handy mitgenommen. Darauf habe ich bei Shealth zu Beginn beim Trainingsprogramm das Inlineskaten gestartet und bin...
Antworten
2
Aufrufe
106
S
L
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: die Daten meiner Gear welche zu SHealth übertragen werden und die Daten wenn ich sie manuell eingebe stimmen überhaupt nicht überein. Beispiel "Gehen" Laufzeit 1.29 Stunden und 7.3 km. Laut Gear habe ich 152 kcal verbraucht. Bei manueller Eingabe bei...
Antworten
4
Aufrufe
106
L
S
Guten Abend, Ich habe seit neuestem eine Galaxy Watch 42. Gerade war ich probeweise mal einen Kilometer joggen, erst mit der einen dann mit der anderen. Derselbe Pace, dieselbe Route, derselbe Arm, dieselbe Geschwindigkeit, alles gleich. Meine Gear Sport zeigt mir einen Kalorienverbrauch von...
Antworten
12
Aufrufe
149
C
T
Hallo zusammen, ich habe mir eine Gear Fit 2 Pro gekauft und verwende diese mit einem Huawei P10. Ich habe aber mit einigen Probleme im Moment im speziellen mit Endomondo und SHealth, was eigentlich das sinnvollste an der Uhr ist. Die Endomondo-App konnte ich zwar auf der Uhr installieren, die...
Antworten
12
Aufrufe
109
D
Zurück
Oben