Galaxy S8: Nacht Modus Flugzeugmodus

T
T.
User
Wenn ich schlafen gehe muss ich immer Flugzeugmodus anschalten, Bluetooth aus, WLAN aus,GPS aus und vielleicht noch Energiesparmodus an .... Eigentlich soll das Handy komplett schlafen und mich nur wecken. Gibt's da nicht irgendeine Lösung wie man das mit einem 'klick' hinbekommt und nicht 5?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo Tfreudi1,
du hast natürlich Recht - eigentlich sollten sich WLAN und Bluetooth automatisch deaktivieren, sobald du den Flugmodus einschaltest.
Setze mal die "Netzwerkeinstellungen" unter “Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen" zurück und teste anschließend, ob der Flugmodus wieder korrekt arbeitet.
Wenn nicht, wähle unter dem gleichen Pfad auch noch "Einstellungen zurücksetzen" aus.
Last but not least tippe bitte auf "Einstellungen > Apps > 3 Punkte > App-Voreinstellungen zurücksetzen".
Halte die Community auf dem Laufenden!
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei aktiviertem Offline-Modus (Flugmodus) sind Wlan, Bluetooth und Mobilfunk deaktiviert.
GPS bleibt zwar aktiv aber im Standby. GPS wird nur aktiv genutzt wenn eine App startet die auf den Standort zugreifen darf.
Warum mußt du alles deaktivieren? Damit du nicht durch eingehende Nachrichten usw. geweckt wirst?
Dazu könntest du "Bitte nicht stören" verwenden.
Den Icon zu "Bitte nicht stören" findest du in der Benachrichtigungs(Status)-Leiste.
Durch langes antippne (halten) kommst du in das Einstellungsmenü für diese Funktion.
 
Dann hast Du ein anderes Handy oder eine Androidversion, wenn ich den Flugzeugmodus einschalte bleibt WLAN und Bluetooth angeschaltet, nur die Mobilfunkverbindung ist unterbrochen.
Ich habe ein S8 mit Nougat 7.0 un dedr Samsungergänzung.
 
Dann könnte das ein Bug sein.
Ich habe es mit einem S7 und S8 edge (beide mit Vodafone-Firmware und Android 7) getestet. Sobald der Flugmodus aktiviert ist wird Wlan, Bluetooth und Mobilfunk deaktiviert.
Allerdings kann, bei aktiviertem Flugmodus, durch antippen des Wlan und Bluetooth Icon dieses auch im Flugmodus wieder aktiviert werden.
Oder hast du eine App installiert die dies steuern kann?
Starte dein S8 mal im Sicheren Modus.
S8 ausschalten
Durch drücken und halten von Power und Lautstärke leiser wieder einschalten.
Sobald das Samsung-Logo erscheint läßt du nur die Powertaste los.
Wenn es komplett hochgefahren ist sollte links, unten im Display "Sicherer Modus erscheinen.
jetzt testest du es
Den Sicheren Modus kannst du wieder durch langes betätigen der Powertaste verlassen (Neustart)
 
Das Handy ist ganz neu, noch nichts drauf installiert, nur Email und Whatsapp habe ich installiert, dann wie immer Abends Flugmodus rein, das Flugzeugsymbol wird auch blau *1f642.png* aber WLAN und Bluetooth bleibt auch blau, das war bei meinem vorherigen S6 auch so deshalb habe ich mir keine Gedanken gemacht, aber dann hat es die ganze Nacht geploppt wegen eingehender Nachrichten, so das WLAN ja wohl nicht ausgeschaltet gewesen sein kann. Gestern habe ich dann auf alle Symbole geklickt und dann war Ruhe und der Akku (94%)war auch heute morgen da (94%) wo er gestern Abend war.
 
Im sicheren Modus ist es auch so, wenn ich den Flugmodus einschalte kann ich weiterhin per WLAN surfen, auch meine Bluetooth Uhr wird weiterhin angesprochen.
 
Hallo Tfreudi1,
du hast natürlich Recht - eigentlich sollten sich WLAN und Bluetooth automatisch deaktivieren, sobald du den Flugmodus einschaltest.
Setze mal die "Netzwerkeinstellungen" unter “Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen" zurück und teste anschließend, ob der Flugmodus wieder korrekt arbeitet.
Wenn nicht, wähle unter dem gleichen Pfad auch noch "Einstellungen zurücksetzen" aus.
Last but not least tippe bitte auf "Einstellungen > Apps > 3 Punkte > App-Voreinstellungen zurücksetzen".
Halte die Community auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
Hmm irgendwie hatte ich das gestern schon geschrieben ist aber nicht im Forum angekommen, nach dem Rücksetzen hat alles wieder so funktioniert wie gewohnt, er hat jetzt im Flugmodus 3% Akku über Nahct verloren, besser als mein S6Edge , da waren es immer 7-10%.
Problem gelöst, Danke Judith!
 
Hallo Tfreudi1,
es freut mich zu lesen, dass jetzt wieder alles so funktioniert, wie es soll!
Danke für deine Rückmeldung!
Sonnige Grüße
 

Similar threads

S
Schönen guten Morgen zusammen, leider wurde ich bei meiner Recherche zu meinem Problem nicht fündig, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Also wie im Betreff zu sehen, besitze ich ein Galaxy A40-Smartphone (seit 2 Wochen) und eine Gear Sport (seit einer Woche) und habe ein Problem: Ich schalte...
Antworten
8
Aufrufe
85
J
D
Guten Morgen, Mein Galaxy A5 bekam gestern sein Update auf Android 7. Soweit so gut, jedoch habe ich nun ein Problem mit dem Always on Display nach dem Ultra Energiesparmodus... Ich habe das AoD standard mäßig immer ausgeschaltet, da ich diese Funktion nicht nutze. Jeden Abend, bevor ich zu Bett...
Antworten
5
Aufrufe
126
B
V
Moin, Ich nutze mein S8 nur noch als Wecker und für meine ommmhh App. Fast jede Nacht startet das Handy neu. Wie kann ich das abstellen? Danke. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6428286
Antworten
10
Aufrufe
155
V
N
Hallo zusammen, ich habe erst seit kurzem ein Samsung Handy, ein S8. Grundlegend bin ich mit diesem sehr zufrieden. Allerdings habe ich nun beim Joggen mit der App Runtastic herausgefunden, dass das GPS-Signal im Standby-Betrieb das Handys ausgeschaltet wird. Egal welche Energieapareinstellung...
Antworten
1
Aufrufe
135
M
W
Hi, bei der Watch 4 gibt es den Gute Nacht Modus über die Schnelleinstellungskacheln, der u.a. das Aktivieren des Displays während dem Schlaf verhindert. Diesen gibt es bei der Watch 6 offensichtlich nicht mehr. Wie verhindere ich dort, dass nachts das Display durch die Aktivierungsgeste...
Antworten
13
Aufrufe
371
R
Zurück
Oben