Problem mit Bildschirmtastatur beim Galaxy Tab A

R
r.
User
Hallo, habe das Problem, dass bei meinem Galaxy Tab A SM-T585 einzelne Buchstaben der Bildschirmtastatur im Hochformat nicht funktionieren.

 

Verwende die Samsung Tastatur. Beim Typ "Deutsche Tastatur" funktionieren die Tasten s, r, und c nicht, beim Typ "QWERTZ" nur die Taste d nicht (egal ob Groß oder Kleinschreibung) und die Sonderzeichen $ und • bei beiden nicht.

Angezeigt wird stets ein Nachbarbuchstabe (z.B. s oder f beim Drücken von d).

 

Habe bereits mehrere Einstellungen im Sprache und Eingabemenü probiert, hard reset und alle Aktualisierungen durchgeführt. Im Querformat funktioniert die Eingabe einwandfrei.

 

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, weil ich ja auch nicht immer ins Querformat drehen möchte.

 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ist das Problem identisch wenn Du das Tablet um 180° drehst? Dadurch könnte man erkennen ob das ein Hardware- oder Softwarefehler ist.
 
Moin,

wenn der Tip von L: @Barney0w noch nicht weiter hilft, könntest Du einmal hier in der Members App eine Diagnose des Display machen und verschiedene Stellen des Displays antippen um zu schauen ob auch hier die Schaltfläche daneben aktiviert wird.
Über Support, Telefondiagnose, Touchscreen.

Resette doch auch einmal Deine Tastatur. Einstellungen-dort Samsung Tastatur suchen, dann bei Speicher einmal die Daten und evtl. auch Cache löschen.

Grüße
PoPeYe
 
Danke für den Tipp mit den 180°. Dann funktionieren die Buchstaben ü und l, sowie k bei der QWERTZ Tastatur nicht.

Sorry, hab erst jetzt bemerkt, dass auch im Querformat nach links gedreht die oberste Buchstabenreihe q,w,e,r,t,z,u,i,o und p meistens durch die darüberliegende Zahl ersetzt wird. Wenn ich nach rechts ins Querformat drehe, funktionieren alles Tasten fehlerfrei!
 
Ich kenne das Tablet nicht, kann man da vielleicht den PEN kalibrieren?
 
Ein Versuch wäre möglich in Einstellungen in der Bildschirtastatur, Zurücksetzen in die Standarteinstellung. Viel Glück
 
Schön, dass noch jemand dieses doch schon etwas in die Jahre gekommene Tablet nutzt. Bei mir tritt keins der beschriebenen Probleme auf. Jeder Buchstabe sitzt dort wo er sein soll. Daher auch von mir der gleiche Rat wie er von meinen Vorrednern bzw. schreibern schon kam, nämlich die Tastatur zurück zu setzen.
 
Das mit der Members-App wird nichts auf dem Tab. Es läuft noch unter Android 8.1 und im Store wird die App nicht angeboten.
 

Similar threads

G
Hallo,bei meinem Galaxy Tab S7 gibt es in den Systemeinstellungen die Optionen (Allgemeine Verwaltung - Sprache und Eingabe - Physische Tastatur) die Bildschirmtastatur ein- bzw auszublenden, während ein physische Tastatur verwendet wird. Selbst wenn diese Option deaktwiert ist öffnet sich die...
Antworten
2
Aufrufe
172
B
J
Guten Tag, Ich besitze ein Tab S8 Ultra. Seit dem neusten Update habe ich eine Geteilte Bildschirm Tastatur beim Anmelden nach einem Neustart. Beim ganz normalen Anmelden/Entsperren des Tablet mit Passwort ist es wieder die ganz normale Bildschirmtastatur (also nicht geteilt). Wie kann ich die...
Antworten
12
Aufrufe
300
C
T
Hi, ich habe ein Samsung Galaxy Tab S4 (SM-T830) mit S Pen, den ich nicht missen möchte, insbesondere zur Texteingabe statt Bildschirmtastatur bzw. in der Bildschirmtastatur! Beim älteren Tab A (SM-P550) konnte ich mit der Handschrift-Bildschirmtastatur auch bereits geschriebene Texte...
Antworten
2
Aufrufe
146
T
D
Hallo zusammen, ich habe ein Tablet Samsung Galaxy Tab S7, und eine Bluetooth physische Tastatur. Gestern habe ich Problem mit der deutschen Tastatur / Layout. Die Taste Alt GR funktioniert gar nicht. Das Zeichen @ ist nicht Alt GR + Q, sondern SHIFT + 2. Die Buchstaben ö, ü, ä, ß kann ich...
Antworten
7
Aufrufe
134
M
W
Hallo, ich habe leider das Problem, dass seit dem letzten Update vor rund anderthalb Wochen auf Android 11 und die ONE UI 3.1 das Keyboard Cover meines Samsung Galaxy Tab S7+ die Umlaute und Sonderzeichen nicht mehr korrekt schreibt bzw. Umlaute gar nicht. Über die Bildschirmtastatur wird die...
Antworten
13
Aufrufe
145
N
Zurück
Oben