Galaxy S8 hat sich aufgehängt

U
U.
User
Hallo zusammen,
mein S8 hat sich gestern für eine halbe Stunde aufgehängt und war “scheintot“. Es hat auf keine Bildschirmberührung oder Tastenkombination reagiert. Der Bildschirm war schwarz und beim Anschluss des Stromkabels kam kein Ton. Nach ca. 5 Minuten am Strom zeigte der Bildschirm 46 % Akkuladung und das Handy startete wieder. Die neuesten Updates sind installiert.
Kann mir mal jemand verraten, was das gewesen sein könnte und wie man das Handy in so einem Fall zwangsresetten kann?
Gruß Ulf

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @Ulf,
was dieses Verhalten erzeugt hat, lässt sich aus der Ferne nicht sagen. Du solltest das aber unbedingt beobachten. Wenn es wiederholt auftaucht, dann sollten wir Maßnahmen einleiten, dem entgegenzuwirken. Einen Neustart kannst du erzwingen, indem du die "Lautstärke-Taste leiser" und die "Ein-/Aus-Taste" gedrückt hältst, bis wieder das Samsung Logo zu sehen ist.
 
Hallo und Danke für die Antwort. Ich hoffe einfach, dass dieser Fehler nicht mehr auftritt. Interessant wäre, ob die Tastenkombination mir geholfen hätte, da ich das Gefühl hatte, als ob das Handy auf nichts reagiert hat.
Gruß Ulf
 
Ich habe gerade ein Update für mein S8+ erhalten.
Falls es auch eins für das S8 gibt und du "Automatisches Update" aktiviert hast könnte dies damit zusammenhängen.
Bei der Installation wird der Bildschirm schwarz (manchmal auch etwas länger) und das Gerät reagiert bis zu vollständigen Installation auf keine Eingaben.
 
Leider funktioniert es immer noch nicht. Mein Handy hängt immer noch
 
Hallo L: @hasieva, besteht das Problem immer noch? Falls ja, hast du den Tipp von DavidB ausprobiert?
 
Hallo, ich habe hier seit bestimmt ner guten Stunde mein S8 im scheintoten Zustand...ich war auf Facebook und es war nebenher am Laden. Seitdem geht nix mehr. Nicht mal ausschalten geht. Ich brauche fix Hilfe, da ich drauf angewiesen bin.
 
Hallo L: @Carita,
du solltest dein Galaxy S8 auf alle Fälle mal überprüfen lassen, wenn du es immer noch nicht wieder normal verwenden kannst. Melde dich dafür bitte bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und zwar mein Galaxy S8+ gestern angefangen sich immer wieder neu zu starten.Nach mehreren Startversuchen hat es sich komplette ausgeschaltet und lies sich nicht mehr starten. Daraufhin habe ich den Akku für ein paar Minuten abgesteckt nach dem anstecken...
Antworten
13
Aufrufe
147
M
M
Hallo an alle.. Folgendes Problem. Ich habe ein s7 edge das sich in letzter Zeit oft aufgehängt hat. Seit zwei Wochen benutzte ich es nicht mehr, lag im Schrank.. Heute wollte ich es aufladen, habe es am ladekabel angeschlossen, und es ***** an zu laden.. Nach 10 Minuten habe ich die Power Taste...
Antworten
5
Aufrufe
168
L
S
Guten Tag, Am 04.06.2020 habe ich ein Systemupdate gemacht von ca 455MB, als es fertig gedownloadet war habe ich es installiert. Nach der Installation kam der blaue Bildschirm mit dem Android-Männchen und er hat die apps angepasst. Ich war dann eben eine Rauchen und als ich wieder kam war der...
Antworten
5
Aufrufe
138
E
B
Vor etwa 2 Minuten habe ich versucht auf meinem Galaxy A51s Enterprise Edition Spotify zu öffnen und die App hat ständig Fehler angezeigt und sich aufgehängt. Als ich dann mehr Apps versucht habe zu öffnen ging nichts mehr. Wenn ich den bildschirm angemacht habe, müsste er sich eigentlich...
Antworten
2
Aufrufe
233
Sami
P
Liebe User, Ich habe ein Problem: vom ein paar Tagen habe ich bei meinem Galaxy S7 einige Dateien gelöscht. Da dachte ich die sind unwichtig! Es war leider nicht der Fall. Das Handy hat sich danach aufgehängt und es ging nichts mehr. Man konnte das Handy nicht mal ausschalten. Es blieb nichts...
Antworten
5
Aufrufe
115
A
Zurück
Oben