Galaxy s8 Sicherheitsupdate von Gestern führt nur zu Problemen, Abstürzen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy s8 Sicherheitsupdate von Gestern führt nur zu Problemen, Abstürzen in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo an Alle, ich habe gestern das neue Sicherheitsupdate auf mein Galaxy S8 geladen und seit dem ist das Handy unbrauchbar. Es stürzt alle 2 bis 3... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Rolambe, 25. Mai 2018.

1. Rolambe
    Rolambe Guest

Hallo an Alle,
    ich habe gestern das neue Sicherheitsupdate auf mein Galaxy S8 geladen und seit dem ist das Handy unbrauchbar.
    Es stürzt alle 2 bis 3 Minuten ab und startet neu.
    Wie bekomme ich das Gestrige Update wieder vom Handy?
    Danke im Voraus

via Samsung Community

Rolambe, 25. Mai 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo L: @Rolambe,
    ein Downgrade ist nicht möglich. Du kannst aber mal die Einstellungen zurücksetzen. Das geht unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".

DavidB, 28. Mai 2018
  4. wau-wau
    wau-wau Guest
    Seit dem Update heute morgen startet das S8 plus alle 3 Minuten neu

wau-wau, 28. Mai 2018
  5. wau-wau
    wau-wau Guest

Bei mir das gleiche Problem

wau-wau, 28. Mai 2018
  6. Rolambe
    Rolambe Guest
    Und von Samsung nur die Antwort: Einstellungen zurück setzen
    Peinlich wie die mit ihren Kunden um gehen aber andere bieten auch Handys an

Rolambe, 28. Mai 2018
  7. Rolambe
    Rolambe Guest
    Bei mir hat sich das Problem gelöst. Aus irgend einem Grund hats angeblich bei mir eine Platine durch geschossen. Irgend wie gerade nach dem Update.
    Die Platine wurde heute in einem Customer Sevice Plaza getauscht (Garantie) und alles ist wieder gut.

Rolambe, 29. Mai 2018
  8. Rolambe
    Rolambe Guest
    So, jetzt kommt der Knaller: Nach der Reparatur gestern alles ok. Heute Morgen kommt die Meldung "Sicherheitsupdate verfügbar"
    Also runter geladen und was ist?
    Das Handy startet wieder alle paar Minuten neu...

Rolambe, 29. Mai 2018
  9. Rolambe
    Rolambe Guest

Jetzt wurde mir im Customer Service Plaza erneut die Software auf gespielt und angeblich auch das Sicherheitsupdate.
    Momentan läuft alles.
    Leider wurde mein gestriger Aufenthalt im CSP nicht offiziell auf Garantie gemacht und ist somit auch nirgends belegbar. Man hat es, um mir Zeit zu sparen, einfach so gemacht.

Rolambe, 30. Mai 2018
  10. wau-wau
    wau-wau Guest
    habe auf Werkseinstellung resetet aber weiterhin alle 3 Minuten Neustart erst nach Entfernung der SIM und SD Karte kein Neustart, es liegt also an Samsung, können nicht richtig updaten

wau-wau, 31. Mai 2018
  11. Rolambe
    Rolambe Guest
    \@wau-wau: Jep, mir wurde gesagt das evtl. die Sd Karte was hat.
    Hab sie jetzt heute noch draussen, werde sie aber morgen wieder einsetzen.
    Das kanns doch nicht sein...
    Ich hab die Karte in meinem Tab S2 getestet und keine Probleme.
    Das ganze Problem mit dem Neustart gabs auch schon mit dem A3 und dem S7. Mich kotzt nur an dass ich jedes mal knappe 100km fahren muß in so einen CSP Punkt. Für mich ist das mit Samsung rum. Ich hatte seit dem S3 alle S Handys und nie Probleme das ist richtig aber wenn man dann mal Probleme hat sieht man wo einem wirklich geholfen wird...

Rolambe, 31. Mai 2018
  12. wau-wau
    wau-wau Guest
    habe mein altes Handy Huawei genommen beide Karten rein und alles ging, Samsung soll mal richtig programmieren, wenn ich die SD wieder einsetze gleiche Problem ,wir müssen warten bis Samsung einen intelligenten Fachmann gefunden hat.

wau-wau, 31. Mai 2018
  13. Rolambe
    Rolambe Guest
    Hast du die sd auch draussen?

Rolambe, 31. Mai 2018
  14. wau-wau
    wau-wau Guest

Ja alles draußen, baue gerade mein s8+ neu auf ohne SD undSim, habe das gute huawei mathe 8 wieder reaktiviert, muss warten bis neues update von Samsung kommt, ein Trauerspiel mit Samsung und dann die unprofessionellen Antworten der Hotline

wau-wau, 31. Mai 2018
  15. Rolambe
    Rolambe Guest
    Jep na dann Dir noch viel Glück, ich hab leider kein ausweich Handy.

Rolambe, 31. Mai 2018
  16. DavidB
    DavidB Guest
    Hast du eine andere SIM- und SD-Karte ausprobiert?

DavidB, 3. Juni 2018
  17. onlinefuchs
    onlinefuchs Guest
    Auch bei mir mit meinem S8 plus Duos das selbe Problem seit dem Mai Update! Eine andere SD Card (original SAMSUNG Evo Plus 128 GB) brachte keine Besserung! Wann wird der Fehler endlich behoben???

onlinefuchs, 20. Juni 2018
  18. wau-wau
    wau-wau Guest
    Habe den Verursacher gefunden nach dem Update musste ich die App Dumster Papierkorb entfernen, danach konnte ich SD 128 GB wieder benutzen, seit einer Woche ok.

wau-wau, 20. Juni 2018
  19. onlinefuchs
    onlinefuchs Guest
    Ich habe die App Dumpster Papierkorb tatsächlich drauf. Dann werde ich es mal probieren, ob die Probleme mit einer Entfernung behoben sind. Danke für diesen Hinweis!

onlinefuchs, 20. Juni 2018
  20. DavidB
    DavidB Guest
    Haltet uns auf dem Laufenden!

DavidB, 20. Juni 2018
  21. onlinefuchs
    onlinefuchs Guest
    Seit dem neuesten Juni Update scheinen die Probleme behoben. Auch unter Verwendung der App Dumpster Papierkorb seit 4 Tagen keine plötzlichen Neustarts mehr.

onlinefuchs, 29. Juni 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy s8 Sicherheitsupdate von Gestern führt nur zu Problemen, Abstürzen - Similar Threads - Galaxy Sicherheitsupdate führt

2. Android System WebView führt zum Absturz von Chrome

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Android System WebView führt zum Absturz von Chrome: Hallo zusammen, seit heute öffnet sich bei der Ausführung von Chrome auf dem S22U ein Popup-Fenster mit der Meldung "Die installierte Version von WebView hat zum Absturz von Chrome geführt....
  3. S8 Sicherheitsupdate

in Smartphones
    S8 Sicherheitsupdate: Hallo, das Samsung S8 meiner Frau hat gestern Abend ein Software-Update erhalten. Seit dem regiert es sehr langsam, Anrufe gehen ab und kommen rein aber man kann keine Gespräche führen. Und es...
  4. Sicherheitsupdate bei Galaxy S8+

in Smartphones
    Sicherheitsupdate bei Galaxy S8+: Bei meinem Samsung Galaxy S8+ (lt. IMEI für den jap. Markt, aber in D 01/2020 gekauft!) werden keine Sicherheitsupdates ermöglicht. Folgende Softwareversion befindet sich auf dem S8+:...
  5. Galaxy S8 - Fehlende Sicherheitsupdates

in Smartphones
    Galaxy S8 - Fehlende Sicherheitsupdates: Moin, folgende Problematik: Im Haushalt sind zwei Galaxy S8. Eines davon hat vor kurzem das Sicherheitsupdate Juli 2019 erhalten, das andere hängt nach wie vor auf Mai 2019. Nach einem Update über...
  6. Galaxy S8 - Oreo-Update führt zum Bootloop

in Smartphones
    Galaxy S8 - Oreo-Update führt zum Bootloop: Moin zusammen! Ich habe heute regulär das Update auf Oreo erhalten - und natürlich direkt installieren wollen... Scheinbar war das ein großer Fehler! Mein S8 verharrt nun in nem Bootloop!!! ->...
  7. Sicherheitsupdate für Samsung Galaxy S8+

in Smartphones
    Sicherheitsupdate für Samsung Galaxy S8+: Hallo und guten Abend, ich habe den letzteren Sicherheitspatch vom 01. August 2017, Gardasee auch nochmal ein Update suchen lassen, angeblich ist alles o.k. Wo könnte ich den das...
  8. Reparaturauftrag über die Members App führt zu Absturz der Members App

in Samsung Apps Forum
    Reparaturauftrag über die Members App führt zu Absturz der Members App: Wenn man versucht über die Members App den Express Repair Bus zu bestellen, kommt man nur bis zur Überprüfung der Postleitzahl. Beim darauf folgenden Schritt stürzt die Members App ab.Über die...
  9. Abstürze seit Sicherheitsupdate

in Galaxy Note 20 Serie
    Abstürze seit Sicherheitsupdate: Hallo gibt es bekannte Probleme mit dem neusten Sicherheitsupdate. Seit ich gestern an meinem Note 20 ultra das Sicherheitsupdate installiert habe stürzt ständig mein Handy ab und startet neu. Ist...