Abstürze seit Sicherheitsupdate

M
M.
User
Hallo gibt es bekannte Probleme mit dem neusten Sicherheitsupdate. Seit ich gestern an meinem Note 20 ultra das Sicherheitsupdate installiert habe stürzt ständig mein Handy ab und startet neu. Ist da was bekannt oder hat mein Handy einen Defekt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hast du seither schon einen Wipe-Cache versucht?
    Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop, TV oder Konsole anschließen 》durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Power- und Lauter-Taste starten (mind. 5 Sek) 》im Recovery-Menü 'Wipe-Cache' durchführen 》abschließend 'Reboot System now'
    Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und eine Bestätigung mittels Druck auf die Power-Taste
     
    L: @Micha0815
    Finde ich immer schwierig.
    Was ist drauf alles?
    Bist Du mit den Updates der beiden Stores gut davor?
    Ist es eine bestimmte App, kann man diese deinstallieren und erneut installieren?
    Meistens hilft einfach nur die App erneut herunterzuladen.
    Einfach Handy Neustart und lasse es mal in Ruhe arbeiten.
    Keine Akku Dinger und nichts rumspielen usw.
    Manchmal braucht es einfach mal 1 /// 2 Tage zum entspannend.
    Umsomehr man rumfummelt, Wipe Dings, rasiert ja wieder alles weg.
    Die Apps müssen wieder Anfangen alles aufzubauen.
    Mein Tipp.
    Lass es einfach mal arbeiten, Handy darf auch mal für paar Stunden komplett aus.
     
    L: @Micha0815 Würde trotzdem mal dem Tipp von L: @ZeroTwo folgen und mal eine Wipe Cache Partition vornehmen (im Zweifelsfall auch mehrfach). Mache ich persönlich nach Updates/ Upgrades eigentlich immer. :think: Dieses "Reinigen" wirkt in der Regel "Wunder". ;)
     
    L: @Toni66
    Das war vielleicht mal früher.
    Warum sollte Samsung jetzt so einen Umweg machen?
    Genau, weil viele es einfach zu häufig gemacht haben. So gut ist es wirklich nicht und nach jedem Update, das darf man ja zum Glück selber entscheiden.
    Kann sein, es hat mal geklappt, persönlich finde ich es nicht mehr gut.
    Es sind ja wichtige Bausteine die das Handy irgendwie irgendwo abgelegt hat. Jetzt aber macht man mehr kaputt. Es sucht wieder, muss wieder alles säuberlich aufbauen.
    Wenn man wirklich mal nachdenken würde, hat Samsung diesen Weg ja nicht mal einfach so gemacht.
    Das man jetzt hier öfters, eigentlich Standardsmäßig so etwas liest, finde ich nicht wirklich gut. Schau mal, was Dein Wipe Cache Partition so eigentlich anrichtet .
    Glaube einfach, es ist nicht mehr zeitgerecht und man zerstört noch mehr.
     
    Ich habe weder gesagt, dass man es machen MUSS noch das es JEDES Problem löst. *1f614.png*
    Stehe aber mit meiner Meinung ja auch nicht alleine. Und, "angerichtet" hat die WCP auf meinem Smartphone noch nichts, im Gegenteil. :cool:
    Klar, man kann auch "abwarten". Nur, wenn das auch nichts hilft...? :think: So wie er geschrieben hat, hat BIS zu dem Update ja alles problemlos funktioniert.
    Wenn es (im Nachhinein) tatsächlich an einer App liegen sollte. Den "Schuldigen" dann "auf die Schnelle" herauszufinden, nun ja. *1f614.png*
    DEN Tipp gibt es im Zweifelsfall nie. Und, was Samsung "denkt/ meint"...
    Wenn das so wäre, dürfte es zu solchen Bugs nach Updates eigentlich nicht kommen (ist ja leider auch nun nicht die Ausnahme *1f62a.png*). Da kommt ja dann auch meist der "Tipp" mit dem WERKSRESET. :think: Und das... *1f62a.png*
    Letztendlich muss jeder selbst sehen/ wissen, was er macht. Wir hier können nur unsere Meinungen/ Erfahrungen wiedergeben.
    Einen schönen Abend noch. *1f44b.png*
     
    L: @Toni66
    Es sind einfach zu viele Modelle geworden .
    Da blickt ja kaum noch einer durch. A,M,J was auch immer .
    Schöner wäre es, sich auf einen Weg zu treffen und nicht ständig neue, zum Teil unausgereifte Handys hier raus zu bringen.
    Mit den Update, vor ein paar Jahren war es schon, sagen wir mal, entspannter.
     
    DIESBEZÜGLICH bin ich voll und ganz bei dir. *1f62a.png*
    Irgendwie scheint Samsung mittlerweile HMD Global (ja, die sich das Label "NOKIA" zum "Kundenfang" angenommen haben *1f61c.png*) nacheifern zu wollen.
    Da gibt es ja auch x Produktreihen mittlerweile in der y Version. Welches für was steht wissen die wahrscheinlich selbst nicht mehr. *1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png*
    Und das "Ergebnis"? :think: Nun ja. *1f621.png*
    Bin da jedenfalls voll und ganz bei dir. Weniger wäre in diesem Fall sicher mehr. :rolleyes:
     

    Similar threads

    R
    Hallo an Alle, ich habe gestern das neue Sicherheitsupdate auf mein Galaxy S8 geladen und seit dem ist das Handy unbrauchbar. Es stürzt alle 2 bis 3 Minuten ab und startet neu. Wie bekomme ich das Gestrige Update wieder vom Handy? Danke im Voraus 537938
    Antworten
    26
    Aufrufe
    204
    J
    Y
    Note 20 Ultra 5G. Galerie stürzt ständig ab. 2648699
    Antworten
    9
    Aufrufe
    101
    S
    D
    Servus, seit Android 13 habe ich unfassbare Probleme mit meinem Akku (Note 20 Ultra). Habe keine neuen Apps installiert und nichts verändert. Normalerweise hat mein Akku immer 1 Tag gehalten mit recht aktiver Nutzung. Ich war gestern arbeiten, hatte mein Handy um 16:30 auf ca 90% geladen und um...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    284
    G
    K
    Hallo zusammen, Mein Note 20 stürzt ständig ab sobald ich die Kamera öffne, es reagiert auf gar nichts. Zudem habe ich heute einen Screenshot gemacht und dieser war total verzerrt und die Hälfte des Screens lila.. Mein Gerät ist neu habe es mitte Dezember erhalten. Das fing alls am 16.01.21 an...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    169
    G
    T
    Hallo zusammen, ich hab seit einigen Tagen das Note 20 Ultra. Leider startet das Handy mindestens 2-3 mal am Tag neu. Passiert häufig Nachts was dazu führt, dass Wecker nicht Klingeln.Sieht nicht wie ein geplanter Neustart sondern eher nach einem Absturz aus.Auch das zurücksetzen hat nichts...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    183
    T
    Zurück
    Oben