Galaxy S8 Speicher belegt

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy S8 Speicher belegt in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe neulich mal im smartmanager nachgeschaut, wie viel Speicher an meinem internen Speicher beim S8 belegt ist. Insgesamt benutze ich... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Bene2058, 21. Dezember 2018.

1. Bene2058
    Bene2058 Guest

Hallo,
    Ich habe neulich mal im smartmanager nachgeschaut, wie viel Speicher an meinem internen Speicher beim S8 belegt ist. Insgesamt benutze ich circa 22,7 GB. Ich habe einen Screenshot angehängt.
    53960iFFBB68A5F27AB8A2?v=v2.jpg
    Hier ist der screenshot
    Allerdings sind insgesamt 37,8 GB belegt.
    Benötigt das System wirklich so viel Speicherplatz? Das ist ziemlich verwunderlich und ich habe auch schon einige Bilder und Videos auf meine externe SD Karte verschoben...
    LG, Bene

via Samsung Community

Bene2058, 21. Dezember 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Bene2058,
    ich kann an deinem Screenshot nichts ungewöhnliches erkennen. Wie du schon ganz richtig vermutet hast, wird der Rest deines Speichers vom Betriebssystem belegt.
    Viele Grüße

JudithH, 1. Januar 2019
  4. Bene2058
    Bene2058 Guest
    Hallo JudithH,
    Ok, dann wird das wohl auch so sein! Das ist aber schon ziemlich komisch, weio ich hatte mal ein S5 mit 16GB internen Speicher und da waren vielleicht 4 oder 5 GB belegt (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege). Was ich damit sagen will ist, dass damals weniger Speicher belegt war und nun ist mir dieser ungewöhniche Speicherplatz im S8 aufgefallen.
    Schönen Tag noch!
    LG Bene

Bene2058, 2. Januar 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy S8 Speicher belegt - Similar Threads - Galaxy Speicher belegt

2. Speicher A54 wieviel schon vom System belegt ?

in Samsung Galaxy A Forum
    Speicher A54 wieviel schon vom System belegt ?: Hat jemand noch ein recht jungfräuliches A54 und könnte mal in die Speicherverwaltung schauen ? Mein jungfräuliches A54 (heute geliefert) sagt mir daß von 256 GB bereits 34,7 GB belegt sind. Das...
  3. Samsung Tastatur belegt zu viel Speicher

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Samsung Tastatur belegt zu viel Speicher: Hallo Liebe Samsung Community ich habe eine Frage unzwar nimmt mir die Samsung Tastatur jetzt schon Fast 11 GB an Speicher weg und es wird immer mehr kann mit wer erklären wie man des ändern kann?...
  4. Warum ist mein Speicher fast voll obwohl nichtmal die hälfte belegt ist?

in Support
    Warum ist mein Speicher fast voll obwohl nichtmal die hälfte belegt ist?: Folgendes. Seit einiger Zeit kämpfe ich gegen den Speicher meines Handy's an, da ich oftmals keine Apps oder Videos mehr runterladen kann da diese angeblich zu groß zum runterladen sind, weil mein...
  5. Samsung Galaxy S8 Speicher ständig voll

in Smartphones
    Samsung Galaxy S8 Speicher ständig voll: Hallo, ich habe ein Galaxy S8 mit 64GB Speicher, mein Problem, ständig ist mein Speicher voll, ich habe kaum Apps installiert...WhatsApp Videos lösche ich meistens gleich wieder, meine...
  6. Samsung Galaxy S8 und maximaler sdCard Speicher...

in Smartphones
    Samsung Galaxy S8 und maximaler sdCard Speicher...: Hat schon mal einer die sanDisk 1 TB microSD Karte in ein S8 geschoben, also mit dem PC auf exFat formatiert und das Handy dann gestartet ? Die Karte kommt langsam in den bezahlbaren Bereich und...
  7. Samsung Galaxy S8/S8+ Kamera speichern auf SD-Karte

in Smartphones
    Samsung Galaxy S8/S8+ Kamera speichern auf SD-Karte: Ich habe das gleiche problrm gehabt. Seit dem neusten update ists aber weg, aber nun fehlt mir in den einstellungen die möglichkeit das er auf SD-Card speichert... Jemand das gleiche problem ?...
  8. Emailanhänge anders speichern galaxy s8

in Smartphones
    Emailanhänge anders speichern galaxy s8: Hallo ihr alle. Ich hab das galaxy s8 und benutze das darauf installierte mailprogramm ( nicht gmail). Wenn ich emails mit Anhängen z.b. Rechnungen bekomme kam am Anfang immer die...
  9. An Nutzer vom Tab S8(+) mit 256GB, wie viel Speicher ist bei euch belegt?

in Samsung Tablet Forum
    An Nutzer vom Tab S8(+) mit 256GB, wie viel Speicher ist bei euch belegt?: Ich verstehe nicht, was hier bei "Weitere" 35GB belegen soll... [ATTACH] Im Internen Speicher befinden sich nur Apps (keine Spiele), Screenshots und Screenrecordings. Alle anderen Datenmassen...