Kalorienverbrauch

V
V.
User
Hallo Community.
Mein erster Eintrag.
Besitze eine Gear Sport und habe festgestellt, dass ich beim Radfahren (40 km) egal wie ich mich anstrenge immer den gleichen Kalorienverbrauch habe.
Das heißt egal ob vollpower oder nur langsam radeln immer am Ziel den gleichen Kalorienverbrauch.
Meine Frage ist errechnet die Uhr anhand des Pulses den Kalorienverbrauch oder ungefähr nach der gefahren Strecke?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Okay, der Unterschied ist gering, aber durchaus vorhanden. Besonders wenn du die Workout-Dauer und nicht die Gesamtdauer als Grundlage nimmst. Das erscheinen mir keine unrealistischen Werte zu sein.
    Insgesamt gilt es zu beachten, dass die Gear Sport hervorragend dazu geeignet ist, zu einem gesünderen Lebenswandel zu motivieren, aber kein medizinische Gerät ist und daher auch nicht diese Form von Präzision liefern kann.
    P. S.: Ein Spitzenpuls von 190? Respekt! War bestimmt ein knackiger Anstieg ...
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo L: @Vural1,
    startest du den Workout manuell oder nutzt du die "Automatische Workout-Erkennung"?
    Viele Grüße
     
    Hallo. Danke für die Antwort.
    Ich starte das Workout nicht über die Workouterkennung. Ich warte vor dem laufen auf GPS Signal und auf Erkennung der Herzfrequenz
     
    Nachdem ich hetzt keine Antwort bekommen habe und mehrere dieses "Problem" haben bin ich wahnsinnig enttäuscht und versuche die Uhr zurückzuschicken.
     
    Hallo L: @Vural1,
    wenn du keinen von uns Moderatoren in einem Thread mit einer @-Mentionverlinkst, läufst du Gefahr, dass uns deine Antwort nicht so schnell auffällt.
    Les dir am besten dafür mal diesen Thread hier durch: "Was ist die Samsung Community? Wie funktioniert sie?"
    @Vural1 schrieb: Ich starte das Workout nicht über die Workouterkennung. Ich warte vor dem laufen auf GPS Signal und auf Erkennung der Herzfrequenz
    Das ist leider etwas unglücklich formuliert. Verstehe ich dich richtig, dass du also ein manuelles Workout startest?
    Viele Grüße
     
    Hallo @JudithH
    Das ist richtig. Ich starte die Sportart, warte auf GPS und Herzfrequenz und laufe oder fahre los.
     
    Das ist sehr ungewöhnlich. Kannst du mir mal einen Screenshot aus Samsung Health zeigen?
     
    L: @DavidB
    Klar. Hier mal ein paar Bilder.
    Mich würde nur mal interessieren ob die Gear Sport den Puls zur Kalorienberechnung nutzt.
    98470i9DF6AF6E7785C4B7?v=v2.jpg

    98471iF53DEEAC0DE38058?v=v2.jpg

    98473iCF65F889127345D8?v=v2.jpg
     
    Okay, der Unterschied ist gering, aber durchaus vorhanden. Besonders wenn du die Workout-Dauer und nicht die Gesamtdauer als Grundlage nimmst. Das erscheinen mir keine unrealistischen Werte zu sein.
    Insgesamt gilt es zu beachten, dass die Gear Sport hervorragend dazu geeignet ist, zu einem gesünderen Lebenswandel zu motivieren, aber kein medizinische Gerät ist und daher auch nicht diese Form von Präzision liefern kann.
    P. S.: Ein Spitzenpuls von 190? Respekt! War bestimmt ein knackiger Anstieg ...
     

    Similar threads

    D
    Hallo, ich habe gerade meine Gear Fit2 Pro in Reparatur und erfasse daher die Workouts nur mit dem Smartphone und SHealth. Mir ist beim Radfahren aufgefallen, dass bei gleicher Strecke und annähernd gleichen Zeiten unterschiedliche Kalorienverbräuche ermittelt werden. 44 Min, 15,2 km - Nach Gear...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    124
    D
    A
    Hallo, Meine Frage lautet.. Ist die Angabe für den Kalorienverbrauch präzise? Bsp: Ich laufe jeden Tag mit 5,5-6 km/h ca. 4 Km. Dafür habe ich immer über die Samsung Health App auf meinem Smartphone die Aktivität "Gehen" gestartet und kam nach 4km auf ca. 260kcal. Währenddessen benutze ich...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    103
    D
    M
    Hallo Leute, Ich nutze seit ein paar Wochen die Samsung Health App auf meinem Galaxy S7 (ohne Uhr etc.) zum Abnehmen. Die Funktion, das Gewicht zu verwalten und die aktuelle Kalorienbilanz ist super. Heute sind mir aber Zweifel an der Verlässlichkeit der Angaben zum Kalorienverbrauch...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    782
    M
    S
    Guten Abend, Ich habe seit neuestem eine Galaxy Watch 42. Gerade war ich probeweise mal einen Kilometer joggen, erst mit der einen dann mit der anderen. Derselbe Pace, dieselbe Route, derselbe Arm, dieselbe Geschwindigkeit, alles gleich. Meine Gear Sport zeigt mir einen Kalorienverbrauch von...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    140
    C
    J
    Hallo, ich nutze seit längerem Samsung Health und bin mit der App soweit ganz zufrieden. (Ausser dem Audioguide) Ich hätte dazu drei Fragen: 1. Ich habe festgestellt, dass bei einem Workout "Radfahren" pro Stunde gut doppelt soviel Kalorien berechnet werden, wie bei dem Workout "Mountainbike...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    164
    J
    Zurück
    Oben