Galaxy S8 / S9: IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden

V
v.
User
Hallo,
ich habe seit gestern das Galaxy S8+. Leider funktioniert auch mein Handy nicht und es kommt die Anzeige IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden. Mein letztes Handy war Samsung 6Edge und hatte mit dem Internet kein Problem. Es Ist ja nur die Sim-Karte gewechselt worden. Hat jemand noch eine Idee? Alle Vorschläge zB. Router usw. habe ich schon durch, aber ohne Erfolg.....
Vielen Dank für eure Hilfe
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo,
die Lösung ist gefunden. Das Datenvolumen war nicht mehr ausreichend.
Vielen Dank
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo veyelchen,
geh bitte mal auf "Einstellungen > Verbindungen > WLAN", wähl dann dein WLAN aus, tippe auf "Erweiterte Optionen anzeigen > IP Einstellungen" und wechsle hier zwischen "DHCP" und "Statisch". Melde dich dann bei deinem Netz an und sag uns bescheid, ob das geholfen hat. :smileyhappy:
 
Hi,
Du hast zwar geschrieben du hättest alles an deinem Router überprüft aber könnte es sein, dass du einen MAC Filter aktiviert hast?
 
Hast du das S8+ schon neu gestartet.
Teste auch ob es mit einem anderen Wlan-Netz eine Verbindung aufbauen kann.
 
Hallo,
die Lösung ist gefunden. Das Datenvolumen war nicht mehr ausreichend.
Vielen Dank
 
Hi!
Ich habe seit gestern das Galaxy S9, dennoch kommt, wenn ich mich mich in mein WLAN einloggen will, die Meldung "IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden". Ich weiß, dass das Thema hier schon oft diskutiert wurde, dennoch haben die Lösungen, die in den anderen Beiträgen gepostet wurden, nicht gebracht. Den Router habe ich schon zweimal neugestartet, die WLAN-Repeater habe ich schon ausgesteckt und wieder eingesteckt. Auch das Neustarten des Handys und eine wiederholte Zurücksetzung der Netzwerkeinstellungen haben nichts gebracht. An meinem Computer habe ich Internet, meine Geschwister haben beide nicht das Problem. Also muss es wohl am Handy liegen. Der Router ist übrigens eine Fritz!Box 7490. Ich habe schon alles versucht, was bisher im Internet zu finden war und weiß nicht mehr weiter. Bitte helft mir!
Gruß
Leonard
 
Hallo L: @Leonard_Kief,
ich hab trotzdem deinen Beitrag hierher verschoben, damit wir nicht so viele verschiedene Threads mit dem identischen Thema haben. So bleibt es übersichtlich.
Nun zu deinem Anliegen: Hast du das Problem denn nur mit deiner Fritzbox? Hast du mal die Verbindung mit einem anderen WLAN getestet? Versuch es bitte auch mal mit der direkten Verbindung zum Router (ohne Repeater) und überprüfe Router und Repeater auf Updates.
 
Hallo,
habe das selbe Problem mit mein Galaxy Tab S4 und ich komme nicht weiter. Habe schon alles probiert.
Vor einer Woche hatte ich das Galaxy Tab S2 und da hab ich auch das gleiche Problem gehabt.
Bitte um hilfe
 
Bitte mache mal das:
@DavidB schrieb: Hallo veyelchen, geh bitte mal auf "Einstellungen > Verbindungen > WLAN", wähl dann dein WLAN aus, tippe auf "Erweiterte Optionen anzeigen > IP Einstellungen" und wechsle hier zwischen "DHCP" und "Statisch". Melde dich dann bei deinem Netz an und sag uns bescheid, ob das geholfen hat. :smileyhappy:
 
Auch schon probiert. Ich muss jedes mal mein router Neustarten, damit es sich verbindet.
 
Hast du mal geguckt, ob für deinen Router ein Firmware-Update vorliegt? Auch ein kompletter Reset des Routers kann helfen.
 
Ist es möglich die ip addresse von Samsung S8 mobile Daten zu verstecken so das es keiner sieht wenn ich auf einer Webseite surfe?
 

Similar threads

S
Hey, ich habe heute mein neues Galaxy S8 eingerichtet. Ich kann nur keine Verbindung zum Wlan einrichten!!!!! Das Smartphone zeigt an "IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden" Alle anderen Geräte im Haushalt funktionieren ohne probleme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 192106
Antworten
4
Aufrufe
122
F
L
Seit ich dieses Wochenende einen Router Restart gemacht habe kann ich mein S8 nicht mehr ins WLAN einloggen. Es kommt immer die Benachrichtigung: "IP Adresse konnte nicht abgerufen werden" Alle Standart Sachen wie WLAN nochmals neu starten, Handy neu starten, Verbindung zu WLAN löschen und neu...
Antworten
7
Aufrufe
140
D
W
Nachdem ich schon mittlerweile wieder lange versucht habe, die IP-Adresse meine Gear S3 SM-R810 herauszufinden, mir es aber bis dato nicht gelungen ist (möchte Galaxy Watch Studio mit der Smartwatch verbinden), habe ich die Hotline von Samsung angerufen. Dort gab man mir die Auskunft, dass die...
Antworten
8
Aufrufe
354
W
D
Guten Tag, Vor einigen Tagen habe ich mir die fritzbox 7490 zugelegt, funktioniert soweit auch tadellos doch nach 3 Tagen Nutzung verbindet mein s9 nicht mehr richtig mit dem WLAN. Es erscheint immer "ip adresse konnte nicht abgerufen werden" dann kommt wieder "verbinden" und es dauert ca 15...
Antworten
4
Aufrufe
150
B
L
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein... Ich habe ein sehr kurioses Empfangsproblem mit meinem S8. Ich versuche es mal in Reihenfolge zu erklären. Also, ich besitze 2 Sim-Karten mit unterschiedlichen Telefonnummern, beide beim selben Anbieter. Ich habe ein S6 Edge für Karte 1 und bin...
Antworten
1
Aufrufe
100
D
Zurück
Oben