Wiederkehr der Speichererweiterung

Hallo,
sollte Samsung die nächste Generation wieder ohne Speichererweiterung rausgeben, können sie sich das Handy sparen. Jahrelang hat es mit Erweiterungskarte super funktioniert. Welchen Sinn hat es, keine mehr vorzusehen?
Sollte es sich in der nächsten Generation wiedre so verhalten, war dies mein letztes Samsung
 
K
Kim
Hey,


Habe mein Note 10+ 256GB+256gb Karte reicht vollkomen aus.
Aber ich werde in zukunft einfach kein neues kaufen ohne ext.speichermöglichkeit.
 
ich stimme Dir zu! Das aktuelle Top Model S22 Ultra reizte mich schon. Aber ohne Speichererweiterung via Slot...nein Danke! Selbst 512 GB sind endlich. Da hilft ein Erweiterungsslot ungemein. Für mich ein wichtiges Kaufkriterium
 
Man sieht: Das Lager ist gespalten. Auch bei mir hat sich noch NIE (und das seit Anbeginn der Speicherkartenzeit in Samsung Cells) eine Speicherkarte verabschiedet! Da ich viele Videos drehe und diese nicht gleich in fertige Filme verwandeln kann, brauche ich die SD unbedingt! Alle die, die den Rat erteilen, gleich ein S mit mehr Speicher zu kaufen, macht das Geld, was man dafür ausgeben muss, offensichtlich keine Kopfschmerzen. Der Preis steht doch in keinem Verhältnis zu einer Speicherkarte. Und ich kann auch nicht sagen, dass mein Telefon zur *1f40c.png* geworden ist, weil es eine SD nutzt! Die kostenlosen Cloudspeicher sind fix voll. Weshalb also eine günstige und sehr gute Variante einfach streichen?
 
Hallo,
Ich werde in Zukunft auch nur noch ein Samsung kaufen, wenn eine Speicherkarte vorhanden ist. Ich weiss nicht, warum die Herrschaften plötzlich keine mehr verwenden. Der höhere Speicher kostet auch mehr. Vielleicht ist das der Grund
 
Für mich ist die Speicherkartenerweiterung ebenfalls ein MUSS. Auch mir ist, wie auch Streber-Schreber, bisher keine einzige Speicherkarte über Bord gegangen und das seit dem Galaxy S4! Eine Verlangsamung des Smartphones? Fehlanzeige! Und an die Leute die mit irgendwelchen Backup-Lösungen a la Cloud appellieren: habt ihr auch schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, die ihr Haus auch weiter verlassen als der WLAN Empfang es zulässt? Ich zum Beispiel bin von 365 Tagen im Jahr etwa 100 unterwegs auf internationalen Projekten, meist auf Übersee. Und an die Leute die dann meinen man kann sich das Smartphone einfach mit mehr Speicher kaufen: ich sehe einfach nicht ein, für eine Aufstockung des Speichers von 128GB auf das Doppelte irgendwas zwischen 100-200€ mehr zu zahlen, wenn man im nächsten Fachmarkt eine Speicherkarte der selben Größe für gerade mal einen Bruchteil dafür kaufen kann!
 
Aktuell besitze ich das Note 20 Ultra wo man der Speicher erweitern kann, das UKW Radio wird seit Jahre nicht mehr Unterstützt. Was ein Kritikpunkt ist. Insbesondere da man nicht Überall Empfang hat oder man auf das Datenvolumen achten muss. Im Hinblick auch auf den Katastrophenschutz ist ein UKW Radio sinnvoll da man kein zusätzliches Gerät braucht und nicht viel Akkuleistung braucht. Da es keiner Geräte mit Erweiterung per Micro SD Karte gibt und keine UKW Radio Funktion. Samsung dich Preislich Apple genähert hat ist mein nächstes Smartphone ein iPhone. Auch wenn es diese beide Dinge bei Apple nicht Unterstützt wird so sind die Update wesentlich länger.
 
Zurück
Oben