Galaxy S8 keine Anrufe möglich

J
J.
User
Hallo,
bei meinem S8 funkionieren plötzlich weder eingehende noch abgehende Anrufe. SIM Karte ist in Ordnung. Mobile Daten und auch SMS funktionieren. Karte in einem S7 probiert, alles funktioniert. Andere Karte in meinem S8 probiert, das gleiche Problem. Anrufsperren sind deaktiviert und auch keine Rufumleitungen aktiv. Der Annrufer bekommt die Mitteilung "vorübergehend nicht erreichbar".
Hat vielleicht jemand eine Lösung.
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Jimbaflo,
hast du dein Samsung Galaxy S8 schon einmal in den "Sicheren Modus" versetzt, um auszutesten, ob hier möglicherweise ein Softwarekonflikt mit einer nachinstallierten App vorliegt?
Dafür musst du nur einfach dein Smartphone neu starten und dabei die “Lautstärke-Taste leiser“ gedrückt halten, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ erscheint.
Gib uns hier gerne ein kurzes Feedback, ob das Telefonieren dann funktioniert.
Schöne Grüße
 
Hallo Judith,
vielen Dank für die Anwort. Habe es im Sicheren Modus probiert. Telefonieren nicht möglich.
Viele Grüße
 
Hallo Jimbaflo,
dann lösche bitte einmal den Speicher deiner Telefon-App. Das machst du unter "Menü > Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Systemanwendungen anzeigen > Telefon > Speicher > Daten löschen".
Kannst du nun wieder telefonieren?
Viele Grüße
 
Deaktiviere wenn möglich auch mal VoLTE-Anrufe.
Einstellungen >Verbindungen >Mobile Netzwerke >VoLTE-Anrufe
Ebenso kannst du testweise LTE deaktivieren (LTE/3G/2G automatisch)
Stelle dazu 3G/2G automatisch oder Nur 3G (fest), Nur 2G (fest) ein
Einstellungen >Verbindungen >Mobile Netzwerke >Netzmodus
 
Hallo,
Danke für die Anworten. Leider ist trotzdem kein Telefonat möglich.
Gruss
 
Hallo Jimbaflo,
dann kontaktiere bitte mal unseren Remote-Service. Einer unserer Support-Mitarbeiter überprüft hierbei mit dir gemeinsam bei deinem Samsung Galaxy S8 die Einstellungen der Telefon-App.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Ich kann auch keine Telefonate mit dem S8 mehr tätigen und eingehende Telefonate werden sofort abgebrochen. Der Anrufer erhält die Nachricht "auufgelegt".
Ich habe versucht, den Remote Service in Anspruch zu nehmen - dieser funktioniert wahrscheinlich NUR dann wenn ich auch Anrufe absetzen kann. Das ist aber genau das Problem. Ich KANN niemanden mehr anrufen.
Ich hatte neulich irgendeinen Hinweis wegen Anrufer-ID-Schutz.. Dieser Hinweis kam einfach so und zu einem Zeitpunkt als ich mich damit nicht beschäftigen konnte. Somit habe ich diesen Hinweis weggedrückt. Nun weiß ich nicht, ob es damit etwas zu tun hat und wie ich die Telefonfunktion nun wieder herstellen kann.
 
Im sicheren Modus funktioniert mein Telefon. Es ist ein Symbol aktiv, sieht aus wie ein Achtungzeichen(Dreieck mit 2 Verbindungspfeile).
Wie bekomme ich die Einstellung weg?
 
@ghp-hamburg schrieb:Es ist ein Symbol aktiv, sieht aus wie ein Achtungzeichen(Dreieck mit 2 Verbindungspfeile).Wie bekomme ich die Einstellung weg?
Einstellungen >Verbindungen >Datennutzung >Datensparen >deaktivieren
Dann sollte das Zeichen verschwunden sein.
Anrufer-ID und Spam-Schutz
Diese Funktion wird von einem Drittanbieter (Hiya) bereitgestellt und braucht die Möglichkeit im Hintergrund Online zu gehen.
Ist Datensparen aktiviert besteht die Möglichkeit das diese Funktion die Daten nicht im Hintergrund senden/empfangen kann.
Es kann sich aber auch um eine Fehlfunktion dieser Drittanbieter-Funktion handeln.
Deaktiviere auch mal diese Funktion und teste erneut.
 

Similar threads

L
Hallo Community, nach einem Android Update am 31. Mai sind von meinem Galaxy S8 keine Anrufe mehr möglich, weder ausgehend noch eingehend. SMS und Mobile Daten funktionieren nach wie vor. Bei ausgehenden Anrufen wird ca. 30s lang versucht eine Verbindung aufzubauen und dann wird der Anrufe...
Antworten
12
Aufrufe
129
0
A
Guten Tag liebe Community, Ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe: Ich nutze ein Samsung Galaxy A70 und möchte dieses nun mit 2 Sim Karten betreiben um Dienst und Privat zu trennen, jedoch mobile Daten der Dienst Sim grundsätzlich zu nutzen und eingehende dienstliche Anrufe nach...
Antworten
4
Aufrufe
167
J
O
Ein Hallo in die Gruppe, bei meinem Samsung Galaxy J3 (2017) gibt es ein Problem mit der Telefonschnitstelle. SIM-Karten unabhängig kommen keine Anrufe rein und es gehen auch keine Anrufe raus. Der Kurzmitteilungsdienst funktioniert. Das Abschalten von VoLTE, wie auch die Einstellung von...
Antworten
3
Aufrufe
198
J
J
Guten Tag, Meine Mutter hat sich ein Galaxy S7 bei nem Händler gekauft (Zwei Jahre alt, stammt glaub ich aus einem Vodafone Vertrag) Nun wollten wir es einrichten. Das Problem ist nun, dass egal welche Sim wir einlegen, das Handy hat keine Mobilen Daten (WLAN funktioniert) und kann keine SMS...
Antworten
6
Aufrufe
143
D
D
Hallo zusammen, seit dem letzten Android-Update habe ich Probleme mit den mobilen Daten auf meinem Samsung Galaxy S8. Mein Mobilfunkanbieter ist Congstar. Eingehende Anrufe kommen zwar an, allerdings können keine Anrufe nach außen getätigt werden (es ertönt der Hinweis, sich bitte mit dem...
Antworten
1
Aufrufe
143
D
Zurück
Oben