Probleme mit der Cover Tastatur nach Update Android 11

Ein weiterer Versuch.......In den Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Physische Tastatur > Ändern von Shortcut von Sprachen sind mehrere Tastenkombinationen aufgeführt, die es ermöglichen das Tastatur Layout zu ändern, z. B. in das US Layout ( y und z sind unter anderem dort vertauscht). Hier einfach mal auf das US Layout ändern, neu starten und dann wieder auf das deutsche Layout wechseln.....
433615i9103F2ABEE3061B8?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


Ich habe das gleiche Problem bei meinem Note 20 Ultra 5G, seit dem Update auf Android 11 mit Tastaturversion 5.2.00.74. Sowie ich eine physische Tastatur anschließe, sind meine Umlaute weg und werden durch andere Zeichen ersetzt. Alles ist auf Deutsch eingestellt und dennoch erkennt er das Layout nicht. Der Support konnte mir bislang auch nicht helfen.
 
Habe das bei meinem Note 20 Ultra 5G ausprobiert, leider ohne Erfolg.
 
Das hatte ich gestern auch versucht. Leider ohne Erfolg. Ich habe jetzt den dritten Neustart nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hinter mir und dabei keine Übernahme von irgendwelchen gesicherten Daten zugelassen. Jede App einzeln installiert und immer wieder geguckt, ob die ä,ö,ü's noch da sind. Es waren bei mir zum Glück auch nur 35 Apps. Aber es hat funktioniert. Nur kann das ja nicht die Lösung des Problems sein. Hier ist unbedingt der Support von Samsung gefragt.
 
Momentan löse ich das Problem über eine App aus Zeiten von Android 7 z. B. Logitech Keyboard. Schließe ich eine Physische Tastatur an, wechsel ich die Standardtastatur auf Logitech Keyboard und komischerweise funktionieren die Tasten wieder. Eine endgültige Lösung kann das aber nicht sein.
 
Das denke ich auch. Bin mir aber bei Samsung recht sicher, dass man dich dort recht zeitnah diesem Problem annehmen wird. Es freut mich, dass es bei Dir jetzt wieder funktioniert. Erstaunlich finde ich nur, dass es im Grundsystem, also Android 11 mit OneUi 3.1 läuft, aber dann nach diversen App Installationen, der Fehler auftritt.
 
Puuuhhh, habe auch nochmal alles neu gemacht, ohne irgendwelche Daten zu übernehmen. Noch ist alles gut :cool: , habe aber noch etlich Stunden Arbeit vor mir *1f630.png*. Danke für die Mithilfe!
 
Ich habe durch Zufall von meinem alten Note 9 noch eine 4 Monate alte Sicherung der Einstellungen in der Samsung Cloud gehabt. Dort sind auch die Daten der Samsung Tastatur gespeichert gewesen und habe sie auf dem Note 20 Ultra wieder hergestellt und siehe da, meine Umlaute sind wieder da. Ich hoffe das bleibt so. *1f600.png*
 
An den Apps kann es nicht liegen, denn die habe ich alle soweit wieder installiert. Ich vermute, dass bei der Sicherung irgendwelche Einstellungen gespeichert werden, die dann beim Wiederherstellen den Fehler verursachen. Ich hatte auch bemerkt, dass der SPen bei Berührung des Screens nur noch wie ein einfacher Click wirkte. Erst da nochmalige Antippen oder halten hat dann die Aktion ausgelöst. Und die Augenschon - Funktion zwischen Sonnenunter- und aufgang war auch nicht richtig.
Das war mir noch aufgefallen. Ich hoffe wirklich, dass das Problem bald gefunden und gelöst wird, denn ich traue mich momentan nicht, mir Englisch (UK) und Griechisch zu installieren. Noch einmal möchte ich die Aktion nicht unbedingt machen .
 
Hast Du hier über die App, in. Untermenü Hilfe holen, die Option "Fehlerbericht senden", dieses Problem direkt an den Samsung Support gemeldet. Dort wird dem Bericht von Dir direkt ein Protokoll erstellt, aus dem man wohl eher erkennen kann, was dort schief läuft. :)
 
Also...gerade mit Samsung Service gesprochen: Problem ist bekannt, eine Lösung nicht vorhanden.
Entweder bis zum nächsten Update warten oder auf den Werkszustand zurücksetzen.
 
Ich hatte das nicht versucht (den Fehlerbericht senden), weil ich dachte, der Fehler liegt bei mir und meiner Inkompetenz *1f648.png*‍*2640.png*.
 
Dankeschön für die Wasserstandsmeldung :great: . Dann war die Mühe des Zurücksetzens wenigstens nicht umsonst.
 
Habe gerade eine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert hat:
* Microsoft Swiftkey-Tastatur installieren
* in Einstellungen Standard: Samsung mit Microsoft austauschen.
 

Similar threads

A
Hallo, seit dem letzten Update funktioniert die Deutsche QWERTZ physische Tastatur Tab S6 Book Cover Keyboard nicht mehr richtig. In den Einstellungen Samsung Tastatur ist die Deutsche QWERTZ eingestellt.Auf der Bildschirmtastatur werden alle Zeichen korrekt ausgeführt. Auf der physichen...
Antworten
16
Aufrufe
158
R
D
Hallo zusammen, ich habe ein Tablet Samsung Galaxy Tab S7, und eine Bluetooth physische Tastatur. Gestern habe ich Problem mit der deutschen Tastatur / Layout. Die Taste Alt GR funktioniert gar nicht. Das Zeichen @ ist nicht Alt GR + Q, sondern SHIFT + 2. Die Buchstaben ö, ü, ä, ß kann ich...
Antworten
7
Aufrufe
140
M
W
Hallo, ich habe leider das Problem, dass seit dem letzten Update vor rund anderthalb Wochen auf Android 11 und die ONE UI 3.1 das Keyboard Cover meines Samsung Galaxy Tab S7+ die Umlaute und Sonderzeichen nicht mehr korrekt schreibt bzw. Umlaute gar nicht. Über die Bildschirmtastatur wird die...
Antworten
13
Aufrufe
151
N
R
Qwerty. Qwertz. Qwertz Schweiz und Hebräisch mit externer Tastatur Guten Tag Ich habe Probleme mit der externen Tastatur von Logitech, Universal Folio, die laut Hersteller mit dem Samsung Galaxy Tab S2 9.7 kompatibel ist. Nachdem ich alle Ratschläge zu L: obigem Thema befolgt hatte, wird...
Antworten
6
Aufrufe
121
R
V
Gestern im Gegenlicht nervte mein Samsung Galaxy (Android 11) des öfteren mit der Frage nach der Eingabemethode/verwendete Tastatur. Jetzt habe ich die Samsung Standard-Tastatur, allerdings ohne Umlaute. Irgendwann habe ich einfach auf irgendetwas geklickt, damit die Meldung verschwindet. Als...
Antworten
2
Aufrufe
428
Sami
Zurück
Oben