M
m.
User
Ich benutze mein Galaxy Tab S mit einer externen Tastatur von Logitech, Type-S. Diese funktionierte einwandfrei.
Nach dem letzten Systemupdate fehlt aber plötzlich im Menü "Sprache und Eingabe" der Menüpunkt "Physische Tastatur".
Obwohl die Tastatur nach wie vor per Bluetooth verbunden ist und als Texteingabegerät erkannt wird, funktioniert sie deshalb nicht.
Ich habe bereits erfoglos
- den abgesicherten Modus gestartet
- das Gerät auf Werkeinstellungen zurückgesetzt
- diverse Apps von Logitech und anderen Anbietern getestet
Bei anderen Android-Geräten (S8, selbes Tablet wie ich ohne Update) geht die Tastatur tadellos und der Menüpunkt "Physische Tastatur" ist vorhanden.
Es liegt wohl daran, dass das System plötzlich keine externe Tastaturen mehr erkennt. Screenshots unten.
Hat jemand eine Idee? Samsung*:winking-face: ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Nach dem letzten Systemupdate fehlt aber plötzlich im Menü "Sprache und Eingabe" der Menüpunkt "Physische Tastatur".
Obwohl die Tastatur nach wie vor per Bluetooth verbunden ist und als Texteingabegerät erkannt wird, funktioniert sie deshalb nicht.
Ich habe bereits erfoglos
- den abgesicherten Modus gestartet
- das Gerät auf Werkeinstellungen zurückgesetzt
- diverse Apps von Logitech und anderen Anbietern getestet
Bei anderen Android-Geräten (S8, selbes Tablet wie ich ohne Update) geht die Tastatur tadellos und der Menüpunkt "Physische Tastatur" ist vorhanden.
Es liegt wohl daran, dass das System plötzlich keine externe Tastaturen mehr erkennt. Screenshots unten.
Hat jemand eine Idee? Samsung*:winking-face: ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.