Galaxy S8 hat sich aufgehängt

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy S8 hat sich aufgehängt in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mein S8 hat sich gestern für eine halbe Stunde aufgehängt und war “scheintot“. Es hat auf keine Bildschirmberührung oder... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Ulf, 23. März 2018.

1. Ulf
    Ulf Guest

Hallo zusammen,
    mein S8 hat sich gestern für eine halbe Stunde aufgehängt und war “scheintot“. Es hat auf keine Bildschirmberührung oder Tastenkombination reagiert. Der Bildschirm war schwarz und beim Anschluss des Stromkabels kam kein Ton. Nach ca. 5 Minuten am Strom zeigte der Bildschirm 46 % Akkuladung und das Handy startete wieder. Die neuesten Updates sind installiert.
    Kann mir mal jemand verraten, was das gewesen sein könnte und wie man das Handy in so einem Fall zwangsresetten kann?
    Gruß Ulf

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo L: @Ulf,
    was dieses Verhalten erzeugt hat, lässt sich aus der Ferne nicht sagen. Du solltest das aber unbedingt beobachten. Wenn es wiederholt auftaucht, dann sollten wir Maßnahmen einleiten, dem entgegenzuwirken. Einen Neustart kannst du erzwingen, indem du die "Lautstärke-Taste leiser" und die "Ein-/Aus-Taste" gedrückt hältst, bis wieder das Samsung Logo zu sehen ist.

DavidB, 26. März 2018
  4. Ulf
    Ulf Guest
    Hallo und Danke für die Antwort. Ich hoffe einfach, dass dieser Fehler nicht mehr auftritt. Interessant wäre, ob die Tastenkombination mir geholfen hätte, da ich das Gefühl hatte, als ob das Handy auf nichts reagiert hat.
    Gruß Ulf

5. Urlaub
    Urlaub Guest

Ich habe gerade ein Update für mein S8+ erhalten.
    Falls es auch eins für das S8 gibt und du "Automatisches Update" aktiviert hast könnte dies damit zusammenhängen.
    Bei der Installation wird der Bildschirm schwarz (manchmal auch etwas länger) und das Gerät reagiert bis zu vollständigen Installation auf keine Eingaben.

Urlaub, 26. März 2018
  6. hasieva
    hasieva Guest
    Leider funktioniert es immer noch nicht. Mein Handy hängt immer noch

hasieva, 6. März 2019
  7. AlonsoS
    AlonsoS Guest
    Hallo L: @hasieva, besteht das Problem immer noch? Falls ja, hast du den Tipp von DavidB ausprobiert?

AlonsoS, 26. Juni 2019
  8. Carita
    Carita Guest
    Hallo, ich habe hier seit bestimmt ner guten Stunde mein S8 im scheintoten Zustand...ich war auf Facebook und es war nebenher am Laden. Seitdem geht nix mehr. Nicht mal ausschalten geht. Ich brauche fix Hilfe, da ich drauf angewiesen bin.

9. JudithH
    JudithH Guest

Hallo L: @Carita,
    du solltest dein Galaxy S8 auf alle Fälle mal überprüfen lassen, wenn du es immer noch nicht wieder normal verwenden kannst. Melde dich dafür bitte bei meinen Kollegen vom Support:
      • Deutschland: 06196 77 555 77
    Viele Grüße

JudithH, 27. August 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy S8 hat sich aufgehängt - Similar Threads - Galaxy aufgehängt

2. Bildschirmflackern Galaxy A52s 5G

in Samsung Galaxy A Forum
    Bildschirmflackern Galaxy A52s 5G: Seit einiger Zeit flackert zeitweise etwas auf am oberen Bildschirmrand meines Galaxy A52s Smartphone,Neustarts bringen keine Besserung,woran könnte das liegen? So alt ist das Gerät ja noch...
  3. Backup Galaxy Watch 6

in Samsung Wearables Forum
    Backup Galaxy Watch 6: Falls hier von den Samsung Entwickler jemand mitlesen sollte oder jemand aus der Community Kontakt zu solchen hat... bitte führt umgehend die Möglichkeit ein Backup der Watch in der Samsung Cloud...
  4. Hostname für Galaxy Watch 4 Classic

Hostname für Galaxy Watch 4 Classic: Hi at all, ich betreibe meinen eigenen DHCP-Server in meinem Netz zu Hause. Da wird die Uhr nur mit Hostname "unknown" angezeigt. Wo kann ich sehen welchen Namen die Uhr als Hostnamen hat oder...
  5. Keine Bildanzeige mehr bei WhatsApp Nachrichten auf der Galaxy Watch5

Keine Bildanzeige mehr bei WhatsApp Nachrichten auf der Galaxy Watch5: Ich habe seit dem aktuellen Update bei Eingang von WhatsApp Nachrichten (Bilder) auf der Uhr keine Möglichkeit mehr, diese Bilder auf der Uhr anzuschauen. Früher konnte ich nach Eingang der...
  6. Schlafmodus Galaxy Watch 4

Schlafmodus Galaxy Watch 4: Hallo, vor dem Update auf die neue Software Version konnte ich die Watch 4 (44mm LTE) mittels Auswahl des "Bett Symbol" den Schlafmodus aktivieren, so dass sich das Display nachts nicht stets...
  7. Samsung Galaxy S7 aufgehängt - Geht nicht mehr an?

in Support
    Samsung Galaxy S7 aufgehängt - Geht nicht mehr an?: Gerade hat sich mein Samsung Galaxy S7 aufgehängt. Bildschirm war eingefroren in der Mitte ein kleiner schwarzer Strich. Display reagierte auf nichts hatte quasi dieses Standbild. Habe das Handy...
  8. Samsung Galaxy S8+ hat sich aufgehängt. Datenrettung möglich?

in Smartphones
    Samsung Galaxy S8+ hat sich aufgehängt. Datenrettung möglich?: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und zwar mein Galaxy S8+ gestern angefangen sich immer wieder neu zu starten.Nach mehreren Startversuchen hat es sich komplette ausgeschaltet und lies...
  9. Galaxy A520F hat sich aufgehängt

in Smartphones
    Galaxy A520F hat sich aufgehängt: Hallo zusammen, beim Versuch eine TV-Sendung über das Netzwerk zu schauen hat sich mein A5 aufgehängt *1f61e.png* Bildschirmanzeige steht permanent auf "WDR Köln HD geht´s los" und nicht´s...