Galaxy Tab S7: Alt GR Problem, Buchstaben ö, ü, ä, ß Problem mit physischer Tastatur

D
d.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein Tablet Samsung Galaxy Tab S7, und eine Bluetooth physische Tastatur.
Gestern habe ich Problem mit der deutschen Tastatur / Layout. Die Taste Alt GR funktioniert gar nicht. Das Zeichen @ ist nicht Alt GR + Q, sondern SHIFT + 2. Die Buchstaben ö, ü, ä, ß kann ich außerdem nicht tippen.
Ich habe schon die Samsung Tastatur - Deutsch (QWERTZ-Stil) eingestellt.
Ich habe auch die Sprache nach Englisch (US) gewechseln und sofort entfernt. Aber das Problem ist nicht gelöst.
Ich weiß nicht, ob der Grund Software von Samsung oder meine Bluetooth Tastatur ist.
Kann jemand mir bitte helfen? Ich bedanke mich bei euch im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Geh mal in die Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Eingabehilfeneinstellungen zurücksetzen. Führe diese Option durch und danach dürfte der Fehler behoben sein.
570199iCD4863BE3EB45074?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Geh mal in die Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Eingabehilfeneinstellungen zurücksetzen. Führe diese Option durch und danach dürfte der Fehler behoben sein.
570199iCD4863BE3EB45074?v=v2.jpg
 
Danke schön, ich hab das Problem gelöst. Nächstes Mal mach ich so wie du schreibtest. *1f600.png*
 
Hat auch bei mir funktioniert, Book Cover Keyboard (EF-DT970),
besten Dank Big Cheese :falthand:*1f642.png* :great:
 
Ich habe das Problem auch so lösen könen. Alles Super, ich wollte die Tastatur schon zurücksenden!
 
Bei mir (Galaxy Tab S7 FE) besteht ein ähnliches Problem (Alt Gr. und die >/<) funktioniert nach deiner Hilfe leider immer noch nicht. Hast du eventuell noch einen anderen Tipp?
 

Similar threads

A
Hallo, seit dem letzten Update funktioniert die Deutsche QWERTZ physische Tastatur Tab S6 Book Cover Keyboard nicht mehr richtig. In den Einstellungen Samsung Tastatur ist die Deutsche QWERTZ eingestellt.Auf der Bildschirmtastatur werden alle Zeichen korrekt ausgeführt. Auf der physichen...
Antworten
16
Aufrufe
151
R
L
Leute, nachdem ich gestern auf meinem Galaxy S7+ das Update auf Android 11 installiert habe ist mir aufgefallen, dass in der Tastatur die Tasten fuer ü, ä, ö mit [, ', ; belegt sind. Habe schon alles abgesucht und nichts zum Einstellen gefunden. Auch die Sprache mit Deutsch - QWERTZ stimmt. Hat...
Antworten
33
Aufrufe
239
S
D
Ich habe 2 Fragen über Book Cover Keyboard von Samsung Galaxy Tab S7. 1. Ich habe Book Cover Keyboard in Deutschland gekauft, deshalb ist der Layout des Keyboards Deutsch. Ist es möglich, wenn ich den deutschen Layout für einen andere Keyboard Sprache (z.B Englisch) nutze? Oder muss ich...
Antworten
2
Aufrufe
159
D
R
Qwerty. Qwertz. Qwertz Schweiz und Hebräisch mit externer Tastatur Guten Tag Ich habe Probleme mit der externen Tastatur von Logitech, Universal Folio, die laut Hersteller mit dem Samsung Galaxy Tab S2 9.7 kompatibel ist. Nachdem ich alle Ratschläge zu L: obigem Thema befolgt hatte, wird...
Antworten
6
Aufrufe
116
R
F
hallo, die "Alt Gr" taste zeigt keine wirkung. kann daher kein @, €, usw. auf der tastatur tippen. bitte um rat (galaxy tab S3) danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 602805
Antworten
3
Aufrufe
255
J
Zurück
Oben