Probleme mit der Cover Tastatur nach Update Android 11

L
L.
User
Leute, nachdem ich gestern auf meinem Galaxy S7+ das Update auf Android 11 installiert habe ist mir aufgefallen, dass in der Tastatur die Tasten fuer
ü, ä, ö mit [, ', ; belegt sind. Habe schon alles abgesucht und nichts zum Einstellen gefunden. Auch die Sprache mit Deutsch - QWERTZ stimmt.
Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Buchstaben zur[ck bekomme.
Dankesch;n

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Nach so einem großen Update empfiehlt es sich unbedingt über den Recovery Mode die dortige Option "Wipe Cache Partition " und anschließend im gleichen Menü "Repair Apps " auszuführen. Damit wird der gesamte Datenmüll vom Tablet entfernt. Nachdem Reboot hast Du ein komplett bereinigtes System und es dürfte wieder einwandfrei laufen. Habe auch gerade bei meinem Tab S7 das Update gemacht und das zuvor beschriebene anschließend durchgeführt. Alles läuft wie es soll.
Hier mal eine Anleitung dazu. Tablet per USB am besten mit dem PC verbinden und dann das im Video beschriebene machen. Das gilt auch fürs Tablet.
 
Gerade hier im Forum gefunden...
432086iB7067C4483D466B1?v=v2.jpg
 
Ich komme leider gar nicht in das Menue beim Festhalten der Tasten. Einen PC zum Verbinden habe ich nicht und Kopfhoerer hatte ich angesteckt.
 
Kannst Du ein ö darstellen, wenn Du auf der Tastatur die "Alt" Taste drückst und gleichzeitig über den Zahlenblock 246 eingibst?
Wäre ein Versuch es über den ASCII/ANSI Zeichencode einzugeben.
 
Das kann ich mir denken, dass der letzte aller Schritte "Werkseinstellung" funktioniert, doch das kann ja wohl für ein über 1000 Euro-Gerät nicht die Lösung sein...
Habe jetzt Samsung-RemoteService für Freitagmorgen angemeldet - bin ja mal gespannt...
 
Nein, bei mir gibt es auch kein Zeichen mit dem Zahlencode. Ich befuerchte auch, ich muss das Tablet zurueck setzen. Sch...
Ist das Update auf Android 11 dann auch weg? [sorry fuer die bloede Frage. ich hab mich bis jetzt mit sowas nie beschaeftigen muessen]
 
So sieht es wohl aus. Es wird in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Würde alle Daten vorher in der Cloud sichern. Wichtig war ja, dass alles mit angedocktem Keyboard erfolgt. Drücke die Daumen.
 
Leider hat das Zuruecksetzen nichts gebracht. Habe es zwei mal durch. Einmal mit und einmal ohne Apps. Bis zur Passworteingabe des Samsung Kontos funktionieren die Tasten normal, danach sind die ä, ö, ü und das ß wieder weg.
 
Meine Lieben,
ich habe jetzt mein Tablet S7 auf Werkeinstellung zur[ckgesetzt, alles mit angedocktem cover keyboard. Doch w'hrend die Tastatur beim ersten Einrichtungsprozesse noch Umlaute und Sonderzeichen kannte, an den richtigen Stellen, sind sie nach den {bertragungen durch smart switch wieder verschwunden. Halleluja *1f62d.png*. Muss ich jetzt alles ohne smart switch wiederholen oder was ist los?
 
swizztool - Das Zuruecksetzen auf Werkseinstellungen hat leider keinen Erfolg gebracht.
 
Hast Du etwa Deine Daten gespeichert und dann wieder zurück geladen? Geht nicht. Werkseinstellung ohne Wiederherstellung der gesicherten Daten, höchstens eine Sicherung verwenden, die vor dem Update auf Android 11 erfolgte.
 
Oh, ok. Ja, die gesicherten Daten hab ich wieder aufspielen lassen. Also alles noch mal. So ein verflixter Mist aber auch *1f621.png**1f622.png*.
 
Dann dürfte es an den wiederhergestellten Einstellungen liegen, die durch SmartSwitch übertragen wurden. Aber an welcher? Es hört sich blöd an, aber eine Restore ohne Übernahme der vorherigen Einstellungen wäre noch eine Option. Das hieße aber wieder alles von vorne.
 

Similar threads

A
Hallo, seit dem letzten Update funktioniert die Deutsche QWERTZ physische Tastatur Tab S6 Book Cover Keyboard nicht mehr richtig. In den Einstellungen Samsung Tastatur ist die Deutsche QWERTZ eingestellt.Auf der Bildschirmtastatur werden alle Zeichen korrekt ausgeführt. Auf der physichen...
Antworten
16
Aufrufe
157
R
D
Hallo zusammen, ich habe ein Tablet Samsung Galaxy Tab S7, und eine Bluetooth physische Tastatur. Gestern habe ich Problem mit der deutschen Tastatur / Layout. Die Taste Alt GR funktioniert gar nicht. Das Zeichen @ ist nicht Alt GR + Q, sondern SHIFT + 2. Die Buchstaben ö, ü, ä, ß kann ich...
Antworten
7
Aufrufe
140
M
W
Hallo, ich habe leider das Problem, dass seit dem letzten Update vor rund anderthalb Wochen auf Android 11 und die ONE UI 3.1 das Keyboard Cover meines Samsung Galaxy Tab S7+ die Umlaute und Sonderzeichen nicht mehr korrekt schreibt bzw. Umlaute gar nicht. Über die Bildschirmtastatur wird die...
Antworten
13
Aufrufe
151
N
R
Qwerty. Qwertz. Qwertz Schweiz und Hebräisch mit externer Tastatur Guten Tag Ich habe Probleme mit der externen Tastatur von Logitech, Universal Folio, die laut Hersteller mit dem Samsung Galaxy Tab S2 9.7 kompatibel ist. Nachdem ich alle Ratschläge zu L: obigem Thema befolgt hatte, wird...
Antworten
6
Aufrufe
121
R
V
Gestern im Gegenlicht nervte mein Samsung Galaxy (Android 11) des öfteren mit der Frage nach der Eingabemethode/verwendete Tastatur. Jetzt habe ich die Samsung Standard-Tastatur, allerdings ohne Umlaute. Irgendwann habe ich einfach auf irgendetwas geklickt, damit die Meldung verschwindet. Als...
Antworten
2
Aufrufe
428
Sami
Zurück
Oben