Galaxy A5 Always On Display nach Energiesparmodus

D
D.
User
Guten Morgen,
Mein Galaxy A5 bekam gestern sein Update auf Android 7.
Soweit so gut, jedoch habe ich nun ein Problem mit dem Always on Display nach dem Ultra Energiesparmodus...
Ich habe das AoD standard mäßig immer ausgeschaltet, da ich diese Funktion nicht nutze.
Jeden Abend, bevor ich zu Bett gehe, wechsele ich in den Flugzeugmodelle und in den Maximalen Energiesparmodus.
(Dies hat zu Folge das ich unter Android 6.0.1 Nachts nur 1% bis max. 2% (wenn überhaupt) an Akkulaufzeit verloren habe.)
Wenn ich nun morgens den Energiespar- und Flugzeugmodus deaktiviere, schaltet sich immer automatisch das AoD ein, sodass ich es erst händisch deaktivieren muss, dies war vorher nicht so.
Der Energiesparmodus sieht bei mir so aus:
Hintergrund Beleuchtung: -10%
Hintergrundnetznutzung: Aus
AoD: Aus
Geschwindigkeit begrenzen: Ein
Danke schon Mal für eure Hilfe.
8205i0336C644DAF5D730?v=v2.png

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Dennis,
ich habe es eben mal ausprobiert: Mein Samsung Galaxy A5 (2017) macht das nicht. Es ist also höchstwahrscheinlich kein Bug. Bitte mach mal folgendes: Öffne "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" und mache genau das - die Einstellungen zurücksetzen. Irgendwo ist das was vermurkst.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Dennis,
ich habe es eben mal ausprobiert: Mein Samsung Galaxy A5 (2017) macht das nicht. Es ist also höchstwahrscheinlich kein Bug. Bitte mach mal folgendes: Öffne "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" und mache genau das - die Einstellungen zurücksetzen. Irgendwo ist das was vermurkst.
 
Hallo David,
danke für die hilfreiche Antwort.
Ich hab es gestern Abend Mal ausprobiert und der Fehler ist seit dem nicht mehr aufgetreten :great:
Einen schönen Tag noch
Gruß Dennis
 
DavidB schrieb:Hallo Dennis, ich habe es eben mal ausprobiert: Mein Samsung Galaxy A5 (2017) macht das nicht. Es ist also höchstwahrscheinlich kein Bug. Bitte mach mal folgendes: Öffne "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" und mache genau das - die Einstellungen zurücksetzen. Irgendwo ist das was vermurkst.
Ich finds Witzig das Samsung es nicht hinbekommt Die system Struktur zu reparieren und logs zu reseten wenn ich ganze os umflaschen kann OHNE DATEN VERLUST ist ein Update da immer zurücksetzen weil irgendwie irgendwass is wiso ? Andere bekommen es doch auch hin ich verstehe das nicht aber zumindest wird Samsung in Software Entwicklung besser hat aber leider immer nich 0815 Krankheiten ... Naja
Wäre ich endlich mal fertig mit der ganzen Materie würde ich instand jib Anfrage machen xD
#srynotsry
 
Bei mir ist es anders rum ich hab allways on an aber nach Energiespar Modus max oder mittel (mittel wenn always on deativert wird wenn eingestellt) dannach es nicht wie bei 6.1 das es dann wie vorher ohne Energie sparen wieder an ist bleibt es aus muss es dann erst Manuel Anmachen xD
 

Similar threads

C
Hey, bei mir (android 7.0) ist der AOD, vermutlich nach Aktivierung des 'Energiesparmodus' deaktiviert und ich kann ihn, trotz eben durchgeführtem 'Zurücksetzen', nicht mehr aktivieren. Vielen Dank. 322155
Antworten
4
Aufrufe
207
J
Q
Hallo, bei meinem neuen A5 2017 steht immer der Meldung: " Tippen Sie hier zweimal, um zu erfahren wie Always on Display verwendet wird" mit 2 blaue Punktchen. Und ich kann es nicht tippen, streichen usw, passiert gar nicht. Dann muss ich an Hometaste drücken. An- und ausschalten der AoD und...
Antworten
13
Aufrufe
135
F
D
Hallo, Bei meinen A5 2017 ist das always On Display of einmal hellgrau statt schwarz und flackert. Was kann ich machen? Zurueckstellen hat nicht geholfen, nut ausschalten. 283469
Antworten
3
Aufrufe
106
F
G
Hallo, ich bin neu in der Community und habe da mal eine Frage. Bei meinen Samsung Galaxy A5 2017 werden alle Benachrichtigung auf Always on Display gezeigt, außer die e-mail Benachrichtigungen und der Ton dazu. Habe schon alle Einstellungen überprüft und kann keinen Fehler finden. Hat da...
Antworten
2
Aufrufe
121
G
M
Hallo, ich habe folgendes Problem: ankommende Nachrichten (eMail / News-Apps) werden nicht mehr im Always-On-Display des S8 angezeigt. Ich habe schon alles mögliche probiert (Einstellungen unter Gerätesicherheit überprüft / Benachrichtigungs-Berechtigungen etc...) Bei Neuinstallation/erstmaliger...
Antworten
24
Aufrufe
194
J
Zurück
Oben