Speicher voll tritt löschen (J3 2016)

J
J.
User
Auf meinem Handy gibt es seit Jahren Speicherplatzprobleme (Samsung J3 2016).
Habe schon verschiedene Reinigungstipps und Apps probiert, darunter Diskusage, SD Maid, Cleanup etc. 3,6GB scheinen unsichtbar er blockierter Speicher zu sein. Sie werden als verwendet angezeigt, aber sind nicht. Speicher und Apps zeigen bei Bilder, Video und Audio nur MB Bereich an, was hinkommt (WhatsApp ist alles gelöscht und es gibt nur noch ca. 20 Fotos, keine Videos). Apps hingegen wird mit 4,4 GB angezeigt, obwohl nur eine App installiert ist (Booster). Wenn ich auf Details gehe bewegen dich auch alle Apps im MB Bereich - nur Playstore mit 400, alle anderen unter 20MB oder KB. Avast hat als einzige Clean App 3,6GB Junk gefunden und angeblich gelöscht, Speicher bleibt trotzdem belegt. Mit jedem Mal installieren/speichern und löschen wird der Bereich kleiner, als ob er nach dem Löschen nicht wieder als verfügbarer Speicher angesehen wurde.
vor 2 Jahren haben Handy Experten auch keine andere Lösung gefunden als Werkseinstellungen. Problem kam dann aber erneut. Auch Virenchecks gemacht. Android ist 5.1.1 - geht nicht mehr abzudaten.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Ein anderes Handy mit mehr Speicher kaufen. Die Technik schreitet voran.
     
    da hilft nur ein neues Handy zb ein A51 was 128gb hat damit solltest du keine Probleme haben
     
    Ich hatte das Handy auf es hat nur 4gb freier Speicher das reicht niemanden. Zeit für ein neues Handy dann
     
    Danke für die Ratschläge, ein neues Handy alle paar Jahre finde ich aber aus vielen Gründen nicht sinnvoll, besonders da ich nur ein paar Apps benötige.
    Es geht hier aber nicht darum, wie ich mehr Speicherplatz bekomme oder dass die 4GB freier Speicher zu klein wären, sondern dass von den 8 GB rund 3,6GB komplett blockiert sind ohne erkennbare Gründe - also fast 50%. Und mit jeder neuen App (und Deinstallation), verschwindet mehr spurlos. Wenn das immer wieder passiert, sobald Updates eingestellt werden, nützen mir auch 128GB nach 3 Jahren wenig.
    Hat niemand eine Idee? Parallel probiere ich es mal mit dem Remote Service.
    Danke!!
     
    Die 3,6 GB sind das Betriebssystem vom Handy, die kannst Du natürlich nicht löschen. ;)
     

    Similar threads

    J
    Hallo zusammen, Ich habe seit Dezember '17 den TV UE55MU6179, seid kurzem ist der App Speicher voll und man kann nichts weiteres löschen um mehr zu installieren, geschweige denn eine App zu aktualisieren. Mittlerweile ist Disney+ nicht mehr nutzbar auf dem TV, da ich es nicht aktualisieren kann...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    170
    R
    G
    ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer (oder eher Vermittler) des genannten TV Modells. Den TV habe ich in Auftrag für meine Mutter angeschafft. Qualitativ bin ich soweit zufrieden. Nur die lange (und peinliche) Geschichte mit dem internen Speicher. Auf dem TV laufen bereits vorinstalliert ein...
    Antworten
    27
    Aufrufe
    229
    M
    Zurück
    Oben