Galaxy Tab A 2016 7 Zoll - Interner Speicher immer voll

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy Tab A 2016 7 Zoll - Interner Speicher immer voll in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe meinen Kids das oben genannte Tab gekauf. Es sind vielleicht 6 normale Kinderapps und ein paar Videos drauf. Obwohl ich die... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Kiesgerd, 14. Januar 2018.

1. Kiesgerd
    Kiesgerd Guest

Hallo zusammen,
    ich habe meinen Kids das oben genannte Tab gekauf.
    Es sind vielleicht 6 normale Kinderapps und ein paar Videos drauf.
    Obwohl ich die Apps schon auf die SD Karte schiebe, ist der Interne Speicher immer voll.
    Alleine die Updates kann er nicht mehr machen.
    Ich habe auch schon die Tab komplett zurückgesetzt. Leider ist es immer das gleiche.
    Woran kann es liegen?
    Welche vorinstallierten Apps kann ich runterschmeißen?

via Samsung Community

Kiesgerd, 14. Januar 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo Kiesgerd,
    woran das genau liegt, kann ich dir so aus der Ferne nicht sagen. Erfahrungsgemäß nehmen aber Mediendateien wie Videos und Fotos den meisten Speicherplatz für sich ein. Bei deinem Samsung Galaxy Tab A (2016) 7 Zoll hast du insgesamt 8 GB internen Gerätespeicher, von denen ca. 4,3 GB frei verfügbar sind. Die sind mit Fotos und Videos recht schnell ausgeschöpft.
    Aber um sicher zu gehen, kannst du gern mal meine Kollegen vom Remote Service drauf schauen lassen.
    Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
    Viele Grüße

4. Kiesgerd
    Kiesgerd Guest
    Super, vielen Dank.
    Ist das kostenlos?
    Die Geräte sind ca. 8 Monate alt.

Kiesgerd, 16. Januar 2018
  5. AuraK
    AuraK Guest

Beim Remote Service buchst du einen Rückruf-Termin - dir entstehen also keine Telefonkosten. *:smiling-face: Wie genau das alles funktioniert, ist auf den verlinkten Seiten im Detail erklärt. Ich drück die Daumen, dass du gemeinsam mit den Kollegen herausfindest, was da den ganzen Speicherplatz einnimmt. *:smiling-face:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy Tab A 2016 7 Zoll - Interner Speicher immer voll - Similar Threads - Galaxy Tab 2016

2. Galaxy Tab A 2016

in Smartphones
    Galaxy Tab A 2016: Hallo, ich habe mir eben ein Zugticket Online (in England) gekauft. Es wurde mir als Mail auch gesendet, ich kann es aber nicht laden. Mit nem Flugticket (gekauft in Deutschland ) war es...
  3. Galaxy J3 (2016) Internen Speicher erweitern

in Smartphones
    Galaxy J3 (2016) Internen Speicher erweitern: Wie kann ich den internen Speicher beim Galaxy J3(2016) erweitern? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 239365
  4. S9+ Interner Speicher durch System fast voll

in Galaxy S9 Serie
    S9+ Interner Speicher durch System fast voll: Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass mein interner Speicher fast voll ist. Die 64 Gb sind zu 88% belegt und das obwohl die interne SD-Karte nur mit knapp 3 GB belegt ist. Der...
  5. Wieso ist mein interner Handyspeicher immer voll?

in Support
    Wieso ist mein interner Handyspeicher immer voll?: Hi Leute vielleicht könnt ihr mir aus Smartphone-Laien weiterhelfen. Und zwar habe ich mir SD-Karte für das Samsung Handy besorgt um mehr freien Speicherplatz am internen Telefonspeicher zu...
  6. Galaxy Tab A 2016 SD Karte zum Internen Speicher

in Samsung Tablet Forum
    Galaxy Tab A 2016 SD Karte zum Internen Speicher: Hallo ich hoffe ich finde hier Hilfe ,es geht um mein Tablet wie oben schon beschrieben.Habe mir eine sd karte geholt mit 64 GB und möchte sie nun als internen Speicher haben denn das mit dem...
  7. Samsung Interner Speicher voll?

in Support
    Samsung Interner Speicher voll?: Ich weiß nicht wieso aber mein Interner Speicher ist immer fast komplett voll. Wenn ich mir eine App runter laden möchte muss ich eine andere löschen (habe immer nur 4 eigene apps runtergeladen)...
  8. S20 interner Speicher voll Verwendung von SD

in Samsung Galaxy S20 Forum
    S20 interner Speicher voll Verwendung von SD: Hallo ihr lieben,Brauche mal bitte hilfe komme da nicht weiter.Mein interner Speicher von 128 GB ist sogut wir voll und dadurch wird es immer langsamer, also SD karte besorgt speicheranalyse zeigt...
  9. Interner speicher voll

in Fernseher
    Interner speicher voll: Hallo zusammen ich habe ein Problem ich kann seit heute nicht mehr von der Festplatte meine Filme schauen... Es, sind aber nur Apps drauf die ich nicht löschen kann, die Filme auf der Festplatte...