Galaxy S8 Speicher belegt

B
B.
User
Hallo,
Ich habe neulich mal im smartmanager nachgeschaut, wie viel Speicher an meinem internen Speicher beim S8 belegt ist. Insgesamt benutze ich circa 22,7 GB. Ich habe einen Screenshot angehängt.
53960iFFBB68A5F27AB8A2?v=v2.jpg

Hier ist der screenshot
Allerdings sind insgesamt 37,8 GB belegt.
Benötigt das System wirklich so viel Speicherplatz? Das ist ziemlich verwunderlich und ich habe auch schon einige Bilder und Videos auf meine externe SD Karte verschoben...
LG, Bene

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Bene2058,
ich kann an deinem Screenshot nichts ungewöhnliches erkennen. Wie du schon ganz richtig vermutet hast, wird der Rest deines Speichers vom Betriebssystem belegt.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
Ok, dann wird das wohl auch so sein! Das ist aber schon ziemlich komisch, weio ich hatte mal ein S5 mit 16GB internen Speicher und da waren vielleicht 4 oder 5 GB belegt (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege). Was ich damit sagen will ist, dass damals weniger Speicher belegt war und nun ist mir dieser ungewöhniche Speicherplatz im S8 aufgefallen.
Schönen Tag noch!
LG Bene
 

Similar threads

J
Ich verstehe nicht, was hier bei "Weitere" 35GB belegen soll... Im Internen Speicher befinden sich nur Apps (keine Spiele), Screenshots und Screenrecordings. Alle anderen Datenmassen befinden sich auf der SD Karte. Dennoch sind über 100GB des internen Speichers belegt und 35GB davon unter dem...
Antworten
3
Aufrufe
176
S
C
Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass mein interner Speicher fast voll ist. Die 64 Gb sind zu 88% belegt und das obwohl die interne SD-Karte nur mit knapp 3 GB belegt ist. Der Speicherplatz geht irgendwo im Root verloren. Speicheranalyse Rootverzeichnis 47 GB !!!. Handy ist nicht...
Antworten
17
Aufrufe
235
G
R
Moin, ich habe aktuell ein Handy mit 16 GB Arbeitsspeicher, aber dieser ist schon von Anfang mit 8 GB durchs System belegt worden. Habt ihr eine Idee wie ich mehr Speicherplatz erhalte, ich habe auch bereits eine SD-Karte in Benutzung und kaum Apps auf dem Handy...
Antworten
2
Aufrufe
258
Sami
B
Mit dem S22 hat Samsung bereits das zweite Galaxy S in Folge ohne erweiterbaren Speicher veröffentlicht. Was offensichtlich zugunsten anderer Features, wie Akkulaufzeit, Cloud-Dienste und Kameras ersatzlos entfernt wurde, ist in der Praxis aber nach wie vor für viele Konsumenten sehr wichtig...
Antworten
27
Aufrufe
452
O
D
Ich habe das gleiche problrm gehabt. Seit dem neusten update ists aber weg, aber nun fehlt mir in den einstellungen die möglichkeit das er auf SD-Card speichert... Jemand das gleiche problem ? Hab schon alles versucht,nix hilft, er speichert immer nur auf den internen speicher. An der Karte...
Antworten
2
Aufrufe
150
D
Zurück
Oben